Steuerunterlagen sind da

  • Hallo meine Lieben!

    Gestern kam also endlich das letzte Dokument an und jetzt gehts zum Übersetzer. Jetzt hab ich mir mal die Steuerunterlagen angeschaut, irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Auf der Rückseite heisst es ja auch noch, zu allem Übel, dass die Gewinnerzielungsabsicht nicht abschliessend beurteilt werden kann. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k080.gif] suuupii. Hab mir grad erklären lassen was das heisst. Hilft mir aber in Bezug aufs auswandern auch nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Oh mann oh mann. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich es einfach weglasse. Dieses Dokument, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe. Hab ja auch noch ne Verlustmeldung im Bescheid. Ich denke nicht dass das meine Chancen erhöht, meine Berufserfahrung anerkannt zu bekommen. Wie wäre es, wenn ich einfach andere "Beweise" sammel für meine Tätigkeit? Einfach mehr Kundenberichte und was weiss ich. Ne Homepage habe ich ja auch, (da fällt mir grad ein dass ich die dann auch auf Englisch machen müsste) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif]

    Ich weiss es ist s*ublöd zu fragen ob ihr denkt dass das klappen könnte.... ABER ICH BRAUCH DOCH EINEN KLEINEN STROHHALM AN DEN ICH MICH KLAMMERN KANN. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif
    Denkt ihr das könnte reichen?

    Coco

    Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

    Aktiviert am 3.11.2014

    Unser Reiseblog

    Einmal editiert, zuletzt von coco81 (19. September 2007 um 09:31)

  • Hi Coco

    würde gerne einen Ratschlag geben, kennst mich ja!
    Irgendwie bin ich nicht schlau geworden, wo es bei Dir klemmt.

    Was ist mit dem Finanzamt und was für ein Dokument und "Beweise" und Homepage?

    Ich bin ja auch Barkeeper - also Strohhalme hätte ich im Notfall ausreichend :D

    Gruss, Thomas

  • Ha wie kann ich denn sonst beweisen dass ich wirklich Selbständig bin bzw. war bzw. bin und meine 18 Monate Berufserfahrung habe. Auf dem Bescheid, welchen die TRA ja will, ist ja mein Mann als Hauptverdiener drauf. Ich tauche irgendwo ganz klein im Steuerbescheid auf. Das ist doch kein Beweis dafür dass ich voll berufstätig war. Allein der Zahlenunterschied meines Mannes und mir... Auf dem Steuerbescheid steh ich da als hätt ich irgendwo auf 400€ Basis gearbeitet. Ich hab eben keine Lohnauszüge die ich als Bewies meienr Tätigkeit vorweisen kann. Ich schlaf jetzt mal ne Nacht drüber und dann werden wir sehen ob mir noch was einfält.

    Achso, das mit der Homepage. Ja die wollen von Selbständigen ja Beweise ihrer Tätigkeit. Zum Beispiel auch dié Homepageadresse. Ja, was bringt das denn wenn die auf Deutsch ist?? Das gibt dann ein paar lange Wochenenden :rolleyes:

    Coco
    (Danke Lemmi, mein ewiger Held *schmacht* )

  • Hi Coco

    ich war vor ein paar Tagen auf dem Finanzamt. Die Dame war netter als erwartet. Aus dieser Erfahrung kann ich mir vorstellen, dass, wenn Du nett fragst, vom Finanzamt sogar einen Brief bekommen kannst, der mit ein paar einfachen Sätzen erklärt, dass Du seit einem gewissen Datum als selbständig registriert bist.

    Hast Du ein eigenes Geschäft, ich meine, besitzt Du die Räumlichkeiten, oder bist Du Mieter? Wenn Du Mieter bist, dann ist der Mietvertrag sicher noch ganz gut als Beweis.

    Hast Du Werbung gemacht, als Du eröffnet hast? Gibt es einen Zeitungsauschnitt und eine Quittung?

    Hast Du vielleicht in Deiner Kundschaft jemand vertrauenswürdiges, wie einen Pfarrer, Arzt oder einen Polizist? Also so jemanden, der laut der DIAC auch Dokumente bestätigen darf. Frag so jemanden, ob er Dir eine kurze Referenz gibt.

    Als letztes gibt es noch die Möglichkeit einer notariellen Bestätigung. Ich denke jeder Notar kann Dir das nach Durchsicht Deiner Unterlagen bestätigen. Ich denke auch nicht, dass das zu teuer ist. Lass es mal 100 Euro kosten, mehr kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruss, Thomas

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f040.gif] Danke grosser Lemmi

    Auf so was wäre ich irgendwie nicht gekommen. Ich dank Dir echt vielmals. Aufs Finanzamt geh ich gleich am Montag dass die mir so was ausstellen. Ja stimmt, die sind echt ganz nett dort.
    Danke Danke Danke
    Darfst Dir jetzt was wünschen. Aber bleib anständig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/n015.gif]

    Coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!