Skype und Internet Explorer

• Hallo Gemeinde,

meine Schwester hat seit laengerem Probleme mit Skype. Entweder will es garnicht, oder wenn sie browsen will, funktioniert Skype nicht mehr. Sie hat den Explorer schon lange nicht mehr 'geupdated'. Kann es daran liegen?

Danke schoen

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Das kann eine der Ursachen sein,bei uns hatte der auch mal ein paar Macken ,dann haben wir den gelöscht und neu drauf gespielt und jetzt läuft er wieder ganz passabel bei meiner Frau,die hat alledings den firefox als browser der ist eh stabiler am laufen wie der von Microsoft.

• Zitat

Original von MSV

die hat alledings den firefox als browser der ist eh stabiler am laufen wie der von Microsoft.

Das sage ich meiner Schwester dauernd. Ich habe auch Firefox.

Gruss Edna

• Mein Sohn ist Programmierer, der hat mir den Firefox schon vor Jahren empfohlen. Ich benutze schon lange keinen Explorer mehr.

• meines wissens nach, ist skype unabhängig vom IE. Der MSM Messenger verlangt diesen Browser.

Hast du mal versucht, Skype upzudaten? Wenn eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, werden meistens die älteren Versionen erst zum chatten freigeschalten, wenn ein Update gemacht wurde.

Das sicherste ist wirklich, Skype zu deinstallieren und noch einmal neu aufzuspielen.

LG
    *nadine*

• nochmal ich:

auf firefox bin ich momentan nicht gut zu sprechen. erstens wurden zuviele sicherheitslücken in letzter zeit entdeckt, und zweitens, was für mich nervender ist, frisst firefox eindeutig zu viel arbeitsspeicher bzw. lagert zusätzlich noch einiges in den virtuellen Speicher aus. Bei meinem armen Laptop mit dem kleinen putzigen RAM, wird das Surfen so schnell zum Nervenakt. :baby:

Habe in neueren Umfragen auch schon gehört, das der neue IE 7 einiges aufgeholt hat und nun noch größtenteils in der komfortablen Handhabung und in den Erweiterungen hinterher ist.

LG
    *nadine*

• Zitat

auf firefox bin ich momentan nicht gut zu sprechen. erstens wurden zuviele sicherheitslücken in letzter zeit entdeckt ...

Es ist schon richtig, dass der Firefox keine tolle Bilanz in Bezug auf Sicherheit aufzuweisen hat. Allerdings kann in dieser Hinsicht wirklich nichts den Internet Explorer "toppen"!

Generell muss auch gesagt werden, dass es sowieso fast keine Rolle spielt, solange man Windows einsetzt. Ein kurzer Blick auf die Secunia Webseite oeffnet einem schnell die Augen, wie viele ernste Sicherheitsluecken in Windows existieren, selbst wenn man alle verfuegbaren Patches aufgespielt hat:

Microsoft Windows 2000 Professional
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Microsoft Windows XP Professional

Microsoft Internet Explorer 6.x
    Microsoft Internet Explorer 7.x

Und das Ganze wirkt sich dann so aus:

[URL=http://www.zdnet.com.au/news/security/…39200021,00.htm]The 12-minute Windows heist[/URL]
    0wn3d in 200 seconds

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Danke an Alle fuer die Informationen. Meine Schwester hatte die neueste Version von Skype, und trotzdem diese Probleme. Sie probiert es jetzt mal mit dem Firefox und wenn es dann immer noch nicht geht, laesst sie ihren PC mal schecken.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

• also direkt am PC an sich dürfte es weniger liegen.

sie soll mal bitte alle programme updaten. Hat sie alle wichtigen Windows-Updates? Wie sieht's aus mit Viren-Programmen oder einer Firewall?

Wenn deine Schwester jemanden kennt, der richtig doll Ahnung von PC's hat und Englisch kann, schaut euch mal den Link hier an. Bin nur durch Zufall draufgestoßen, über einen Beitrag, der ein ähnliches Problem hatte, wie deine Schwester und dort wurde auf den eben diesen Link verwiesen.

Schau auch hier!

Oder hier

Alles nur Vermutungen....

LG
    *nadine*

• Und noch einmal Skype.
    Wenn ich mit einer Bekannten in Ffm via Skype telefonieren moechte, kann ich sie sehr gut verstehen, sie hoert von meiner Seite aber absolut nichts. Liegt das vielleicht an meiner sicherlich sehr langsamen Verbindung verglichen mit ihrer?

Danke.
    Gitte

Gruss Edna

• Sofern dein Microfon an ist ( ;) ), könnte es daran liegen. Ich habe, wenn ich mit Susanne per Skype telefoniere (oder mit Webcam - Bild- & Tonübertragung zugleich) auch manchmal Probleme, sie zu verstehen ... manche Sätze kommen abgehackt, ich sehe zwar, dass sie ihren Mund bewegt, aber es fehlen Gesprächsfetzen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob es ihr mit dem Empfang meines Gequatsches genauso geht...

• Zitat

Original von fernweh
    Sofern dein Microfon an ist ( ;) ), könnte es daran liegen. I.

Deine Aussage ist garnicht so abwegig. ;) An meinem Headset sind zwei Stecker, ein rosaner und der andere ist ein helles Orange. Letzterer war nicht eingestoepselt. Es funktioniert aber trotzdem nicht. An meinem PC sind 3 Buchsen: gruen, blau und rosa. Wenn der rosa Stecker in der gruenen Buchse ist, kann ich meine Bekannte hoeren. Mit Webcam faenge ich am besten erst garnicht an. ;)

Gruss Edna

• Huhu Edna,

klappt das Skypen denn mit anderen Kontakten? Wenn ja, dann ist sollte es ein Problem ihrerseits sein. (Lautprecher sind an?)

Ansonsten skpyed euch mal an und dann klickst du mal unten rechts im Gesprächsfenster auf diesen kleinen Kopfhörer. Dort stellt man die Audioeinstellungen ein. Falls dort nicht explizit etwas von deinem Headset steht, musst du mal durchprobieren, ob sich bei den einzelnen Varianten etwas ändert.

Deine Freundin soll mal das gleiche machen, allerdings mit dem Audioausgängen.

Ich hatte auch mal ein Headset mit 2 oder 3 Stöpseln und da ging überhaupt nichts.

Dein PC/Laptop hat kein eingebautes Mikro? Klick doch mal doppelt unten in der Taskleiste auf den kleinen Lautsprecher. Dort steht dann meist ganz recht die Einstellung fürs Mikro. Versuch mal das kleine Kästel anzuhaken und zu sprechen und dann wieder "abhaken" und sprechen.

Weißt du, ob deine Webcam ein eingebautes Mikro hat? Wäre die einfachste Lösung im Zusammenhang mit simplen Kopfhörern.

• Hallo Nadine,

ich glaube ich habe das Problem gefunden. Da war kein Haken bei Kopfhoerer. Muss aber bis morgen warten, um es noch einmal zu probieren. Danke vielmals fuer den Hinweis. Eine Webcam habe ich noch garnicht.

Ich werde Dir berichten, ob es jetzt funktioniert.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

• Hi Gitte,
    wenn du denn ´ne Webcam hast, dann könnten wir auch mal "videofonieren", ich hab´ auch Skype, seit unsere Freunde in Australien leben. Auch bei mir holperte es anfangs, aber jetzt läuft´s ganz gut.
    Besser als der IE ist der Mozilla Firefox....finde ich...
    seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Edna,

Du solltest mal mit Skype folgende Nummer anrufen: echo123. Das ist ein Testsystem, mit dem Du prüfen kannst, ob die grundlegenen Einstellungen bei Dir richtig sind. Du wirst aufgefordert eine Nachricht auf Band zu hinterlassen, die Dir dann anschliessend abgespielt wird. Sofern Du Deine Nachricht hörst, brauchst Du keine Bedenken zu haben - an Dir liegt es dann nicht, dass Deine Freundin Dich nicht hören kann. Hörst Du sie nicht, dann ist entweder das Mikrofon nicht in der richtigen Buchse eingestöpselt oder Du bei den Einstellungen nicht das richtige Mikrofon ausgewählt.

Viel Erfolg!

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!