Hallo winx,
Krankheit und Tod eines definierten Personenkreises sowie einige andere unvorhersehbare Ereignisse, für verpatzte Prüfungen habe ich noch keine RRKV gesehen.
Gruß, Heike

Wo habt ihr euren Flug gebucht?
-
-
Haben ein Angebot
Frankfurt- Sydney (3 Tage) - Brisbane one way für 717€
Ist das billig oder teuer?
Danke
-
Wir sind mit Emirates geflogen und im Reisebüro hatten wir damals den besten Preis bekommen und wir sind ein paar Tage in Dubai geblieben. Wenn deine Freundin die Prüfung im Sand jetzt und ihr nicht Fliegen könnt übernimmt das die Reiserücktritts Versicherung nicht.
-
aus den AGB der Europäischen:
§ 2 Stornierung der Reise
1. Die EUROPÄISCHE erstattet die vertraglich geschuldeten Stornokosten, sofern
a) die versicherte Person oder eine Risikoperson von einem der nachstehenden
versicherten Ereignisse betroffen wird,
b) bei Buchung der versicherten Reise mit Eintritt dieses Ereignisses nicht zu
rechnen war,
c) die Stornierung aufgrund dieses Ereignisses erfolgte und
d) der versicherten Person die planmäßige Durchführung der Reise deshalb
nicht zumutbar ist.
2. Versicherte Ereignisse sind
a) Tod;
b) schwere Unfallverletzung;
c) unerwartete schwere Erkrankung;
d) Schwangerschaft;
e) Impfunverträglichkeit;
f) Bruch von Prothesen und Lockerung von implantierten Gelenken;
g) Schaden am Eigentum durch Feuer, Explosion, Sturm, Hagel, Blitzschlag,
Hochwasser, Überschwemmung, Lawinen, Vulkanausbruch, Erdbeben, Erdrutsch
oder Straftat eines Dritten, sofern der Schaden erheblich oder die
Anwesenheit der versicherten Person zur Schadensfeststellung erforderlich
ist;
h) Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten
Kündigung des Arbeitsplatzes durch den Arbeitgeber;
i) Aufnahme eines Arbeitsverhältnisses, sofern diese Person bei der Reisebuchung
arbeitslos gemeldet war;
j) Schulprüfungen, die abgelegt werden müssen, um eine Versetzung in die
nächsthöhere Klasse oder den Schulabschluss zu erreichen (sog. Nachprüfung),
sofern der Termin für die Schulprüfung unerwartet in die versicherte
Reisezeit fällt oder innerhalb von 14 Tagen nach planmäßigem
Reiseende stattfinden soll.also scheint doch bei der Versicherung dabei zu sein...
-
Naja, wenn dir davor bekannt ist, dass der Termin der Wiederholungsprüfung in die Reisezeit fällt, dann ist er ja nicht unerwartet.
-
Wir haben letzten Herbst den Flug nach Sydney (2 Monate davor) bei Sta Travel (in Österreich) gebucht. Mit Zwischenstopp in Taipeh für 8 Tage. One Way pro Person um die 700EUR. Wir fanden damals nichts Günstigeres, haben dann für 50EUR pro Person 10 kg (pro Person) Übergepäck dazu bekommen.
Es war China Airlines - wir waren sehr zufrieden mit beiden Flügen (Wien-Taipeh, Taipeh-Sydney)! -
Hi jungesmedium,
an wen wendest du dich da? Hab ne email geschrieben, aber bis heute (3 wochen) keine Antwort bekommen.
danke,
winx -
Hallo winx,
alamiert von deinem Beitrag (10 Monate vorher ist zu spät) bin ich heute ins sta gerannt. Der Mitarbeiter meinte, dass Oktober halt die Zeit ist, wo es immer am engsten ist (wegen der Backpacker nach dem Abi und weil der Sommer da in Europa vorbei ist) und dieses Jahr besonders, weil Olympia ist und der Weltjugendtag in Australien stattfindet.
Die Erklärung finde ich eigentlich ganz plausibel.
Jetzt bin ich froh, dass ich mit meiner Buchung noch bis Mai warten kann, denn früher wäre es bei der Arbeit meiner Mutter echt nicht gegangen, einen Termin für den Urlaub festzulegen.
lg Mirjam -
Herrje, Panik macht sich breit *lol*
Ich möchte nämlich Anfang September auch noch einmal los. Aber bis jetzt hab ich noch immer einige gute Flüge unter 1200€ finden können. Also zum "Normalpreis".
Werde aber dennoch wohl bis spätestens Ende nächster Woche buchen, sicher ist sicher. Und ich denke, ich werde direkt bei STAtravel im Büro an der Uni buchen.
-
Moin,
kann das sein, das die Preise irgendwie explodieren????
Wir fliegen im April nach Deutschland (das is ja nun weder in Deutschland noch Australien Saison) und wir bezahlen fuer einen Erwachsenen und ein Kind (8J.) stolze $5,600. Goega fliegt schon im Maerz das sind nochmal $ 3,000
Wir fliegen mit Quantas:
Sydney - ? - Frankfurt - Hamburgund im Mai wieder zurueck:
Hamburg - London - Hong Kong (4 Tage)- Sydney.Fluege sind gebucht. Aber ich wollte mal wissen wie ihr das seht. Ist es s...teuer oder kommt mir das nur so vor?
LG
Ela -
Hi Lüllsche,
kommt mir jetzt auch ziemlich teuer vor.
Hab mal schnell geschaut und könnte dir einen Flug für April (1 EW + 1 Kind) für ca. € 2.500,-- anbieten, dürften in etwa $ 4.100,-- sein. Würde ich jetzt nicht als zu teuer empfinden, aufgrund der kurzfristigen Buchung.
Habe allerdings festgestellt, dass die Flüge von Europa aus wesentlich günstiger zu buchen sind.
-
Zitat
Habe allerdings festgestellt, dass die Flüge von Europa aus wesentlich günstiger zu buchen sind.
meinst du damit, dass die flüge Australien -> Deutschland von Deuthschland aus billiger zu buchen sind?
-
Hallo winx,
generell habe ich festgestellt, dass die Flüge in Europa billiger angeboten werden, als in Australien. Ob du jetzt AU >> D >> AU fliegst oder umgekehrt ist nicht ganz egal.
Die Richtung hat schon Einfluss auf den Preis, beispielsweise wird ein Flug von Hamburg nach Sydney und zurück (für April 08) um ca. € 1.050,-- angeboten, der Flug Sydney - Hamburg und zurück um € 1.400,--.
Dennoch glaube ich, dass die Flüge in Europa zu besseren Preisen gebucht werden können als in Australien. Zumindest konnte ich bei australischen Anbietern keine vergleichbaren Angebote finden. Warum weiß ich auch nicht und auch der von Lüllsche genannte Preis, würde meine Theorie bestätigen.
-
Hallo Leute,
habe nun meine Australien-Reise bei ALDI gebucht. 17 Tage mit 4 Inlandsflügen. Ist meine erste Reise und ich will diesmal soviel sehen und erleben wie möglich. Zeitraum ist vom 23.09. bis 08.10.2008.
Hat einer von euch erfahrung mit ALDI Reisen???
Mein Reisebüro ist "Berge und Meer", von denen ich bisher nur gutes gehört habe.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß
Reiner
-
Hallo Reiner
Wenn Dir ALDI eine Reise von Berge und Meer verkauft haben. Hat ALDI nur die Vermitlung und Dein Reiseveranstalter und Ansprechpartner ist an jetzt Berge und Meer.
Wir haben schon viele Reisen mit Berge und Meer gemacht (Südafrika, Peking, Türkei und) Alle waren super und bestens organiesiert. Die Reiseleiter vor Ort waren sehr gut. -
Hallo Reiner,
haben mit Berge & Meer schon mehrfach Europareisen gemacht und waren immer sehr zufrieden!
LG
Engel
-
-
Hi,
also wir hatten direkt bei cathay pacific gebucht - Special Backpacker Tarif. Das Angebot gabs für €899,- inkl. 3 Inlandsflüge bei Quantas - musste alles im Vorfeld gebucht werden. 5 Tage Zwischenstop in Hong Kong waren auch kein Problem...Allerdings haben wir dadurch zu einem anderen Zeitpunkt fliegen müssen und somit insgesamt €1200,- bezahlt. -
Hallo,
wie und wo habt ohr bei Cathay Pacific gebucht? Homepage (da find ich nur sehr teure Flüge) oder Telegon oder Flughafen oder...
Danke,
winx -
Hatten da einen Flyer im Reisebüro bekommen - mit Telefonnummer. Ich schau mal nach ob ich ihn vielleicht noch irgendwo in den Unterlagen finde.
gruss,
ron -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!