Laktosefreie Koste & Bio-Produkte

• Hallo zusammen,
    wir werden von Mitte April bis Mitte Mai in West-Australien von Perth durch die Nationalparks bis nach Broome unterwegs sein. Wißt Ihr, ob man sich unterwegs in Supermärkten gut mit laktosefreien Lebensmitteln oder auch Bio-Produkten versorgen kann?
    Für Perth haben wir das alles schon geklärt und werden uns von dort aus gut versorgen... Da wir nicht wissen, wieviel wir an Vorräten einkaufen sollen - abhängig von der Versorgungslage unterwegs - wäre ich für ein Einschätzung Eurerseits sehr dankbar!
    Grüße von uwe aus berlin

• Generell ist in Oz das Bewusstsein für Lebensmittel-Allergien etwas höher als bei uns. Ich kann mich an Gluten-freie Supermarkt-Regale erinnern, und auf (konventionellen) Nahrungspackungen sind idR Hinweise aufgedruckt wie "wurde auf Anlagen hergestellt welche mit Erdnüssen in Kontakt gekommen sein könnten".
    Wie's mit laktosefreien Produkten genau aussieht kann ich als "Allesfresser" leider nicht sagen.

Generell gilt: Je grösser der Supermarkt (was in Abhängigkeit zur Bevölkerungsdichte ist), desto grösser die Chance was zu finden - gilt auch für Bio-Produkte. Nördlich von Geraldton wird die Gegend leider SEHR bevölkerungsarm...

Euch bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als unterwegs in den grösseren Ortschaften wie Exmouth, Dampier/Karratha und Port Hedland jeweils Euer Glück zu versuchen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Ach ja: Rindfleisch von lokalen Farmen (Cattle Stations) ist dort oben mit hoher Wahrscheinlichkeit "Biofleisch", auch wenn's nicht so angeschrieben ist.
    Denn Rinder haben weltweit wohl nirgends soviel "Auslaufhaltung" wie dort. :)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• :D Vielen Dank - hilft schon Mal ... Werde mal im Internet recherchieren, ob wir "on-the-way" eine Chance haben, uns gut zu versorgen... Das mit den Steaks haben wir selbst probiert! Richtig gut (obwohl wir sonst kaum Fleisch futtern...)
    Beste Grüße, uwe

• Ich habe bisher in jedem Oz-supermarkt Laktosefreie Milch und auch Käse gesehen.
    Wie es mit den anderen Produkten aussieht, weiss ich leider nicht.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Vielen Dank - auch das beruhigt mich... Das macht das Leben etwas leichter... Weiß jemand, ob die Deklaration auf Broten auch detailliert ist? In Deutschland wird sehr häufig bei Industrie Bäckern Laktose zum Binden verwendet...???
    Danke aus Berlin - uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!