Hi Curly;
das Visum ist egal. Ich bin naechste Woche auch weg und komme dann mit einem normalen 'visa on arrival' an. Mein Chef sagt, dass es ihm stets egal ist, ob man ach der Reise noch normal Urlaub nimmt oder den Urlaub quasi noch vor Ort hat. Hauptsache ich habe den Job gemacht.
Da Du Dein Ticket selbst umbuchst, bekommt Dein Arbeitgeber (oder wer auch den Flug organisiert) nichts mit. Bei mir waere das auch so, wenn ich aus beruflichen Gruenden laenger bleiben muesste, aber das Umbuchen der Firma nicht in Rechnung stelle.
Es ist ggf. zu erfragen, ob man Tickets kauft, die man nicht mehr umbuchen kann. Weiterhin ist interessant, wie der Versicherungsschutz aussieht. Ggf. seid Ihr in der normalen Reisezeit ueber den Arbeitgeber versichert. Beide Dinge wuerde ich aber erstmal alleine in Erfahrung bringen. Insbesondere bei der Versicherung sollte man keine schlafenden Hunde wecken...
Mich erinnert das so ein bisschen an einen ehemaligen Surf-Kollegen. Der durfte auf einem Schiff nach Hawaii und hat dann mit Blick auf den 'Diamond Head' eine Woche lang Dienst auf Deck gehabt...
Gruessle,
Steffen