Ich habe mein GPS im Zigarettenanzünder. Ich muss nur meine (Oz) Karte in das Geräte einschieben, Ziel eingeben dauert ca. 3 Minuten und schon geht es los. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem TOMTOM.
Navigationssystem
-
-
ja aber mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder gehts doch sowieso in beiden Ländern... ich meinte obs die beim Woolworth in Australien gibt
-
Hallo Winx,
Du kannst die Karte mit TomTom-Home testen, d.h. Du kannst Deine Route(n) planen und auch, ein Stück, simulieren sowie natürlich auch anschauen. -
und wie mache ich das?
Geht das dann über die Software auf dem PC?
Danke!
-
Yep - Das Grät am PC anschliessen und einschalten. Mit dem Computer verbinden - ja. TomTom-Home startet nach kurzer Zeit. Wechsel zum Hauptmenue. Im Hauptmenue, auf " Mit Meinem GO" klicken, dann geht das Fenster auf "Mit meinem TomTom-Gerät arbeiten". Dort klickst Du auf den schematisierten Bildschirm. Beim ersten gebrauch muss dann noch ein kleines Tool aus dem Netz geladen werden. Wenn der TomTom-Bildschirm (der auf Deinem PC) farbe annimmt, kannst Du as TT wie gewohnt auf Deinem PC bearbeiten. Du solltest nun die Karte wechseln (Schraubenschlüssel) danach klickst Du auf "Aktuelle Position einstellen" und kannst nun ein POI oder eine Adresse usw. als aktuelle Position eingeben/auswählen.
Ich hoffe Du kommst klar mit meinem Geschreibsel. -
habs verstanden, dann werd ich mir mal die karte holen und das testen
Danke!!!!!!!!!!!!!!
-
It was nothing Mate
-
Hallo,
wir waren jetzt über 3 Wochen mit dem TomTom für Australien unterwegs. Die zusätzliche Karte ist wirklich jeden Cent wert. -
Hi,
mit welchem Tomtom?
ZitatDie zusätzliche Karte ist wirklich jeden Cent wert.
welche Karte meinste da?
gruß,
winx -
G'day winx !
Die Karte ist , muss man TOMTOM über Internet kaufen und kostet 9o€
dann bekommst du über eine e-mail diese Karte zugeschickt und musst dann die Karte auf eine Speicherkarte mit dem PC auf dein TOMTOM aufspielen. Man muss nur die Seriennummer angeben vom TOMTOM. Es geht aber nur für ein GPS diese Karte , die Karte kann man nicht weiter kopieren auf ein anderes GPS. -
alles klar...
leider hat mein tomtom one v3 keine speicherkarte...
aber es wird schon irgendwie klappen -
Ups - dann vergiss nicht vorher ein Backup zu machen sonst
-
Hallo Winx,
was für einen TomTom und wo hast Du ihn denn gekauft? Ich dachte, die wären viel teurer! Ich habe nämlich schon einen Medion, aber für 129€ würde ich vielleicht doch noch für Australien einen dazu kaufen.
Gruß
Brigitte
-
Hallo,
ich hab ihn bei MediaMarkt gekauft. Ist der Tomtom One. Siehe hier:
ist echt für den Preis top in Ordnung.
gruß,
winx -
Ich würde ein Backup machen (TomTom Home v2) und dann die installierte
Karten löschen (Westeuropa-Ordner z.B.)
Dann die OZ-Karte installieren,
POI's nicht vergessen !!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!