Container von Kriftel nach Brisbane

• Hallo zusammen,

meine Frau, meine Kinder und ich sind vor 4 Jahren nach Australien (Brisbane) ausgewandert. Nach anfaenglichen Schwierigkeiten haben wir nun Fuss gefasst. Mitte Mai 2008 holen wir noch einige Habseligkeiten aus Kriftel / Taunus (Raum Frankfurt), aber es ist noch Platz im Container. Wer Interesse hat, bitte melden.

• Hi Stefan,

wir müssen leider in die andere Richtung (Sydney -Frankfurt), sonst wären wir sofort dabei. Mit welcher Firma verschickst du, ich jage seit Monaten Kostenvoranschlägen hinterher und muss jetzt dringend was buchen für Beiladung, denn unser Visum läuft ab....

Gruss Reini

• Hallo Stefan,
    bei uns (vierköpfige Familie) geht es Anfang März ebenfalls nach Brisbane.
    Darf ich fragen welche Schwierigkeiten ihr hattet? Gerne auch per PN.
    Gruß Walle

• Hallo Walle,

es waren die ueblichen Schwierigkeiten, wie Jobsuche und Unterkunft. Es hatte 9 Monate gedauert, eine qualifizierte Arbeit zu finden, denn keinerlei Zertifikate werden hier anerkannt. Alle Pruefungen muessen nachgeholt werden.

Viele Gruesse

Stefan

• Hallo Reini,

wir hatten Kuehne & Nagel. Sehr zu empfehlen, aber die sind leider nach Muenchen verlagert worden. Einfach Kuehne & Nagel ueber deren Webseite ansprechen.

Mfg

Stefan

• Hi Stefan,

leider sind unsere Sachen schon alle hier. Wir hatten eine Seekiste, da wir keine Möbel mitgenommen haben. Mehr interessierte mich Deine Herkunft.
    Habe auch ein paar Jahre in Kriftel gewohnt und komme aus Hofheim. Bevor wir nach Melbourne gezogen sind im September 2007, wohnten wir in Flörsheim.
    Wir haben hier sehr schnell gestartet und mein Mann hatte schon nach 4 Wochen einen Job. Nun gehe ich auf Jobsuche, da unser Sohn jetzt in die Childcare geht.

Grüße aus dem Osten von MEL
    Natja

• G'day Natja

schoen von Dir zu lesen. Meine Frau stammt auch aus Hofheim (Jennifer) und ich selbst habe die groesste Zeit meines Lebens in Kriftel verbracht. Wie gesagt statten wir der alten Heimat im Mai einen Besuch ab. Meine Jobsuche hatte 9 Monate gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Viele Gruesse

Stefan

• Richte der alten Heimat mal schöne Grüße aus. ich wünsche Euch schönes Wetter und wenig Stress.
    Fliegt Ihr das erste Mal nach D, seit Ihr hier seid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!