Fallschirmspringen

• Hallo liebe Forumbesucher

erstmal ein gutes Neues Jahr an alle :D

hätte mal ne Frage, kann mir einer sagen wo wir auf unserer Tour von Sydney nach Cairns am Besten einen Tandemfallschirmsprung machen könnten, und was das ungefähr kostet?

Wär super!
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Grüßle
    Manu

• Wenn der erste Fallschirmsprung nicht erfolgreich war, ist Fallschirm springen wohl nicht der richtige Sport fuer dich! ?( :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo an alle,

ich habe 2002 einen Fallschirmsprung mit Sunshine Coast Skydiving (SCS) gemacht. Unser Backpacker war in Noosa und wir wurden von einem Mitarbeiter abgeholt und nach Caloundra gefahren. Auch wenn die Homepage der Leutchen da (http://scskydivers.com/index.html) nicht so der Hammer ist und auch nicht so wirklich spektakulär aussieht - wir waren rundum zufrieden mit den Leuten und dem Ablauf dort. Preise findet man im Internet ... ich glaub da tun sich alle Anbieter kaum was. Ist nun mal ein vergleichsweise teurer Spaß.

Super fand ich, dass man über Meer und Küste abgesprungen und am Strand gelandet ist. War echt ein super Ausblick!

Kann SCS insgesamt nur empfehlen - muss aber auch gestehen, dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe weil das mein erster und einziger Fallschirmsprung ever war. :)

Lieben Gruß und ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Die Gwenee

• Hallo Manulito,

ich bin dieses Jahr im August mit einer Gruppe die Ostküste hochgetourt.
    Dabei konnte man sowohl in Surfers Paradise als auch in Cairns einen Tandemsprung machen.

Kosten: jeweils zwischen 260-300 AUD

Man konnte noch wählen ob man aus 10.000 Fuss oder 12.000 Fuss springen möchte (kostete dann halt etwas mehr)
    Die Leute die in Surfers Paradise gesprungen sind, waren jedenfalls begeistert, dass die (sichere) Landung direkt am Strand erfolgte.

Allerdings weiß ich nicht mehr wer die Anbieter waren.

Gruß
    Traveler

• @gwenee:
    das klingt super !!! am strand (und natürlich noch sunshine coast beach *love* :)) landen, blick aufs meer *seufz* genau sowas hatte und hab ich auch noch vor :] :] :]
    skydive rocks =) =)

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (3. Januar 2008 um 21:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!