Flug nach Darwin 09.08.2008-30.08.2008

• Hallo an alle!
    Ich bin auf der Suche nach einem Flug nach Darwin von 09.08.08-30.08.08.
    Es wird mein erster Australien Trip!!!!
    Ich habe unter quantas ein Angebot von 1.500€ münchen-london-sidney-darwin gefunden.
    Die Reiseagenturen sagten mir daß 1.500€ in guter Preis ist...
    Mir kam er trotzdem hoch vor und also machte ich mich selber auf die Suche und kam auf
    das folgende überraschende Ergebnis:
    Lufthansa : München-Frankfurt-Singapur H/R 870€
    Tigerairways : Singapur-Darwin H/R 170€
    GESAMT = 1.040€!!!!8o

Was sagt ihr zu diesem Angebot?
    Der einzige Nachteil ist, daß ich 10 Stunden in Singapur auf den Tigerairwys-Flug warten muss...
    aber sonst vom Preis her klingt das ganz gut, oder?
    Kann mir jemand etwas über die Tigerairways berichten? auf internet findet man nicht viel..

Danke im Voraus!

2 Mal editiert, zuletzt von roaldo (3. Januar 2008 um 16:58)

• hallo roaldo,

ist doch kein schlechtes angebot, wenn du die zeit hast und wenn man die jahreszeit bedenkt.
    ich bin im mai mit emirates über dubai für 950,- € geflogen. das war allerdings auch übers reisebüro und nach Perth.
    ich bin der meinung die Tante im Reisebüro hat auch noch mal draufgeschlagen.

gruß nobyx

• Noch heute habe ich in einem anderen Thread behauptet dass QF/JetStar die einzige Airline sei welche Darwin aus Asien anfliegt (mal abgesehen von Regionalflügen wie etwa aus Osttimor oder Bali).

Man lernt dazu... aber es ist klar dass Billiglinien wie Tiger Airways über die Reisebüros bzw. Anbieter wie eBookers nicht aufgeführt werden.
    Für mich ist's aber unerheblich da Tiger Airways zwischen SIN und DRW noch zu viel "unmöglicheren" Uhrzeiten als QF fliegt, ich müsste deswegen jeweils einen Tag mehr für die Flüge einplanen.

Schlag doch zu und berichte anschliessend hier, wir sind alle gespannt! :D

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo roaldo,
    ich habe den Flug bei fly.de von Frankfurt nach Darwin für 1435€ gefunden, (mit Quantas), München-Darwin 1498€
    Hast du mal überlegt nach Sydney zu fliegen, und dann per Inlandflug weiter?!?
    München-Sydney bei fly.de 1187€, Frankfurt-Sydney 1163€. Sydney-Darwin 289€. Nimmt sich also kaum was! :(
    Ich selbst wohne zwar in Köln, habe aber gute Erfahrungen mit dem Reisebüro Traveloverland in München gemacht! Habe dort immer gebucht, weil mit Abstand die günstigsten Preise.... Als ob wir in Köln keine Reisebüros hätten :D
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Servus,
    ich muss auch im Maerz wieder hoch nach Darwin..Werde dort meine Arbeit anfangen..
    Ich habe es jetzt so gemacht.
    Buche mir einen Flug nach Melbourne oder Sydney( ca. 1200+-)(eher -)
    und von dort aus dann weiter nach Darwin. Je frueher du buchst umso guenstiger natuerlich...denk immer daran.

Unter http://www.iwantthatflight.com.au findest du Preisvergleiche und wirst auch bestimmt einen guenstigen weiterflug finden.

Ich habe meine ganzen Fluege inneraustralisch darueber gebucht und nie ein Problem gehabt.
    Falls du noch fragen hast schick ruhig was ich versuch dir weiter zu helfen...Viel spass Lg

• danke für die vielen antworten!!!
    mit meinen 1.050€ liege ich ja extrem gut im Rennen, eure Preise sind ja vaon 1.300 aufwärts!!!:D
    die tigerairways ist um die hälfte billiger als die jetstar - es ist die frage ob sich 10 stunden aufenthalt in Singapur für 300€ weniger auszahlen....:rolleyes:
    morgen werde ich mein Reisebüro besuchen und nach ihren besten Angebot fragen...

• wie gesagt..schau auch mal bei.fly.de

und den inner australischen wuerde ich uebers internet machen. Kommste echt billiger..naja...viel glueck!!

• Hallo,
    Eine andere Moeglichkeit nach Singapore zu kommen waere noch Qatar Airways, und dann weiter mit Tiger. Denk aber dran dass wenn man mit Tiger Airways von Singapore fliegt muss man in ein ganz anderes Terminal (mit Gepaeck und allem). Mir hat die Dame am Singapore Airline Schalter im Oktober zwar gesagt es wird gleich bis Darwin durchgecheckt, ich habe mir dann in Singapore Zeit gelassen, war ein paar Stunden im Transithotel usw und hab dann noch mal sicherheitshalber nachgefragt...und musste zu Lost & Found um dort nach meinem Gepaeck suchen zu lassen da generell NICHTS zum Billig-Airline-Terminal durchgecheckt wird!
    Ich habe ausserdem die Tage mal auf der Qantas Webseite nach Fluegen fuer meine Eltern geschaut. Im April, hin und zurueck mit qantas/jetstar ueber Singapore gleich nach Darwin ca 1150 Euro. Man kann ja jetzt auch Fluege von Deutschland aus auf der qantas webseite buchen, ist noch nicht so lange so. Ich fand den Preis auf jeden Fall ganz gut und da waere es mir persoenlich nicht die 100 Euro oder so wert ewig lange auf den naechsten Flug warten zu muessen. Ach ja, in dem billig Terminal in Singapore ist uebrigens nichts los. Ein "Restaurant" und ansonsten gibt es dort nichts! Also ich bin im Endeffekt froh dass ich noch was im Transit Hotel geschlafen habe und den Umweg ueber Lost and Found gemacht habe. So konnte ich wenigstens etwas entspannen, shoppen, duschen usw.
    Also dann, viel Spass noch bei der weiteren Planung.
    Liebe Gruesse,
    Nina

• ich habe heute mit meiner Bekannten in Australien telefoniert und sie hat mir
    total von der Tigerairways abgeraten!!!
    in den australianischen Nachrichten gabe es vor kurzem einen Bericht daß sie total unzuverlässig sind, schlechter service, verspätungen, essen....?( plus müsste ich
    10 Stunden in Singapur auf den Flug warten...
    ich glaube ich bleibe bei der quantas veriante zu 1.480€.
    das ist doch auch ein "normaler" Preis, oder?

• Hi,
    also als ich mit Tiger geflogen bin fand ich's ganz gut. Viele meiner Kollegen sind auch schon mit Tiger geflogen und keiner schien bisher enttaeuscht. Klar, es ist eine Billigairline, da gibt's nun mal nichts zu essen (ausser gegen Bezahlung). Allerdings ist Jetstar auch eine Billigairline, in flight entertainment gibt's (wie bei Tiger auch) gegen eine Leihgebuehr, und mehr Platz hatte man bei Jetstar auch nicht unbedingt. Wenn Du von Singapore direkt nach Darwin fliegen willst dann wirst Du wohl eine Billigairline nehmen muessen. Mir persoenlich waere es zu lang im Flieger ueber Singapore und Sydney nach Darwin zu sitzten. Ich finde 1500 Euro recht viel um ehrlich zu sein. Wir haben bisher unter 1200 Euro bezahlt, allerdings war das im Mai bzw im November...vielleicht ist August einfach teurer..
    LG
    Nina

• Hey,
    ich habe gerade mal auf der Qantas Webseite geschaut, wenn Du etwas flexibel sein kannst mit An- und Abreise Datum wird's billiger, z.B. nur 1273 Euro.
    LG
    Nina

• allerdings, im juni kommt der gleiche Flug 1.200€.
    August ist Hochsaison, plus sind auch noch die Olympischen Spiele in Peking vom 09.08-30.08...
    die Reisebüros sagten mir daß 1.500€ schon ein guter Preis für August ist.
    sie selber finden kaum etwas billigeres...
    der neue flug den ich gefunden habe hat die Route:
    münchen-london-sidney-darwin, klingt schon besser als die alte Variante!!!
    ich geh heute noch mal hin um mich besser zu erkunden!
    danke für die tipps!!:)

• Zitat

Original von Nina79
    Hey,
    ich habe gerade mal auf der Qantas Webseite geschaut, wenn Du etwas flexibel sein kannst mit An- und Abreise Datum wird's billiger, z.B. nur 1273 Euro.
    LG
    Nina

Danke!!!
    Leider habe ich "nur" 3 Wochen Urlaub und möchte so viele Tage als möglich in Australien verbringen!!
    ich hatte schon versuche von Donnerstag 07.08.08 bis zum Donnerstag 28.08.08 zu buchen, aber der Preis war immer der gleiche (ca 1450 Euro)...

• also im reisebüro sieht es folgendermassen aus:
    am anfang meinte die angestellte daß wir sicher unter 1.500€ bleiben,
    nachdem sie 1.5 Stunden gesucht hat hat sie folgendes gefunden:
    Quantas
    München-London-Singapur-Darwin Sa09.08-Mo01.09 1.515€
    München-London-Singapur-Darwin Sa09.08-So31.08 1.620€
    British Airways
    München-London-Sydney-Darwin Sa09.08-Di02.09 1.340€
    München-London-Sydney-Darwin Sa09.08-So31.08 1.530€

Die Preise sind so hoch weil man in Singapur keine billigen Flügen nach Darwin bekommt. Wir haben alles probiert - sogar über Los Angeles...
    Leider bekomme ich von der Arbeit aus "nur" 3 Wochen frei, d.h. i muss am Montag, 01.09 arbeiten!!:(
    Mal schauen ob sie mir noch einen Tag geben, das würde mir 100€ ersparen...
    Was sagt ihr zu den Preisen im Zeitraum von 09.08-31.08??

• Versuche mal das Flugarrangement 1 Tag vorzuziehen, d.h. beim Hinflug schon Freitag Abend los und dafür auch auf Samstag Morgen zurückkommen (so kann man am Samstag gleich nach der Rückkehr noch einkaufen gehen und daheim dem Kühlschrank wieder füllen).

Ich habe vor einer Woche für Zürich - Darwin und zurück via Singapore im Juni mit QF im Reisebüro für umgerechnet EUR 1450 gebucht. Vergleiche mit Augustpreisen in den Vorjahren sind wegen ständig steigenden Flughafentaxen und schwankenden Treibstoffzuschlägen nur schlecht möglich.

Bedenke dass Du via Sydney rund 8h länger fliegst - eher noch mehr da es aus SYD keine Direktflüge nach DRW gibt, nur von BNE und MEL her. Aber es hat auch einen kleinen Vorteil: Man landet in Darwin wenigstens zu vernünftigen Tageszeiten... wenn die Rezeptionen geöffnet sind und man sein Zimmer/Bett auch gleich bekommt, im Gegensatz zu morgens um fünf! :baby:

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Leute

hab gerade das selbe Problem.

Fliege von Frankfurt via Singapoure nach Darwin
    30.9.08
    Dann von Darwin nach Alice
    von Alice nach Cairns
    von Brisbane nach Sydney
    Sydney via Singapore nach Frankfurt

1795 Euro

Wäre ich flexibler würd ich mir sicher 200 Euro sparen können
    Möchte aber nicht über Sydney kostet mir 10 stunden
    Möchte nicht Aufenthaltszeiten von über 13 Stunden
    und möchte genau zu diesen Zeiten. 5 Tage später wären es nur 1720 Euro

Es ist einfach so und ich denk da muss man halt einfach gut abwägen.

Müssen wir halt billigere Unterkünfte nehmen :-))

Euer Explorer

• genau, dann müssen wir in den Unterkünften einsparen!!!
    in Darwin werde ich in einer Herberge wohnen und dann gehts mit dem Camper
    nach Alice Spring - Uluru - Kakadu National Park!!!
    ich fahre allein rüber - habe aber 2 Bekannte drüben die schon das preiswerteste finden werden!!!:]
    Danke für die Antworten!
    p.s. ich habe unter http://www.travel-overland.de den selben Flug von meinem Reisebüro um 70€ billiger gefunden, heute geh ich noch mal hin und zeige ihnen das!!!
    plus unter quantas.com kann ich den den Flug um 1.488 € noch buchen - aber das Reisebüro sagt mir daß sie keinen freien Platz mehr haben...:(
    mal schauen - schänes wochenende an alle!

• habe heute gebucht:
    Quantas Flug von München - London - Singapur - Darwin um 1.500€!
    Danke an alle für die vielen Tips!!!:)
    WANN IST ENDLICH AUGUST???;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!