Nord- oder Sued-Australien - Fruitpicking und Klima?

• Hi,

wenn ihr in Sydney starten wuerdet, in welche Richtung wuerdet ihr jetzt starten wenn ihr Fruitpicking machen wollt?

Bin mir nicht sicher nach meinen Informationen ob Nord oder Sued nun besser ist. Klima ist in Suedaustralien wohl angenehmer und Saison zum Fruitpicking hat dort wohl auch schon angefangen. Aber in Nordaustralien regnets doch um die Zeit immer so stark, oder nicht?

Ich wuerde jetzt Richtung Melbourne, Adelaide fahren. Aber nicht, dass es dann da schon zu kalt ist.

Was meint Ihr?

Cya
    Denny

• ähmm..gibts da nicht hundert möglichkeiten den wetterreport zu lesen ?? du bist doch grad in oZ oder nicht...

ich kann nur sagen melbourne im august is kalt...und das ham wir ja noch nicht ;)

sueden is wohl besser als norden

mfg,
    angie

• Zitat

Original von UW-Filmer
    Aber nicht, dass es dann da schon zu kalt ist.

Zu kalt für was???? Für dich oder die Ernte? Ruf´doch einfach ein paar Farmer in den jeweiligen Regionen an, die können dir sicher Auskunft geben. Den Harvest Trail kennst du ja.

Ist doch eher eine persöhnliche Entscheidung. Jenachdem welche Region du eher bereisen möchtest und was für ein Wettertyp du bist.

lg

funstralia

• Sooo kalt wird es im australischen Winter auch in Melbourne nicht (seltenst unter 0 C, meist eher um 10 - 15 C).

Fuer morgen dagegen werden ueber 40 C vorausgesagt - und es wird erwartet, dass es in Victoria einen ueberdurchschnittlich warmen Sommer (bis Maerz) geben wird (ich nehme an, dass es in Suedaustralien und zumindest im Sueden von NSW aehnlich aussehen wird).

Dennoch wuerde ich empfehlen, zuerst gegen Sueden zu starten - es ist zwar Haupturlaubszeit (d.h. durchaus Probleme in Sachen Unterkunft), aber entsprechend wird es auch mehr Jobmoeglichkeiten geben (wobei ich mich zugegebenermassen nicht sehr in Sachen fruit picking auskenne - nach den starken Regenfaellen vor Weihnachten waren viele Farmer auf jeden Fall eher optmistisch in Sachen Ernte 2008).

Queensland empfinde ich um Mai herum am schoensten - die 'Regenzeit' ist mehr oder weniger vorbei (wobei es auch jetzt im Sommer typischerweise keinen Monsoonartigen Regen gibt), die Quallen sind auf dem Rueckzug und es ist nicht mehr so schwuel.

Andere moegen dies allerdings anders sehen - Australien hat eben keine echte 'Hauptsaison', man kann es das ganze Jahr bereisen (lediglich von Zentralaustralien und ganz hohem Norden wuerde ich fuer den Sommer doch abraten - und in Tasmanien kann es im Winter doch empfindlichkuehl werden).

Signaturen werden überschätzt... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!