Tschibo-Australien!

• @ Carlo,
    ja das hatte ich eben auch auf dem rechner :D :D :D
    wer da wohl mitfährt?Ist der Preis nicht ein bischen hoch für 17 Tage?
    Ich denke,dass krieg ich günstiger hin!
    LG,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo
    Anne
    Klar bekommt man das günstiger wenn man alles selber bucht,aber für ganz "faule" finde ich es gar nicht mal so schlecht .
    Einfach in den Flieger und sich um nichts mehr kümmern müssen.
    Aber die reisemovies sind lustig
    http://reisen.tchibo.de/index.php/show…2Fdetail%2C5228

Gruß
    Carlo

• So teuer find ich das garnicht :(. es sind immerhin 2 Inlandflüge und die Übernachtungen dabei. Du braucht kein Auto zu mieten und für Menschen die gerne nach Australien reisen aber sich alleine nicht trauen (Sprache,Weite,Tiere) ist immer der Reiseführer dabei.

• @ carlo!
    Na, das Reisemovie ist ja nett, aber die Reise selber finde ich auch teuer.Naja, wer´s mag und die Sprache nicht spricht, für den ist es vielleicht wirklich was, obwohl die Reise auch sehr kurz ist.
    Grüße Sabine

• Hallo Ihr "Australienprofis"!

ich bin schon seit einiger Zeit ein interessierter Leser eurer Einträge! Jetzt muss ich aber das Thema "Tchibo Australienrundreise" noch einmal aufgreifen.

Vorab will ich jedoch vorausschicken, dass ich seit einigen Jahren (ist eigentlich schon gar nicht mehr war) ein sehr großer Fan, dieses Landes bin und hatte auch Glück, wärend der WM2006 einige Spiele der soccerus live sehen zu dürfen. Ich bin einfach irgendwie am "Australienvirus" erkrankt! Alles was nur irgendwie mit Australien zu tun hat, wird aufgesaugt!!! Jetzt muss es, egal wie, nächstes Jahr passieren!!!
    Leider konnte ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch niemanden mit diesem "Virus" anstecken. D.h. ich muss es alleine versuchen! Durch meinen Beruf, kann ich max. 3 Wochen Urlaub haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mit so einer geführten Tchibo-Tour nicht das Beste für mich wäre, weil ich

1. Keine Zeit verliere durch Fehlplanungen.
    2. Wenigstens einmal das Land im "Schnelldurchlauf" erleben kann.
    3. Als Alleinreisender evtl. besser Anschluss finde.

Aber!!! Jetzt kommt das große Aber:

1. Mit Tchibo nach Australien???? Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Meinungen von euch Profis dazu lesen könnte. Danke schon im voraus.

Grüße Berni

• Hallo bernibenni,

habe gerade gesehen Du kommst aus dem LKR EBE. Komme doch einfach am Samstag, 1.9.07 zu unserem Münchner Stammtisch. Da sind einige, die schon Australienerfahrung haben und Dir sicher gute Tipps geben können.

Ich würde, ehrlich gesagt so eine Reise nicht buchen, da sitzt Du bei der kurzen Zeit mehr im Bus als alles andere.

Wenn Dich Infos und Tipps aus erster Hand interessieren, komme wie gesagt am Samstag, 1.9.07 ins Outland am Weißenburger Platz (S-Bahnhaltestelle Rosenheimer Platz). Wir sind so ab 19.00 Uhr da. Tisch vor dem Uluru.

Wir würden uns jedenfalls freuen.

Gruß
    Lilly

PS: auch im LKR EBE heimisch :]

• @Lilly

vielen vielen Dank für die Einladung. Hab den Stammtischtermin schon in einem Forumsbeitrag gelesen und wäre auch sehr sehr interessiert. Aber genau zu diesem Zeitpunkt bin in im Urlaub. Leider halt nicht in Australien!!!! Werde aber die Termine hier im Forum verfolgen und bei einem der nächsten Treffen bei Euch aufschlagen.

Viele Grüße
    Berni

• Zitat

Original von benniberni

Aber!!! Jetzt kommt das große Aber:

1. Mit Tchibo nach Australien???? Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Hallo Berni,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum.

Für solche komplett geführten Touren (die ganze Zeit die gleiche Gruppe, vollkommen durchgeplanter Tagesablauf, eher weniger junge Zielgruppe) muss man der Typ sein. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, ob ich dir dazu raten oder dir davon abraten kann. Aber du scheinst dem ganzen ja von der Reiseorganisation her nicht abgeneigt zu sein.

Bezüglich "nicht ganz geheuer" kann ich dich allerdings vollkommen beruhigen. Hinter solchen Angeboten steckt immer ein seriöser Reiseveranstalter (sonst würde Tchibo auch nicht mit diesem zusammen arbeiten).
    Es gibt eben Reiseveranstalter, wie TUI, Thomas Cook usw., die du aus dem Reisebüro kennst. Und es gibt Direktreiseveranstalter, die überhaupt nicht über Reisebüros verkaufen und dann entweder direkt an den Verbraucher verkaufen oder solche Vertriebswege, wie Kaffeeröster, Supermärkte und TV-Reisesender, wählen. Den größten Teil dieser Angebote, die man bei Tchibo, Aldi & Co. sieht, kommen vom Veranstalter "Reise & Meer".

Das einzige, was bei den Reisepaketen aus dem Reisebüro in diesem Sinne besser ist, ist dass dort das Personal viel besser geschult ist und dir im Vorhinein mögliche Fragen zur Reise beantworten kann.

Viele Grüße
    LittleWallaby

Einmal editiert, zuletzt von LittleWallaby (6. August 2007 um 19:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!