HELP! Lebenslauf auf ENGLISCH!

• Hey lüllsche,

das ist ein prima Hinweis... ich hatte auch irgendwo gelesen, dass Foto und Geburtsdatum auf nem resume für Australien nichts zu suchen haben...

Ich tue mich mit den refernces etwas schwer (mein Arbeitgeber weiß noch nichts von meinen Plänen... )

gibts da ne Lösungsidee???

Gruss peg

• also hab mein schlaues buch nun, geburtsdatum darf in england und in australien drauf, foto nicht, darf schon, aber sollte nicht. in den usa ist es sogar verboten! Viele arbeitgeber freuen sich wenn das geburtsdatum drauf steht wegen der einschätzung, ist aber kein muß. hab ihn so ziemlich fertig. werde 2 machen. einen für working hollyday und für den anderen lass ich mir noch zeit, ich meine die hab ich ja auch noch...weiß ja noch net was danach kommt, ob DU, England oder wieder Deutschland. Hab meinen für das WH aber schon sehr ausführlich mit vielen aber knappen infos, auch was ich vorher beruflich gemacht habe. schließlich zeigt das ja auch das ich mit anderen menschen gut kann und ne ganz liebe bin *löl* Hab nun die Punkte name nationalität, geburtsdatum, adresse und telefon (noch frei), mail, profile, objectives, work history (is ja net viel löl), education, sprachen und interessen/hobbys...denke das reicht. sollte man da auch schreiben das referees bzw. arbeitszeugnis da is? Is ja nur wh...?
    Wenn ich mich später fest bewerben sollte dann auf jeden fall. hab mein arbeitszeugnis heute geschrieben, lass es abstempeln, übersetzen und nochmal abstempeln. aber wie ich das mache wenn die da anrufen weiß ich net, mein chef kann kaum englisch ?(
    soll ich da in der praxis bescheid sagen, kann sein es ruft jemand an aus DU und will auskunft? oder wie? meine eine kollegin kann nur englisch, die is mit nem ami verheiratet. meint ihr das reicht? oder wollen die mitm chef reden? der kann nämlich nur einen satz auf englisch: how do u do? löl...

• Hey goperth,

ich werde wirklich versuchen mich mit dem spruch "available upon request" zu retten :D

Die meisten bzw. für nen neuen Arbeitgeber wichtigsten Sachen, habe ich allerdings in der jetzigen Firma gemacht (seit 4 Jahren...) davor war ich in ner ziemlich großen Firma und mein damaliger personalchef ist leider nicht mehr da... anderen möchte ich meine Pläne dort aber auch nicht anvertrauen... tststs.. ist echt ne blöde Situation...

Außerdem bezweifele ich, dass jemand nem Australischen Anrufe auf verständlichem englisch Auskunft geben kann...

gruss peg

• Zitat

Original von bud&peg

ich werde wirklich versuchen mich mit dem spruch "available upon request" zu retten :D

Hi Peg, so machen wir es auch - wir haben dasselbe Problem, dass der Arbeitgeber jetzt noch nichts wissen sollte. Aber wenn die Referenzen angefordert werden, dann ist man ja auch schon ziemlich nahe dran am Arbeitsvertrag, von daher würde ich es dann riskieren.

Ich bezweifle allerdings auch, dass der Arbeitgeber meines Mannes einem englischsprachigen Telefongespräch gewachsen sein dürfte, was ja auch nicht immer schlecht sein muss. :D ;)

Lieben Gruß
    Angela

• Bin grad auch dran meinen Lebenslauf für Australien zu schreiben... könnte mir der eine oder die andere mal ihren/seinen als Beispiel schicken!? Das wäre echt spitze....für Hilfe wäre ich dankbar! :D

• hallo wieder mal

ich bin auch gerade dabei einen lebenslauf in englisch zu schreiben und wäre euch für jede vorlage,bzw.wenn ihr mir bitte euren auch senden könntet mehr als dankbar.

wir fliegen mitte oktober nach melbourne "und wie der zufall so will",habe ich ein vorstellungsgespräch,wo ich natürlich einen lebenslauf benötige.

gaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen dank
    tom

• Ich schließe mich an..
    Könnte mir viell. auch jemand seinen Lebenslauf/Bewerbung zukommen lassen??
    Wär suuuper lieb von euch! Ich habe noch gar keine Ahnung wie das aussehen muss.. Help :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Ridgeback (23. September 2007 um 19:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!