Ankunft Perth, Übernachtung, Supermarkt?

• Hallo,
    am 16. Januar komm ich morgens am Flughafen in Perth an und werde dort meinen Mietwagen in Empfang nehmen. Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wo ich als erstes übernachten könnte?

Da es mein erster Tag ist, möchte ich nicht mit dem Auto nach Perth reinfahren, ich werde am Ende meiner Reise dort ein zwei Tage verbringen, sondern vielleicht erstmal die Stadt umfahren und Richtung Süden spurten. Ich habe Campingzeug dabei, bin aber auch offen für Hostels. Zu weit sollte es nicht sein, da ich vermutlich etwas k.o. nach dem Flug bin (sind zwar nur 11 Stunden von Taiwan aus, aber trotzdem).

Ganz wichtig ist es am ersten Tag auch immer, einen Supermarkt zu finden (lacht nicht, ich bin schon einmal in Neuseeland dauernd an einem Supermarkt vorbeigelaufen, weil der eher wie ein Baumarkt aussah). Ich muß mich ja eindecken mit Vorräten, Wasser, etc. Gibt es vielleicht einen, den ich auf der Strecke nicht übersehen kann?

Bisher hab ich zwar auf meinen Reisen noch immer alles gefunden, aber für den ersten Tag buche ich immer gerne im voraus und drucke mir eine Landkarte aus, denn durch das Jetlag bin ich meistens etwas nervös beim Fahren.

Danke schonmal für jede Hilfe im voraus.

Petra

• Hallo Petra,

Du koenntest vom Flughafen (Horrie Miller Drive) an der Ampel links den Tonkin Highway nehmen und vielleicht in Armadale (ca. 25km vom Flughafen) eine Unterkunft fuer die erste Nacht suchen. Der Tonkin Hwy heisst spaeter South West Highway und fuehrt Dich entweder gleich bis nach Albany oder Du nimmst spaeter eine Strasse, die Dich ans Meer z.b. nach Bunbury fuehrt. Supermaerkte gibt es in vielen Suburbs, auch Armadale und Byford . Einfach nach Shopping Centre schaun.

Viel Spass und immer gute Fahrt fuer den Urlaub.

Gruesse
    Gitte

http://www.visitarmadale.com.au/

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Elvira, Gitte.
    Danke Ihr beiden, ich werde beides mal auschecken. Das Comfort Hotel klingt auch gut für den Tag, wenn ich mein Auto wieder am Flughafen abgeben muß. Abholen am Flughafen mit all dem doofen Gepäck (ich hab ja den Campingkrempel dabei) ist immer gut.

• Hey,

empfehle das Comfort Bel Eyre in Perth - ist zwar 'n etwas abgenutztes Motel aber der 24h Abholservice vom Flughafen ist eine echte Erleichterung.

Shopping-Center mit Coles, Woolworth und Big L sind gut verteilt und kaum zu übersehen (z. B. Belmont Forum, Forrestfield beim Perth International Caravan Park).

2000: Broome - Perth
    2002: Perth
    2004: Southern WA
    2005: Cairns - Alice Springs
    2007: Kimberley - Top end
    2009: Fraser Island - Cape York
    2011: Regen in WA..
    2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
    2014: Kambodscha & Koh Samui
    2015: Kalahari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!