August 2008 - 4 Wochen

• Hallo,

ich bin ein Neuling und habe Hilfe nötig.

Wir (2 Erw. 2 Töchter 18+14) wollen in den nächsten Sommerferien 4 Wochen nach Australien.

Ich habe gelesen, dass es bei Cathay Flüge ab D + 3 Inlandfüge gibt, somit könnte man große Distanzen leichter bewältigen.
    Wir wollen nach Sydney, zum Ayers Rock, nach Darwin (incl Nationalparks), nach Cairns und ans Barrier Reef zum Schnorcheln außerdem die Küste zwischen Cairns und Brisbane kennenlernen.
    Das wäre es im Groben.

Meine Fragen:
    In welcher Reihenfolge ist das sinnvoll?
    Wie könnte die Touren/-Routenplanung aussehen?
    Wo sollen wir fahren (Auto + Hotel oder Wohnmobil?) und welche Srecken lieber fliegen?
    Reichen 4 Wochen überhaupt?
    Was könnte man in diese Tour Interessantes "einbauen"?
    Oder, was habt Ihr Experten und Australienkenner noch für Tipps?
    Ach ja, wir sind keine Millionäre und für Tipps, wie das ganze sich möglichst günstig realisieren lässt, bin ich auch dankbar!
    Vielen Dank schon heute für alle Antworten!

Grüße Karma

• Hallo Karma,

...und willkommen im Forum !
    Vorweg der Tipp: packt euch in die vier Wochen nicht zu viel rein, das bringt nur Stress und außerdem kommt ihr sowieso wieder nach Australien, das ist einfach so !!! Wir haben allein vier Wochen zwischen Brisbane und Cairns verbracht und es war immer noch nicht genug.
    Ich würde immer ein WoMo bevorzugen (von D aus buchen, ich kann dir wärmstens TSA empfehlen, http://www.t-s-a.de/, die beraten super und stellen ganze Packages zusammern), allerdings musst du dann bedenken, dass die vielen Übergaben auch Zeit kosten, wenn ihr mehrere Flüge drin habt.
    Fangt doch mit Brisbane - Cairns an (WoMo), fliegt zum Uluru, macht euch dort ein paar nette Tage und fliegt von Adelaide (evtl. via Sydney) zurück. Und das nächste mal mehr !!

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross