Wir haben Platz im Container nach Perth !

• Wir sind kräftig am planen und sortieren um unseren Umzug nach Perth im März halbwegs reibungslos über die Bühne zu kriegen.

Wir haben allerdings für nen Container zu wenig Krams und für ne Movebox (5 cbm) zu viel... ganz schön blöd.

Naja egal, wir nehmen jetzt den Container...
    Mitte März geht der dann auf die Reise nach Perth.

Falls jemand von euch noch Sachen zu transportieren hat, ist das jetzt DIE Gelegenheit ;)

Liebe Grüße aus dem schneefreien aber eiskaltem Bremen

Peggy

• Jaaaaa....

ich suche jemanden, der in seinem Container für meine Schwester eine Standuhr mitnimmt.

Sie ist ne Antiquität (die Standuhr, nicht die Schwester... :D :D) und ich habe schon mit einer Spedition gesprochen, die mir riet, diesen Weg zu gehen.
    meine Schwester wohnt übrigens in Geradldton. Bitte mailt mich doch einfach an, damit wir alles Weitere klären können.

Danke, mariechris

• Hallo Ihr beiden. Ich plane auch meine Auswanderung und fliege am 29.01.08 nach Perth um einen Job zu suchen. Habt ihr schon ein Visum? Komme übrigens aus Oyten. Vielleicht können wir uns ja vorher mal treffen um sich ein wenig auszutauchen.
    LG

• Hey Tom!

bei uns ist Ostern Abflug... wir sind seit Oktober stolze Besitzer von permanent resident visa...
    schick doch mal ne pn oder email...

gruss aus der großen stadt :D
    peg

• ... ich schieb das Thema noch mal hoch, vielleicht will der ein oder andere noch was mitgenommen haben :)

Gruss peg

• Hallo nach Bremen !

Wie sieht es denn aus mit euerem Container ?
    Habt ihr jemanden gefunden der noch was zum mitschicken hat?
    Unserer kommt am Dienstag und nach Vorhersage des Spediteurs benötigen die ca. 56 m3 8o. Das geniale ist die Sache mit der "Tracking Number" . Da kann man auf der webseite der Reederei genau verfolgen wo sich dein Container garade befindet und ob alles im Zeitplan liegt. Unserer ist genau 5 Wochen auf dem Meer unterwegs mit dem drittgrößten Containerschiff der Welt unter französischer Flagge und ist gerade mal Baujahr 2006....also die Gefahr dass der Kan untergeht ist dann sehr wahrscheinlich gleich = 0 .
    Welche Firma habt ihr denn jetzt beauftragt ?

Gruß aus dem Saarland

chippie

• Hallo Peggy! Glückwunsch, ihr habt's schon geschafft! Wir befinden uns jetzt EXAKT in der gleichen Situation wie Ihr 5-6 cbm Gepäck, ist ne dumme Größe...
    Wolte mal fragen, wie's Euch so ergangen ist, über wen Ihr den Container gebucht habt und was es letztendlich gekostet hat. Habe ein Angebot erhalten über 3300€ für knappe 6cbm und einem 20' Container. Was ja ziemlich albern ist, da kann ich mir dicke alles in Australien neu kaufen.
    Naja, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für uns. Habe auch gehört das es am Hafen in Perth oft nicht ganz koscher vonstatten geht und über's Ohr gehauen wird wo's nur geht.... HAbt Ihr da Erfahungswerte?

Ganz liebe Grüße

Kira

• Hey Kira,

unser Container ist zwar noch nicht angekommen aber wenn ich noch mal vor der wahl stehen würde, würde ich in D alles verkaufen und hier neu kaufen.
    Wir haben hier viele tolle sachen und Möbel neu und günstig gesehen. Wir hatten ca. 16cbm und haben 3500euro bezahlt bei ITO Bremen. (Inkl. alles auch Hafen und so und einpacken in D und Lieferung hier in Perth bis vor die Tür)
    Wir wollten aber unbedingt ein paar lieblingsstücke mitnehmen und hatten ziemlich viele neue teure sachen für die wir in D eh nichts bekommen hätten...

aber es gibt hier echt alles und nicht teurer als in D. (ich kann allerdings nur von perth sprechen... wie es in denmark aussieht, weiss ich nicht)

aber wir fühlen uns pudelwohl und freuen uns drauf, dass wahrscheinlich nächste woche ein paar "vertraute" Sachen den Weg zu uns finden.

liebe grüsse aus Perth

Peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!