reiseführer

• Wie passend, dass der Australia World Shop in derselben Straße liegt wie die Australische Botschaft! Da müssen wir nächste Woche unbedingt mal reingucken! Cool (kannst du mir die ungefähre Lage dort in der Wallstraße nennen?).

Dank dir vorab.

• Hallo Issi und Fernweh!!!

der Shop ist direkt am U-Bhf Märkisches Museum(U2)
    Gleich fast neben der Australischen Botschaft, das stimmt!

Danke Issi ich werde bestimmt Spaß haben, ich bleibe übrigens 4 ,5 Wochen in Australien...

• Hallo Dancing Mel,

ich danke dir für den tip, da muß ich umbedingt mal hin.
    Gibs dort nur Bücher, weiß du das?

So lange bist du drüben, man hast du es gut. Ich freue mich
    auch schon riesig drauf.

Grüßli issi81 =) =) =)

• Hallo Issi,

also mittlerweile ist das ja mein Lieblings Laden!
    Da gibt es so verdammt viele schöne Dinge, die mein Herz begehren...(Vegemite!!!)

Ich hab mir dort auch schon Mal eine Landkarte gekauft um unsere Route vorab zu kalkulieren und so..

Also zum Vorbereiten der Reise scheint es Sinnvoll zu sein, den Shop zu besuchen. Um sozusagen, sich auf AU gefühlsmäßig schon Mal einzulassen und je mehr ich weiß desto besser!

Liebe Grüße

Mel

Ps. ich kann dir dann ja von meiner großen Tour berichten, da ich vor dir fliege

• Hey Issi,
    jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Ich finde schon, das es sich lohnt!
    Einen kurzen Einblick konnte man sich durch die Sendung "das Perfekte Dinner" holen.

Es wurde australisch gekocht.

• Zitat

Original von Landjunge
    Australien-Der Osten, von Anne Dehne im Stefan Loose Verlag ist auch zu empfehlen...

Seh ich auch so. Ist ein guter Führer mit vielen Infos und Tips. Auch die Reise Know how sind immer wieder gut.

Gruß
    ThomasRV

• Hi,

gehe ab August 4 Monate nach Australien. Habe eine längeren Aufenthalt in Brisbane and dann so 5-6 Wochen Reisen. Tour Brisbane Cairns, Ayers Rock und Sydney. Welchen Reiseführer könnt ihr mir für diese Strecken empfehlen. Habe von Lonely Planet gehört. Gib es diesen auch nur mit meiner Strecken + Outback oder muß ich da denn für Ganz Australien nehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseführer Australien mit Outback von Steffen Albrecht? Ist dieser auf dem neusten Stand? Möchte einen nicht all so großen "Schinken" mit mir herumschleppen.

• Das wird wohl ein Reiseführer für ganz Australien werden.

Die bereits erwähnten "Standardwerke" wie Anne Dehne oder LP werden regelmässig mit jeder neuen Auflage aktualisiert. Üblich ist ein Taschenbuchformat (flexible Buchdeckel) mit etwa 600-800 Seiten, sollte als einziges Buch im Gepäck eigentlich kein grosses Platzproblem darstellen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo,

hat jemand hier schonmal den Reiseführer Lets Go Australia von St Martins Press benutzt? Ist dieser empfehlenswert?

• Hi,

ich brauche einen Reiseführer für das Outback und Queensland. habe bei Amazon unter lonely planet nachgeschaut, finde aber für beide keinen. Und wenn sind sie nur auf Englisch. Möchte aber nicht den Reisführer für ganz Australien nehmen (zu schwer). Queensland würde mir auch erst einmal reichen. Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?

• Vielleicht ist "Australien - der Osten" von Anne Dehne was für Dich, soll angeblich auch das Red Centre abdecken. Dabei sparst Du gegenüber der Ausgabe für ganz Australien von der selben Autorin allerdings bloss etwa 200 Seiten. Und 2 separate Bücher sind schnell mal umfangreicher.

Übrigens decken die typischen Outback Handbücher praktisch den ganzen Kontinent ab (ausser die paar % Landfläche mit "Zivilisation") und richten sich in erster Linie an den 4WD Selbstfahrer. Und als solcher sollte man sich - bitte nicht falsch verstehen - nicht von der englischen Sprache abschrecken lassen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo,
    (außer Lonely Planet), Verlag australienweit: Westaustralien von Janine Günther und Jens Mohr und das Gleiche nochmal für´s NT, falls diese Sachen auf dem Programm stehen.
    LG

• Zitat

Original von Nofuel
    Westaustralien von Janine Günther und Jens Mohr und das Gleiche nochmal für´s NT, falls diese Sachen auf dem Programm stehen.
    LG

Hab ich, sehr zu empfehlen...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Hi
    danke für eure Antworten. Kaba Down Under dein Buchtipp ist gut. Hast du den Reiseführer selbst benutzt? Ist dieser auch für Backpackers geeignet? Habe bei Amazon gelesen, dass es eine ganz neue Ausgabe ist. Wie siehts mit einem Buch aus das nur den Osten abdeckt ohne das Zentrum? Gibt es jetzt den Lonely Planet für den Osten? wenn ja auch in Deutsch?

• Hi,

ich denke für die Städte ist der Australien Reiseführer vom Dorling Kindersley Verlag am besten. Da bekommt man sehr viele Detailinformationen. Ist nicht der günstigste, aber sein Geld wert.
    Ansonsten finde ich auch ReiseKnowHow - Der Osten wirklich sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!