Wie teuer ist ein Flug ??

• Zitat

Original von pia79
    Ihr könnt froh sein dass ihr nicht in der Schweiz lebt, wir sind hier anscheinend die Deppen mit unseren hohen Preisen!
    Wir haben im AUGUST 2007 gebucht und bezahlen für Zürich-Frankfurt-Hongkong-Sydney und wieder retour im Februar 2008 (Lufthansa und Cathay Pacific, Economy) CHF 2'400, das sind € 1'460!
    Und inzwischen kosten die Flüge (buchen jetzt, Abflug in einem halben Jahr) zwischen CHF 2'800 - 3'000 (= € 1'700 - 1'830), Tendenz steigend...

Das schlimmste sind wohl die Treibstoffzuschläge, bei unseren Flügen macht das CHF 550 (€ 340) aus!

Ihr habt wohl einfach die falsche Airline gewählt ;)! Es gibt durchaus günstigere Lösungen. Aktuell bietet Emirates immer sehr günstige Flüge von der Schweiz nach DownUnder an. (ca. 2100 CHF bzw. 1200 Euros)

Des weiteren versehe ich nicht warum Ihr über Deutschland fliegt. Es gibt durchaus andere Airlines die auch nach Down Under fliegen mit weniger Zwischenstops wie zum Beispiel, Thai Airways, Singapore Airline, Emirates, Cathay Pacific usw...

Gruss
    Necko

• Hallo Necko,

das Problem ist bei mir aber immernoch, wie komme ich zu dem Abflughafen der genannten Airlines. Leider fliegt von meiner Heimatstadt nix direkt nach Thailand, und Konsorten.

So musste ich in den letzten Jahren immer über Deutschland fliegen

• Hallo Valeska

Mein Beitrag war an pia79 gerichtet, die sich beklagt hat die in der Schweiz lebt.
    Von der Schweiz aus gibt viele Möglichkeiten direkt nach Asien zu fliegen.

War nicht auf dein Posting bezogen. In deinem Fall sehe ich auch keine andere Lösung als die von Dir genannte ;)

Gruss
    Necko

• Hallo ihr Lieben!

Irgendwie werde ich mit zunehmendem Lesen ein wenig deprimiert...
    Flüge für unter 1000 Euro hätte ich auch gerne gehabt... Mir hätte auch schon einer gereicht für unter 1500... :rolleyes:

Ich bin ab Juli an der QUT in Brisbane und fliege am 5.7 2008 mit Etihad hin, am 8.1.2009 gehts mit Etihad wieder zurück...
    Klar, man hat bei Etihad als Student 30 KG Gepäckerlaubnis...
    Aber ich habe für den Flug 1599 € bezahlt, und das ist schon Studententarif! 8o
    Könnt ihr mir erklären woran das liegt?

Bisher habe ich es mir mit dem Katholischen Weltjugendtag im Juli und eben der Hauptreisezeit im Januar wieder zurück erklärt... Aber treibt das die Preise wirklich so enorm in die Höhe ?!?

Liebe Grüße,
    Elisa

• Ziemlich sicher sind die gestiegenen Treibstoffpreise mitschuldig. Ausserdem werden Schnäpchen 2 Monate vor Abflug immer rarer.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Das hier hört sich interessant an!
    Habe aber keine Ahnung da ich bei Boomnerang gebucht hatte.
    Info ist aus der Australien Info
    Australia - Travelteam
    25 Jahre persönliche Erfahrung in Reisen nach Australien

Günstige Flugpreise:
    Cathay Pacific – Australia Special ab Euro 979,-- plus
    Steuern,Gebühren und Treibstoffkostenzuschläge
    (je nach Flugverlauf zwischen Euro 190,-- bis Euro 300,--)
    - Reisezeitraum: 20.6. – 14.12.08
    Maximal drei inneraustralische Strecken können kostenlos
    hinzugebucht werden.

Australia Sunshine Special
    26-Tage Camperreise von Cairns nach Sydney
    ab Euro 1.465,-- inkl. Flug und Camper

The Wild West Special
    27 Tage 4WD Bushcamperreise Perth-Darwin
    ab Euro 2.112,-- inkl. Flug und Camper

Weitere Infos finden Sie auf unserer Website
    http://www.australia-travelteam.com

Karwendelstrasse 1 - 82194 Groebenzell
    Tel.:08142 / 58 00 31 - Email: info@australia-travelteam.com

Liebe Grüße

Elke

• hi,

ich flieg mitte juli auch nach brisbane zum studieren und mir geht es ähnlich.
    habe für meinen flug etwas über 1500 euro gezahlt, mit studententarif.
    liegt wohl einfach daran, das ich nicht schon 6 monate im vorraus buchen konnte und zum anderen, das es nunmal genau in der ferienzeit ist. ab mitte juni beginnen nunmal in deutschland die sommerferien, was die preise natürlich in die höhe treibt.

lg
    Olli

• Gut, dann bin ich ja "beruhigt", dass ich nicht alleine bin mit diesem ärgerlichen Problem... ;)
    Ich konnte auch nicht eher buchen, da ich erst noch auf die Zusage der Uni gewartet habe...
    Wo gehts denn bei dir hin? Und wann?

• hi,

naja, ich hab mein ganzes auslandssemester generell sehr kurzfristig organisiert ;)
    ich fang im juli für nen semester an der UQ an. flieg aber erst am 15.7 abends von münchen aus los, da ich nachmittags noch ne prüfung hier in deutschland schreiben muss.
    und da ich erst ne zusage von der la trobe in melbourne hatte und mit der uq nicht gerechnet hab muss ich nun nen kleinen umweg fliegen: münchen - bangkok - melbourne - brisbane.
    leider kann ich beim hinfliegen auch nicht gescheit in bangkok einkaufen gehen. verpass eh schon die orientation week und komm erst kurz vor der einschreibung ;(
    egal, man sollte sich net beschweren wenn man schonmal die möglichkeit hat so'n semester zu genießen.

• Hallöchen
    Ich habe jetzt für 15. Juni gebucht.
    Linz (Österreich)-Frankfurt-singapore-Darwin und retour für1200€
    Aber nach sydney und ein innlandsflug nach darwin hätte das selbe gekostet.
    lg

• um jetzt auch noch meinen "Senf" dazuzugeben...
    2447.00 aussie dollar BNE-SYD-BKK am 7.7
    BKK-LHR-FRA am 29.7
    FRA-HEL-HKG-BNE irgendwann ende august evtl etwas spaeter

wieviel das jetzt in euro ist hab ich noch net ausgerechnet... ;)

LG Kathleen

• Ja, sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht... Bis Mitte/Ende Juni gibt es nämlich noch super Tarife und Angebote um die 1000-1200 Euro...
    Naja, ich muss nun wohl oder übel in den sauren Apfel beißen ;(
    Kann ja erst am 5. Juli fliegen, vorher hab ich ja noch Uni hier in Deutschland...

• hallo ihr lieben!

es geht darum, dass ich einen einzelflug buchen möchte (die hinreise und rückreise ist eigentlich - von meinem "arbeitgeber" - organisiert und bezahlt, aber wer noch privat länger bleiben möchte, muss sich selbst um den rückflug kümmern). was sind so eure erfahrungen, was denn für einen einzelflug als günstig gilt? ich würde den rückflug anfang (oder auch mitte) dezember brauchen. was den abflugsort betrifft, bin ich flexibel, da ich ja noch nicht sicher weiß, was ich mir alles in australien ansehen möchte. was den zielort betrifft, wäre münchen gut (oder auch direkt nach wien).
    derzeit habe ich schon ein bisschen bei den airlines und flugsuchmaschinen herumgestöbert, am günstigsten war da bis jetzt flugbuchung.com, da die auch studententarife anbieten (es steht dort aber gar nichts über die näheren bedingungen, muss ich dann beim einchecken einfach meinen studentenausweis vorzeigen oder wie läuft das ab? und hat schon wer allgemein erfahrungen mit flugbuchung.com gemacht, sind die empfehlenswert?)
    dort gab es auch ein angebot, das recht günstig gewesen wäre, MEL - MUC um 795 € (oder gehts auch billiger?), nur beinhaltet das auch eine zugverbindung zwischen frankfurt und münchen, und deswegen kommt dann folgende fehlermeldung: "Aufgrund der neuen IATA-Regelungen akzeptieren wir nur Buchungen, die 100% E-Ticket fähig sind. Leider kann das von Ihnen gewählte Routing nicht als E-Ticket ausgestellt werden."

was sind eure erfahrungen mit einzelflügen? gibts da eine bestimmte fluglinie, die besonders günstig ist? und wo gibts überall studententarife? (konnte diese option bis jetzt bei den airlines nicht finden, sondern nur über flugsuchmaschinen...)

herzlichen dank,
    curly_sue

• Hallo curly,
    also wenn Dein Chef den Hin-und Rückflug bezahlt ist doch alles klar.
    Du kannst bei fast allen Airlines den Rückflug umbuchen,entweder umsonst oder gegen kleines Geld,50-100 AUD.
    Grundsätzlich gilt,dass ein one way Ticket,egal in welcher Richtung wesentlich teurer ist als hin und zurück.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Wenn du Einfluss auf die Buchung hast, dann sag gleich dazu, dass du günstig umbuchen können muss. Bei Emirates hat mich das 50€ gekostet, ist ok find ich. Mag aber auch Airlines geben die das umsonst machen.

• danke erst mal für eure antworten!
    hm, die sache ist etwas komplizierter... ich bin dort, gemeinsam mit einer tanzgruppe, teil einer show und wir bekommen kein gehalt sondern uns wird lediglich der flug und der aufenthalt bezahlt. das heißt, es wird der flug für die gesamte gruppe gebucht.
    derjenige, der zwischen unserem "arbeitgeber" und uns vermittelt, hat uns gesagt, dass wir - wenn wir länger bleiben wollen - uns selbst darum kümmern müssen. uns wird dann lediglich der gruppenpreis vom flugticket ausbezahlt (also das, was sich der "arbeitgeber" erspart), aber da der veranstalter sicher sehr günstige tickets gebucht hat, wird der betrag, der uns ausbezahlt wird, wohl nur bei etwa 200 euro liegen (genaueres erfahren wir erst).

ich weiß also nicht, inwieweit ich da nur für mein ticket eine umbuchung machen kann, wenns denn ein gruppenticket ist.

aber wenn das gehen würde, wäre das natürlich toll!

liebste grüße
    curly_sue

• Hallo Curly;

ich bin manchmal in der gleichen Situation wie Du: fuer mich ist es auch schon mal sehr angenehm, nach der Arbeit noch etwas laenger im jeweiligen Land zu bleiben - wenn es denn zeitlich moeglich ist.

Die Angelegenheit hat aus meiner Sicht nur ein Problem: Das Finanzamt. :baby:
    Wenn der Arbeitgeber das Ticket komplett bezahlt und man nach dem 'Job' noch Urlaub im Ausland nimmt, ist das quasi ein geltwerter Vorteil, den man ggf. noch versteuern muss. Hier ist also etwas Vorsicht angebracht.
    An alle Mitleser im Forum: Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege! :]
    Gilt das gleiche hier nicht auch fuer den Arbeitgeber? Einer muss - wenn das FA es herausfindet - fuer den geltwerten Vorteil aufkommen.

So weit so gut... :rolleyes:
    Es kann ja auch mal vorkommen, dass man im Ausland krank wird und seinen Flug umbuchen muss. Bei Dir wird das dann ungluecklicherweise passieren 8) und so ist am Flughafen die Gebuehr fuer das Umbuchen zu entrichten.
    Ullibre hat bei Emirates 50Euro bezahlt. Anfang des Jahres wollte Cathay von mir 100Euro haben und KLM hat mich im Mai auch fuer 100Euro umgebucht.
    Ob Du allerdings einen Gabelflug bekommen kannst, haengt ggf. von Deinem Verhandlungsgeschick ab.

Viel Glueck dabei!

Gruessle,
    Steffen, der Antworten von Steuer-Experten erwartet :]

...A Mari Usque Ad Mare...

• hallo steffen!

das visum, mit dem ich dort bin, ist ein "temporary residence visa (non-business)", nr. 147, subclass: entertainment (420).
    das heißt, ich habe kein normales arbeitsvisum, weil ich auch kein gehalt bezahlt bekomme, ich werde praktisch in "rohmaterialen" ausbezahlt: flug, aufenthalt, verpflegung...

aber was das "krankwerden" betrifft, hast du natürlich absolut recht... da muss es ja dann die möglichkeit geben, den flug umzubuchen. nur glaube ich, sagen deshalb im augenblick unsere "arbeitgeber", dass ein umbuchen unseres fluges "nur zum privaten vergnügen" nicht möglich ist, weil das für sie ein organisatorischer aufwand wäre. wir sind insgesamt 120 personen, und wenn da jeder plötzlich extrawünsche hat... deswegen haben sie gesagt: wer nicht die zur verfügung gestellten flugtermine in anspruch nimmt, muss sich selbst drum kümmern und ein ticket kaufen...

die shows dauern insgesamt vier wochen, und wir sind in 2 gruppen aufgeteilt. das heißt, zuerst fliegt die eine gruppe für 2 wochen runter, und dann die nächste. jetzt hatte ich die idee, dass diejenigen aus der ersten gruppe, die länger bleiben wollen, mit der zweiten zurückfliegen könnten (und so 2 wochen urlaub anhängen könnten), und diejenigen aus der zweiten gruppe, die etwas vom land sehen wollten, könnten schon mit der ersten gruppe hinfliegen und den urlaub somit nach vorne verlegen. ich weiß nur nicht, ob das den organisatoren auch schon zu kompliziert und "mühsam" wäre :rolleyes: ich glaube, die interessieren sich nicht besonders für "individuelle wünsche"...

liebe grüße
    curly_sue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!