Wir planen zusammen mit 3 anderen Leuten nächstes Jahr im September nach Sydney zu reisen und wollte mal auf diesem weg fragen, wie man das am günstigsten hinkriegt, welche Airline, welcher Flughafen, ecetera.
(Natürlich haben wir dann noch tonnenweise andere Fragen, weil so völlig unvorbereitet wollen wir da nicht ankommen).
Also wir würden uns freuen wenn ihr uns mal als Australien-Anfänger zum Einstieg etwas coachen könntet.
Viele Grüße und Danke vorab
Frank und Sylvia
Australien ist schön!Aber wie günstig hinkommen
-
freewheelin -
7. Oktober 2007 um 11:06
-
-
Ihr beiden, ist garnicht so schwer einen guenstigen flug zu bekommen, wenn ihr jetzt schon wisst wann es losgehen soll, einfach bei Quantas anrufen und nach sonderdeals fragen. Quantas deshalb weil ihr am schnellsten unterwegs seit. Du kannst auch unter http://WWW.Flug.de schauen da gibt es jede menge angebote aber schaut auf die flugzeit, zum teil seit ihr mehr als 30h unterwegs mit der australischen airline habt ihr nur bis 2h aufenthalt in singapore. Aber das sind nur meine erfahrungen, fliege seit 5 Jahren mehrmals im jahr. Die haben auch für z.B. 50€ innlandflüge max zwei stück, lohnt sich auch. Hier seit ihr richtig, da kommen noch bessere hinweise LG Peter
-
Airlines per Internett abklappern und vergleichen,Sydney hat eine Seite wo man das wichtigste abfragen kann z.b. wo ist was los,Unterkünfte.
Dann stellt mal die Tonnenweise Fragen,denn Hellsehen kann hier keiner. -
Danke für die schnelle Antwort
Werden uns vertrauensvoll wieder an dich wenden.
Wir fangen jetzt gerade erst an uns mit der Australienreise zu beschäftigen.
Also wir haben halt gehört, daß man schon sehr frühzeitig sich um Flüge kümmern sollte.
Der Tipp mit Quantas direkt anrufen ist schon sehr gut.
Viele Grüße
Frank&Sylvia -
Mit Thai Airways oder Singapore Airlines kommt man ebenfalls in ca. 18 Stunden nach Australien. Der Aufenthalt liegt da unter 2 Stunden. Haben beide Varianten schon mehrfach gebucht.
-
Also ich bin auch im moment schwer auf der suche nach einer möglichst günstigen fluggesellschaft wobei es mir auch wichtig ist dass der flieger nicht abstürzt oder der sprit unterwegs alle ist! also ich war noch nie da und will im januar fliegen allerdings ist dort hauptreisezeit und damit auch vieles schon ausgebucht!
also tips bitte!
evtl auch ne woche aufenthalt in bangkok!
thx im vorraus! -
Hey Ihr zwei,
Ihr könntet auch mal unverbindlich ins reisebüro gehen und Euch da beraten lassen... im internet gibts so viele angebote, da wirds schnell unübersichtlich.
und teurer ist es im reisebüro auch nicht. Ich hab vor kurzem im reisebüro gebucht und gute erfahrung gemacht. war bei mir ziemlich kurzfristig, geht nämlich für mich bald los
ich zahl für hin und rückflug 1200 euro. dann wisst ihr auch bescheid wie es gegebenenfalls mit umbuchen aussieht. ich denk mit quantas fliegt ihr ganz gut und auch günstig. Viel spass beim informieren und planen!! (Es macht Spass! :D)
Liebe Grüße
chris -
ja haste schon irgendwo recht!
allerdings ist da im mom unter 1350€ nich viel zu holen ich war die tage in einem reisebüro welches sich auf australien flüge spezialisiert hat und die gaben mir halt diese infos.
quantas is def nich der günstigste anbieter. die flüge gehen teilweise über seoul und singapore und so ich würd allerdings am liebsten über bangkok fliegen und dort ne woche aufenthalt mitnehmen und dadurch wirds dann halt nochmal teurer also wie gesagt es ist schon viel ausgebucht und am günstigste ist quantas def nicht! ich muss nochmal zusehen dass ich nen arbeitsvisum bekomme dann muss ich auch vorher nicht so auf die kohle achten und kann nach meinen wünschen buchen.
also bis dahin erstmal! -
Ich war letztens auch auf der Fluege.de oder was auch immer Seite und ich habe bald einen Schock bekommen. Ich wollte fuer meine beste Freundin ihre Reisekosten kalkulieren, wenn sie am Ende mit mir rumreist und das waere dann im Juni/Juli. Hinflug also im Juni, keine Schulferien bei uns, keine Saison in Australien und schon mehr als 9 monate vorher und der guenstigste Flug lag bei 1300 Euro (!!).
Ich habe im Juli 1400 Euro bezahlt und ich war noch relativ spaet dran mit buchen. -
Hi Webbera,
wie sieht's denn aus, wenn Deine Freundin zwischendurch die Fluggesellschaft wechselt? Eine gute Billigvariante ist üblicherweise, einen billigen Flug nach Singapore zu nehmen, dort einen Tag Stopover zu machen und dann mit Tiger Airways weiter zu jetten. Die fliegen von Singapore aus Darwin, Melbourne (mit Zwischenstop in Darwin) und Perth an.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
203 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway and Holland Track!
-
Hi there,
also ich hab meinen Flug nach DU gestern gebucht,mit emirates unter1150 €.Gebucht hab ich im Reisebüro für Januar.Bei Opodo waren die Preise genau wie im Reisebüro.
Liebe Grüsse,Anne -
Mh, komisch. Naja, ich schicke sie nochmal ins Reisebuero und biete ihr auf jeden Fall den Tipp mit der Billgiairline nach Singapur an, das klingt fuer mich sehr gut, bin mir nur nicht sicher, ob sie sich das alleine zutraut
.. aber um Geld zu sparen, sollte es eigentlich machbar sein.
-
Hallo. Schau mal in dem Thread Australien in Ebay nach. Vielleicht ist das was für Dich!
Viele liebe Grüße
Elke
-
hallo
schaut doch mal direkt auf den homepages der airlines nach.
emirates z.b feb 08 fra- perth 1120 euro.
sehr interessant find ich das portal checkfelix.at.
gruss
-
Hey!
Wann willst du denn eigentlich buchen? Wollt ihr one way oder return ticket?
Da gibts nämlich ein problem, du kannst max 1 jahr voraus buchen...überall,egal ob reisebüro oder internet. d.h. hinflug im september 08 kannst du buchen, aber net den rückflug meinetwegen im april 09. sondern rückflug max. aktuelles datum plus 1 jahr. also wenn du jetzt buchst oktober 08. Da gibts dann aber das 1 jahres ticket...mit dem kannst du dann bei der fluggesellschaft nächstes jahr den rückflug kostenlos auf einen späteren termin umbuchen. ich denk du kannst so mit nem preis von 1100 bis 1200 für hin und rück rechnen.vielleicht hilft dir das ja weiter...
liebe grüße
chris -
Hi ihr beiden,
wir waren diesen Sommer mal wieder DU. Haben im Dezember nach Flügen für Beginn der Sommerferien NRW im Internet gesucht und dann bei Cruising Reisen in Hannover angefragt. Wir sind dort super beraten worden und haben auch dort die selben Preise erhalten wie bei den Internetanfragen. Der günstigste Flug war am ersten Ferientag NRW. Ein Tag später hätten wir 150 EURO pro Person mehr bezahlt. Und wenn wir über Internet gebucht hätten wäre es auch nicht günstiger gewesen und ich hätte mich noch selber um das Visum kümmern müssen. Ist zwar kein Problem übers Internet, aber so war es wieder ein kostenloser Service vom Reisebüro. Auch die Sitzplätze haben wir gleich mit reservieren lassen.
Also wir haben nun zum 2. Mal über ein Reisebüro gebucht und keinen Kostenachteil erfahren. Auch das Wohnmobil hatte ich vorher direkt bei KEA in DU angefragt. Habe dann übers Reisebüro den selben Preis bezahlt.
Wir werden auch 2010 wieder über Reisebüro buchen.
Sind mit Quantas geflogen. Meiner Meinung nach hatte sich der Service zu 2005 verbessert. Auch war ich der Meinung das der Sitzabstand dieses mal größer war. Ich würde immer wieder mit Quantas fliegen.viele liebe Grüße und viel Erfolg
Detlef
-
Hallo Frank und Sylvia
Habe vor kurzem meine Flüge hier gebucht ... http://www.ticketfox.de .
Da findet sich immer was günstiges und ich habe bei allen meinen Reisen mit der Buchung bei denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich fliege one-way über Sydney nach Launceston am 12.November und bezahle ca.850€. Hin und Rück zusammen wäre nur unwesentlich teurer gewesen...
Allerdings geht es über Vancouver. Habe ich so gemacht, weil ich reichlich mehr Gepäck mitnehmen kann.
Die Asienroute gab es fürn 100erter günstiger, aber mit 20kg käme ich nicht weit.Gruß Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!