Wie teuer ist ein Flug ??

• Zitat

Original von toema
    kann ich mit whv nur oneway ticket bestellen, oder muss ich trotsdem rückflug gleich buchen?

Ja, mit WHV ist oneway möglich.

Zitat

visum verlängern kann man eigentlich auch, wenn man mehr wie 3 monate arbeitet, habe ich recht? bitte korrigieren wenn ich falsches aussage.

Kann um ein weiteres Jahr verlängert werden, wenn Farmjob oder Fruitpicking für mindestens 3 Monate gemacht wird.

LG
    matzi

• heißt es, wenn ich die ersten 3 monate arbeite, dann kann ich mein visum um 2 jahr verlängern, oder heißt es ich muss nachweisen, dass ich im zweiten jahr mindestens 3 monate arbeiten werde, damit ich mein visum verlängern kann?

• Zitat

Original von toema
    heißt es, wenn ich die ersten 3 monate arbeite, dann kann ich mein visum um 2 jahr verlängern, oder heißt es ich muss nachweisen, dass ich im zweiten jahr mindestens 3 monate arbeiten werde, damit ich mein visum verlängern kann?

Im 1. Jahr musst du die 3 Monate ableisten, egal wann.

LG
    matzi

• Zitat

Original von amigo
    Hallo,

dann kannst du die Flüge für ca. 1.400,-- € haben.

Amigo

*SCHOCK SMILEY* ... Für das Geld bekommt man doch schon fast 1 1/2 Flüge nach Australien. Meine Obergrenze ist und war immer unter 1000 Euro zu kommen und hat auch immer geklappt. Manchmal hatte ich 10 Monate im Vorraus gebucht, aber auch schon 3 Monate und kürzer ....

• Zitat

Original von swagmanneke
    Fernweh
    ETA is 1 jahr gultig max 3 monaten auf einmal also 3 mal ausreisen??? und ingesamt 1 jahr da??

also jetz sogar 12 monate ?? das is ja krass!! und da muss man nur aus oZ zwischendurch raus ?? 8o 8o

wäre toll wenn das so wäre

:] :]

• Zitat

Original von matziIm 1. Jahr musst du die 3 Monate ableisten, egal wann.

LG
    matzi

ja und zwar musst du dir da vorher so ein formular irgendwo herholen wo dann deine arbeitgeber unterschreiben damit du die 3 months harvestwork bei der 2. WHV beantragung nachweisen kannst.
    hab das erst von meiner orga damals erfahren als ich schon 3 monate gearbeitet hatte X( naja hab dann wenigstens noch die 2 monate danach bestätigt bekommen...muss jetz also sehen dass ich meine 2 monate als volunteer (CVA programm) bestätigt bekomme...dann würde ich ja auf insgesamt 4 monate kommen und hätte s 2.visum locker in der tasche.
    wenn die sich da allerdings quer stellen dann muss ich eben doch noch die 4-5 farmer anschreiben und sie dazu bringen dieses formular nachträglich zu unterschreiben :baby: :baby:

also: lieber vorher das papier besorgen so haste no problem 8)

mfg,
    angie

ps.: und du kannst das visum um weitere 12 monate (nicht 2 jahre) verlängern...also visum I + II = 24 months

2 Mal editiert, zuletzt von angie4 (18. Dezember 2007 um 14:03)

• Zitat

Original von ThomasRV
    Denke wenn du Gabelflüge brauchst ist Quantas die günstigste Alternative, da die eben auch inneraustralisch das beste Flugnetz haben.

Mit den meisten Airlines sind Gabelflüge oft gar nicht oder nur gegen extremen Aufpreis möglich.

Falls du keinen Gabelflug brauchst, also z.B. nach Sydney und zurück von Sydney gibts mehrere Airlines. Einfach mal bei Expedia surfen.

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe bei HM Touristik ein Angebot von Fra-Dubai-Perth Bris-Dubai-Fra bekommen. Das Ganze für nur 1135 inkl. Steuern.

• also ich fliege im August 08 und habe einen flug für 1040,- € + Tax = ca. 1400,- €, Hin und Zurück mit Qantas Economy

Tax steigt aber ständig wegen der hohen kerosinpreise.
    Ich war in 5 Reisebüros und das war der günstigste Flug....

• März 08 für 1080 euro inkl.tax und steuern.
    direkt bei emirates gebucht.....war aber am 1.dez eine preiserhöhung.

muss immer wieder empfehlen direkt bei den airlines auf den homepages als erstes zu schauen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von tomatosun (20. Dezember 2007 um 17:31)

• Hallo!
    ich bin ja erst seit kurzem hier auf dem 5. kontinent aber habe jetzt natürlich schon viele Anfragen von meinen Freunden die mich im April zu meinem Geburtstag besuchen wollen. Wißt ihr vielleicht einen günstigen Flug??? Ihr wißt ja wie das bei aremn Studenten ist man hat nie Geld =)
    Freu mich auf eure Antworten

• Ich war gestern auf der Etihad Homepage und da bekommt man einen Flug für 1080 +75 Tax nach Brisbane. Sydnay ist teurer.

liebe Grüße

• Ihr könnt froh sein dass ihr nicht in der Schweiz lebt, wir sind hier anscheinend die Deppen mit unseren hohen Preisen!
    Wir haben im AUGUST 2007 gebucht und bezahlen für Zürich-Frankfurt-Hongkong-Sydney und wieder retour im Februar 2008 (Lufthansa und Cathay Pacific, Economy) CHF 2'400, das sind € 1'460!
    Und inzwischen kosten die Flüge (buchen jetzt, Abflug in einem halben Jahr) zwischen CHF 2'800 - 3'000 (= € 1'700 - 1'830), Tendenz steigend...

Das schlimmste sind wohl die Treibstoffzuschläge, bei unseren Flügen macht das CHF 550 (€ 340) aus!

• Hallo!
    Wüßte da vielleicht eine kostengünstige und sogar kostenlose Alternative zu den teuren Flügen 8o
    Hab da nämlich bei einer Reisecommunity etwas entdeckt wo zwei Personen umsonst fliegen können. Schaut doch mal unter http://www.tripsbytips.de nach :D

• Hallo Pia,

machs wie wir, wir fliegen von Linz nach Frankfurt (extra gebucht 90 Euro mit Lufthansa) und Frankfurt bietet alle Möglichkeiten.
    Wenn wir AUA gebucht hätten würden wir auch weit mehr zahlen.
    Ausserdem buchen wir NIE übers Reisebüro. Immer selber übers Internet. Auch alles andere was man vor Ort braucht. (Bus und Bahn, Auto, Unterkünfte)
    Meine Erfahrung ist, wenn man manche Sachen extra bucht kommt in Summe ein niedriger Betrag raus.
    Hat bisher immer super funktioniert. Bis auf einmal, da standen wir vollkommen fertig am Flughafen in Mexiko City und wollten von unserer Unterkunft abgeholt werden (haben die als Service angeboten) und am Telefon fand er dann unsere Reservierung nicht. 8o.
    Aber hat sich alles aufgeklärt. Mexiko ist übrigens auch ein super Reiseland!

Liebe Grüße

Valeska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!