Hallo
ich habe schon einiges an Ratgebern und das Forum gelesen. Nun suche ich noch genauere Informationen, wie ich meinen Hund denn nun halten darf? BITTE helft mir mit nützlichen Hinweisen.
1. beim Gassie gehen???- An der Leine oder nicht? Hinterher alle großen Hinterlassenschaften sauber machen?
2.Gibt es auch Flächen, wo sie mal toben darf? Möglichst ohne mit anderen, besonders mit größeren Hunden in Konflickt zu kommen? (sie wiegt nur 3 kg und hat schlechte Erfahrungen mit allem was größer ist als sie selbst)
3. Gibt es Hundestrände, wo sie mit darf? Oder geht das generell... Und wie ist das beim einkaufen oder Essen gehen oder einem Stadtbummel... In Germany habe ich sie immer dabei, notfalls in ihrer kleinen Hundehandtasche zum tragen oder für ein Weilchen im Auto.
4. Ihr Futter gibt es auch in DU , da bin ich schon froh, aber wo finde ich einen guten Tierarzt? Zum Impfen ect muss sie da ja ab und an hin.
5. Hat noch jemand Tipps zur Hundehaltung? Steuern, Versicherung... Regionale Vorschriften und irgendwelche Gesetze, wie ich einen Hund halten sollte in DU??
DANKE für hoffentlich viele hilfreiche Infos.
PS: Der Hund ist schon da und geht deshalb auch zwingend mit nach DU, zumal sie erst 14 Monate alt ist.