Backpacker Hostels auch als normaler Touri?

• Hallo,

habe versucht über die Suche was zu finden. Sollte ich doch was übersehen haben, direkt ein Sorry ;)

Meine Frage:
    Ich würde gerne von Dezember bis Januar nach Brisbane, suche daher gerade eine günstige Unterkunft.
    Kann ich als normaler Touri auch die Backpacker Hostels nutzen?
    Und wie sieht das in den Hostels mit Kleinkindern aus? Meine Tochter wäre dann 3 Jahre und evtl mitkommen.

Müsste ich für die Kleine auch den vollen Preis pro Nacht bezahlen?

Ich weiß, das sind viele Fragen. Vielleicht kann mir aber der eine oder andere darauf eine Antwort geben.
    Danke schon einmal :)

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• ja du kannst als normaler tourist die backpacker benutzen, dafür sind sie ja da :D

für youth hostels brauchst du einen extra-ausweis, den man kaufen kann

wegen deiner tochter weiß ich nich, aber ich denke, das geht schon.
    man kann ja auch zwei-bett-zimmer nehmen. allerdings sind die oft schon wieder so teuer, dass man vll auch ein BB nehmen könnte

• Hi rottie,

also erstmal würde ich gar nicht zwischen "normalem Touri" und den Leuten, die in Backpacker Hostels übernachten, unterscheiden. Klar, es gibt einige Hostels, die eher in die Sparte "Party und nicht mehr" fallen. Und dort steigen dann eben vor allem die entsprechenden Leute ab. Aber es gibt so viele Hostels, in denen alle mögliche Altersgruppen und Leute verschiedener Couleur übernachten.

Allerdings würde ich sagen, dass es mit so einem jungen Kind doch eventuell etwas schwierig werden könnte - so mit Mehrbettzimmer, in denen dann die Leute vielleicht erst spät abends kommen und erst mal ne Menge Krach machen. Ich kann es nur vermuten (und lasse mich auch gerne von direkten Erfahrungsberichten eines Besseren belehren).
    Als Alternative gibt es in vielen Hostels auch Doppelzimmer. Inwiefern es dann für deine Tochter einen Preisnachlass gibt, wird dir wohl nur das jeweilige Hostel sagen können.
    Ich war letztens in Hamburg und hab mir ein Einzelzimmer geleistet. In dem Kingsizebett hätten locker zwei Leute schlafen können. Vielleicht gibt es das ja auch in Australien. Dort bin ich immer nur in Mehrbettzimmern abgestiegen und hab auf die Doppel- und Einzelzimmer nicht geachtet.

Vielleicht wären Motels auch was für dich und deine Tochter?

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Danke für eure Antworten :)

Ein Private Room wäre kein Problem, und immer noch günstiger als ein Hotel oder Motel.
    Das ist auch ein Punkt, das Geld - wie bei so vielen *g*

Bin schon mal beruhigt, dass Backpacker Hostels eben auch was sind *g*
    Dachte mir das schon, wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Kann da jemand in Brisbane etwas empfehlen?

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Hallo rottie,
    wir haben immer in den YHA´s genächtigt. Du brauchst dafür halt einen deutschen Jugendherbergsausweis, oder du läßt dir dort einen ausstellen. Hatten nie Probleme, und dort waren auch einige Familien.
    http://www.yha.com.au
    Da kannst du dich über Preise, Orte mit YHA etc erkundigen.
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Danke sassi!!

Kann ich in so nem YH auch länger als 2 Wochen bleiben?
    Werde mir die Seite mal ansehen und gegebenenfalls auch mal Kontakt aufnehmen!
    Super! =)

• Ich meine die haben auch Tarife für "Langzeitmieter". Da wirds dann meistens was billiger.
    Ich habe in Broome Leute kennengelernt, die wohnten schon mehrere Monate in der YHA.
    Also wird das schon passen.... :]
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Die Aufenthaltsdauer in den YHAs liegt in den Haenden der Manager. In der Central YHA in Sydney, z.B., ist die Grenze bei 28 Tagen.
    In Coffs habe ich selber 35 Tage in der YHA gewohnt und auch gearbeitet.
    Die YHA in Brisbane ist nicht ganz so mein Fall. War im Dezember 2006 und im April 2007 da. Das Gebaeude erinnert mich irgendwie an ein Gefaengnis, sind dunkel und nicht sehr gemuetlich. Zu dem Zeitpunkt waren auch Bauarbeiten (also, zu beiden Zeitpunkten, keine Ahnung ob die inzwischen abgeschlossen sind). Das Beste an der YHA sind eigentlich die netten Angestellten.
    So weit ich weiss soll das Tinbilly (direkt gegenueber vom Transit Center) super sein. Sauber, Air con und jedes Zimmer mit eigenem Bad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!