Halli hallo!
Ich suche ein Buch über Australien als Geschenk für meine Mutter, die nächstes Jahr nach Australien fährt und sich vorher noch ein wenig informieren will. Ich hab schon mal bei anderen Einträgen reingeschaut, aber da ich keine Ahnung habe, worum es da so geht und wie die Bücher sind und ich eine sehr ... nennen wir es... anspruchsvolle Mutter habe, habe ich eine Liste von Kriterien erstellt.
Wenn mir nach meiner Liste noch jemand ein Buch empfehlen kann... DANKE DANKE DANKE!!!!! Ich bin nämlich bereits verzweifelt!!!
Aaalso:
1. Wäre klasse, wenn es ein Roman oder ein leichter Krimi wäre... also eine (spannende) Handlung hat.
2. Ein bisschen Romantik kann nicht schaden und das Happy Ever After ist unabdingbar!
3. Eine Geschichte über Aborigines wäre auch nicht schlecht. Meine Mutter steht auf Geschichten über Indianer, Afrikaner und Ureinwohner überhaupt!
4. Es darf ruhig humorvoll geschrieben sein.
5. Es sollten natürlich auch Infos über Australien enthalten sein. Beispielsweise über die Lebensweise der Aborigines.
6. Es sollte nicht von der vergangenen Grausamkeit gegenüber der Aborigines und deren heutigen Problemen handeln, denn darüber hat sie bereits eine Abhandlung geschenkt bekommen.
Nun ja. Wenn jemand jetzt noch eine Idee hat...
Vielen Dank!
Liebe Grüße eure Val