Nationalgerichte

• Hi, ich hab leider nichts gefunden in der Suchfunktion.

Gibt es in Australien typische Gericht, vielleicht sogar auch von Bundesstaat zu Bundesstaat, oder Region zu Region unterschiedliche Spezialitäten?

lg
    Gabi

• In Anlehnung an den Thread von Fernweh würde ich da glatt mal den Meat Pie nennen (nicht unbedingt regionalspezifisch).

Davon gibt es zig Sorten. Ich erinnere mich auch noch an eine Ausgabe von Terra Australis mit Blacky Fuchsberger. Ich glaube, es war die mit den "In 47 Tagen rund um Australien", wo er unterwegs auch bei einem sehr bekannten Meat Pie Shop halt macht.
    In Woolloomooloo in Sydney ist "Harry's Café de Wheels" auch sehr bekannt für die Meat Pies.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo Megara,

schau mal unter " Essen und Trinken » Kängurus grillen - Wie schmeckts? "

da findest Du so einiges.

• Hallo Megara,

ja es gibt typische Spezialgerichte von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Habe wunderbare Kochliteratur mit super lecker Rezepten - eingeteilt eben in die Bundesstaaten! Wenn`s dich interessiert gebe ich dir gern die Buchtitel durch!

lg auda007

• Hallo

ich habe die sendung mit den Fuchsberger auch gesehen, allerdings waren es 60 tage, aber das is nicht wichtig.

den Meat pie shop haben wir alledings auch besucht, rein zufallig sind wir dort vorbei gefahren und haben dort ne pause gemacht, un da haben wir gesehen das es der shop aus die sendung war. und weil ich sagte das ich den shop aus den Deutschen fernsehen kente solte ich doch das gastebuch unterzeichnen,
    leider waren es nicht die besten pies eher an die untere ende der skala.
    der beste meatpie das wir bis jetz gegessen haben war auf den weg von Bachus Marsh nachrichtung diggersrest( Victoria) und abseits die touristen wegen. da hat man vorteile wen die cousine dort lebt.

• Zu unseren "meat pies".
    Die normalen pies welche man so in jeder "deli" kaufen kann sind "junk food". Die besten pies sind jene welche von Spezialisten hergestellt werden. Meist sind die dann auch ein wenig teurer. Manchmal findet man solche "outlets". Das Fleisch innen muss "chunky" sein und der Teig "flaky".
    Meine Favoriten: steak & kidney or steak & mushrooms! hmmmmm "yummy" :]

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Dise Pies sind ja so ober lecker!!Aussie Bäckerein haben echt schöne Snacks!!!Fisch.Kängaroo,Süsskartoffel......................das fehlt mie spontan ein!!

mfg,Vanessa

• Zitat

Original von WBB_OZ Kängurus grillen - Wie schmeckts? "

.

Mein Mann hat mal einen Kanguruburger gegessen, ich habs gekostet und hab es auch gut gefunden, aber da in dem Pub auch ein kleines ausgestopft war, und das war immer in meinem Blickfeld, daher hätt ich selber keinen Burger essen können. Die armen Tiere.

Ich weiß schon, daß man jetzt diskutieren könnte, welche Tiere man ißt und die sind doch auch lieb und arm. Aber trotzdem. Känguru muß nicht sein.

lg
    Gabi

• Hallo Gabi,

habe Rezept davon - ist gar nicht so schwer selbst herzustellen. Garniert mit Früchten und ein bisserl Sahne - einfach köstlich!!!

lg auda007

• Hallo auda007,

es gibt auch eine Backmischung dafür in Australien.
    Also, wie ich gelesen hab fliegt Ihr im Dezember. Schau dann einfach mal nach Pavlova magic eggs.
    Gelingt immer, sogar mir, und ich habe 3 verschiedene Rezepte für Pavlova versucht und jedesmal, Marshmellows aus dem Ofen geholt =)

Gruß
    Lilly

• Hallo Parkwood Lilly,

habs nicht so mit Backmischungen! Und in unserem Jeep haben wir nur einfachen Gaskocher - also nichts mit Backen!

Und zu HAUSE mach ich das Rezept ab und zu - hat bis jetz immer mehr oder weniger geklappt!

lg auda007

• Nein noch nicht, danke!!!!!! :]

Die Suchfunktion und ich sind noch nicht grad die besten Freunde. Da muß ich noch üben. Ich gebe offensichtlich immer die falschen Stichwörter ein.

:D

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (24. Juli 2007 um 15:48)

• Hallo Gabi,

jetzt ist mir auf Deine Frage nach den Nationalgerichten noch etwas eingefallen, was ich nur in Australien bisher zum Essen bekam.
    Dies sind Oysters Kilpatrick!
    Klar Austern gibt es woanders auch, aber die Art wie die Kilpatrick zubereitet werden nur in Australien.

Mag Austern natur selbst nicht besonders, aber als Kilpatrick da ist ein Dutzend garnix. :]

Gruß
    Lilly

• Ich hab mir jetzt mal ein Rezpet auf google gesucht. Ist ja eine witzige Variante. Ich kenn sie nur mit einer Sauce aus Ketchup, Kren und Zitrone. Aber so bis jetzt nicht.

lg
    Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!