Hallo zusammen!
Ich bin echt froh, als ich dieses Forum entdeckt habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich plane mit meinem Freund eine 4-wöchige Rundreise im Osten Australiens.
Wir haben uns das schon lange überlegt, aber erst jetzt konnten wir uns aus beruflichen Gründen fest dazu entscheiden. Einen Flug mit Cathy Pacific inkl. 3 Inlandsflügen haben wir bereits gebucht, nur noch die Route mit den Hotels und Mietwagen/Camper müssen wir uns festlegen.
Das Reisebüro hat folgendes vorgeschlagen mit dem Hinweis, dass schnellstens gebucht werden muss, da wir ansonsten nichts mehr bekommen werden, da ja Hochsaison ist:
29.11.: Abflug Frankfurt
30.11.: Ankunft Sydney 21 Uhr
01.12.-03.12.: Aufenthalt in Sydney (meiner Meinung zu kurz, oder?)
04.12. – 10.12. mit dem Camper nach Brisbane (ist hier ein Camper gut oder doch Auto besser und Hotel jeden Abend suchen?Sind 7 tage nicht zu lang für diese Strecke?)
10.12.: Flug nach Cairns
11.12.-12.12.: Aufenthalt in Cairns für Schnorchel-Tour
13.12.: Flug Cairns – Alice Springs
14.12. – 16.12.: Safari Tour
17.12. : Flug nach Adelaide
18.12. – 29.12.: Camper bis Melbourne, Abgabe am 29.12. und Rückflug am gleichen Tag (es ist doch nicht notwendig so lange den Camper zu haben, oder? Ist evtl. auch hier nur ein Mietwagen ausreichend? Ist der Zeitraum realistisch? Braucht man wirklich so lange inkl. der Besichtigungen?)
Wir würden die letzten 3-4 Tage gerne einfach am Strand verbringen und uns erholen. Ist das in Melbourne möglich? Gibt es dort schöne Strände? Kann mir vielleicht jemand ein gutes und preiswertes Hotel empfehlen? Es kann auch in der Nähe von Melbourne sein…
Wir sind jetzt echt auf die Meinungen anderer angewiesen, da Recherche viel zu viel Zeit kosten würde.
Bitte bitte schreibt alle eure Erfahrungen und Meinungen. Die würden uns bei unseren Entscheidungen sehr helfen!!! Danke euch schon mal!
Viele Grüße,
Sunny