Hallo!
ich habe schon die Suchfunktion für meine Fragen benutzt, bin auch auf den Thread "Ingenieurstitel in Australien" aufmerksam geworden. Leider wurden die Fragen dort hauptsächlich als PNs besprochen, deshalb muss ich mich hier nochmal an euch wenden.
Ich habe einen Doppelabschluss Dipl.-Ing. (BA) (mit FH gleichzusetzen) und Bachelor of Science.
Nach meinem Abschluss habe ich insgesamt 35 Monate Arbeitserfahrung in 2 Unternehmen mit etwas unterschiedlichen Aufgabenbereichen gemacht.
Ich bin IT-Ingenieur und habe mir schon das Assessment der ACS angesehen, leider komme ich hier mit der Berufserfahrung nicht hin (4 oder 6 jahre). Jetzt möchte ich es mit einem 176 Sponsored Visa versuchen, das Assessment ist hier ja jeweils das gleiche wie bei einem Generall Skilled Visa.
Der Beruf des "Engineering Technologist"(2128-79) ist auf der Eligibility-Liste von NSW. Jetzt die Frage: bin ich als FH-Ing. (3 Jahre) ein Engineering Technologist? Ich habe in den Unterlagen der "Engineers Australia" keine Hinweise auf work Experience gefunden, so wie ich das verstanden habe brauch man keine, wenn man einen Bachelor hat. Stimmt das so?
Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen????