• Kann mich jemand bitte in die richtige Richtung schubsen bezueglich Scheidungsrecht in Australien, wenn der Ehepartner nicht auffindbar ist?

"In Deutschland soll es nach Angaben einer Bekannten so laufen:
    Man reicht die Scheidung ein,sagt das der Ehegatte nicht auffindbar ist,dann wird ein Aushang im Gericht gemacht wo sich andere melden können die evtl wissen wo er sein könnte und nach einem Jahr Trennung würde die Scheidung vollzogen."

Danke.

MFG
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Das kann unterschiedlich sein zwischen den verschiedenen Staaten so kann ich nur für NSW sprechen, nachdem eine 12 monatige Trennung voliegt kann die Ehe anulliert werden, egal wo er ist.
    Allerdings muß für eine vorgeschriebene Zeit (3 Wochen) eine Annonce in die Zeitung gesetzt werden.
    Hier par Infos:
    http://www.i-dont.com.au/articles_textp…el3subcat_id304

Einmal editiert, zuletzt von ntf (25. November 2007 um 09:29)

• that link is as useful as pockets on a singlet!

oder auf deutsch:
    unbrauchbar!

danke, daß ich deshalb jetzt auch noch Zeit verschwendet hab, das zu lesen!

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Minnie Orb (24. Dezember 2007 um 06:19)

• Warum ist denn dein Mann weggelaufen Edna? Wahrscheinlich warste du zu oft im Australien Forum bei den anderen Kaffeetanten. (z.B. Minnie Orb) =) :]

• Fernweh
    wenn du die betreffende Stelle gefunden hast, dann lass es mich bitte wissen. Deine Antwort ist genau so hilfreich wie die von ntf. Nämlich überhaupt nicht.
    Entschuldige, daß ich für jemand eine Antwort gesucht hatte, Besserwissen hilft da allerdings nicht.

und an alle anderen:
    Ich hatte den Post hier ausgegraben, weil ich eine Anfrage in einem anderen Forum beantworten wollte und wußte, daß hier was dazu geschrieben wurde.

Ich konnte jedenfalls nichts finden, das relevant gewesen wäre.
    Und Gitte hat anscheinend auch nichts gefunden.

Aber bitte, ich lass mich gerne als Kaffeetante beschimpfen!

Deshalb wird der link von ntf nicht besser und seine Antworten auch nicht!

Aber weiterhin an alle friedfertige Weihnachten

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!