Bitte um Hilfe zu unserer Flugreise

• Hallo Leute,

hab mal mit der Suchfunktion schon so einiges gefunden...muß aber doch meine Geschichte los werden.

Flugdaten:
    30.09.08 mit Quantas
    Frankfurt über Singapore nach Darwin
    dann von Darwin nach Alice Springs
    dann von Alice Springs nach Cairns
    dann von Brisbane nach Sydney
    und am 01.11.08 von Sydney über Singapore nach Frankfurt

Kosten 1795 Euro

Ist zwar ein stolzer Preis aber nach mehreren Angeboten der günstigste. In der Zeit ist das Flugziel Darwin schon sehr ausgebucht und die günstigsten Flüge sind wohl schon weg....sagt das Reisebüro.

Bitte um Eure Einschätzung zu dem Preis und ob ich da so einigermaßen richtig liege. Das es mit sicherheit einen um ca. 100 Euro günstigeren Flug irgendwo gibt ist mir natürlich auch bewußt.

Vielen Dank

Euer Explorer

• Hallo Explorer,

erstmal eine Frage, sind in diesem von Dir genannten Preis die jeweiligen Inlandsflüge mit drinnen? Wenn ja finde ich diesen nicht schlecht. Eines darfst Du nicht vergessen, da Du Darwin als "Ankunftsort" in OZ hast, und dies nur von ein paar Gesellschaften angeflogen wird, ist hier natürlich der Preis höher, wie wenn Du z.B. Sydney anfliegst.

Gruß
    Lilly

• Grüß Dich Lilly,

ja die Innlandsflüge sind schon mit inbegriffen.
    Und das mit Darwin ist wohl so. Fliegt ja nicht mal Singapore Airline an.

Im Reisebüro wurden wir schon gefragt ob wir nicht erst noch wo anders landen möchten und dann erst nach Darwin.

Möchten aber Aufgrund des Klimas im Norden beginnen und uns in den Süden "durcharbeiten".

Danke schon mal Lilly....evtl. gibt ja noch weitere Meinungen?

Gruß und eine schöne Woche noch

Der Explorer

• Wenn du bedenkst das du pro Inlandsflug wenn du rechtzeitig buchst je nach strecke um die 100 Euro einplanen kannst (manchmal sogar eher mehr) find ich das einen guten Preis, zumal ihr ja auch bis Darwin fliegt.

ich find den preis völlig OK :]

• Hallo Explorer.

Habe gerade einen Cathay Flug gebucht mit 2 Innlandsflügen und das für 1199,00 €. Ich persönlich habe festgestellt, dass Quantas nicht der günstigste Anbieter ist, aber der höhere Preis hängt sicher wirklich mit euren Orten zusammen. (Flugzeit 10.10.08 bis 06.11.08)

VG, Sascha

• Ich fliege im Mai/Juni mit QF via Frankfurt nach Darwin und von dort auch wieder zurück, habe also diesmal keine Inlandflüge in Oz aber dafür Anschlussflüge von/nach Zürich. Vor ein paar Tagen gebucht für umgerechnet etwa EUR 1450.
    Da QF Inlandflüge pro Strecke immer etwa 100-150 EUR kosteten, scheint auch mir Dein Preis angesichts aktueller Treibstoffzuschläge und ständig steigenden Flughafengebühren im Rahmen zu sein.

Darwin wird aus Asien offenbar nur noch von QF angeflogen, und dies neuerdings erst noch mit deren Billigairline Tochter JetStar! Wem das nicht passt, der kann Darwin gerne gegen Aufpreis und etwa 8 zusätzlichen Flugstunden via Südostküste anfliegen. :baby:
    Einzig gute Nachricht: Immerhin gibt's mit JetStar/QF wieder eine tägliche SIN-DRW Verbindung... nachdem SQ in der Airlinekrise nach 9/11 abgesprungen war waren's bloss noch etwa 3 Verbindungen pro Woche. Somit stehen die Chancen wieder besser, unterwegs "verloren" gegangenes Fluggepäck in Darwin innerhalb 24h nachgeliefert zu kriegen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (3. Januar 2008 um 14:03)

• Hallo Explorer,

ich bin gerade auch in der Angebotseinholungsphase und habe gerade folgendes ähnliches Angebot über ein Reisebüro vorliegen für 1.746 Euro:

14.09.08 Frankfurt-Singapore
    17.09.08 Singapore-Darwin
    18.09.08 Darwin-Cairns
    04.10.08 Brisbane-Alice Springs
    08.10.08 Ayers Rock-Alice Springs
    08.10.08 Alice Springs-Adelaide
    15.10.08 Adelaide-Sydney
    21.10.08 Sydney-Hongkong
    23.10.08 Hongkong-Singapore
    23.10.08 24.10.08 Singapore-Frankfurt

Direkt über die Airline buchen soll noch günstiger sein, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Brigitte

• Hallo Explorer!
    habe gerade vor Weihnachten einen Flug von Alice nach Cairns gebucht (geht nur mit Qantas),allerdings im März.Der kostet 330 (?!) Dollar.Für das gleiche Geld habe ich bei Virginblue zwei Flüge bekommen (Melbourne-Adelaide und Cairns-Melbourne). Vergleichen lohnt sich also.Ich finde den Gesamtpreis allerdings ok!

• Hallo Explorer,

wir haben im Reisebüro Explorer letztes Jahr im Juni die Flüge für November gebucht. Wir sind mit Cathay geflogen, von Frankfurt via Hongkong nach Melbourne. Zurück sind wir von Perth via Hongkong in Frankfurt gelandet. Für den Fernflug und die drei Inlandsflüge haben wir 1280 Euro inkl. Steuern und Treibstoffzuschläge pro Nase bezahlt.

LG
    Bille

• Hallo Explorer,
    hast Du mal direkt bei Qantas angerufen und nachgefragt? Das lohnt sich meistens direkt nachzufragen. Hab ich jetzt gemacht weil man bei Qantas keine Gabelflüge von Frankfurt aus buchen kann. Man kann da auch bis zwei günstige Inlandflüge mitnehmen für je 49 Euro zzgl. Taxes. Qantas Tel.Nr. 0421 5575540
    LG nofuel

• Hallo Leute,

noch ne Info.

Hab nun den Eingangs beschriebenen Flug gebucht.
    Wie gesagt ist ein stolzer Preis.
    Aber ich hab wenig Reisestunden keine unnötigen Zwischenstops, flieg mit Quantas und flieg zu der gewünschten Zeit.

Jetzt kommt noch was dazu: hehehe

Meine Reisebürofrau hat nun noch durch langes langes Suchen das Zugticket zum Flug noch dazu bekommen. Sind ja auch hin und zurück (leb in der Oberpfalz / Bayern) ca. 100 bis 120 Euro pro Person.

Gruß
    Euer Explorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!