Tour in WA - bitte Feedback

• Hallo Leute,

ich fliege vom 01.02.-06.03. nach Perth und mache folgende Tour

Von Perth in den Süden und dann in den Norden hoch bis Port Hedlan:

Perth - Bunbury
    Bunbury - Albany
    Albany - Esperance
    Esperance - Coolgardie
    Coolgardie - Perth
    Perth - Geraldton
    Geraldton - Denham
    Denham - Carnarvon
    Carnarvon - Exmouth
    Exmouth - Dampier
    Dampier - Port Hedland
    Port Hedland - Tom Price
    Tom Price - Perth

Sind lt Planer 6300Km - ist das zuviel/zuwenig für dieses Zeit?

Bitte kurze Info - Danke!

Gruß
    Dirk

• Hallo dirk!!!!!
    Als ich 2003 mein Urlaub an der Westküste gemacht habe, waren über 7000 Km. Es war eine Bus reise von 3 Wochen. Habe viel gesehen aber es war pure STREß. Du hast über 4 Wochen Zeit aber mache lieber weniger Km und dafür läßt dir Zeit für die Plätze wo du gerne mal länger bleiben möchtest. Ich hoffe das du darüber noch nachdenkst. Westküste ist einmalig. Lieben Grüß, Wombat1996

• Man sollte nicht nur die Strecke planen, sondern auch wieviel Zeit man an den verschiedenen Orten für die Sehenswürdigkeiten einplanen möchte. D.h. beispielsweise Entscheide über wieviele Nächte in den Cape Range oder Karijini NP's, aber auch Planung einer Übernachtung in Cervantes sodass die nahe gelegenen Pinnacles bei tief stehender Sonne (bessere Fotos!) besucht werden können.

Noch 2-3 Bemerkungen zu Strecke:
    - In Coolgardie nicht bloss durchfahren, sondern 1 Tag in Kalgoorlie verbringen!
    - Dafür später bereits vor Perth nach Norden abweigen (z.B. Northam - Gingin)
    - Dampier und Port Hedland sind kein Muss (dort gibt's nicht viel zu sehen), sofern man Tom Price und den Karijini NP besucht und anschliessend via Great Northern Hwy nach Perth zurückfährt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hi Dirk,

zu machen ist das zeitlich schon. Aber wie schon von ditido erwähnt, ist es ganz schön vollgepackt. Aber egal, wenn man das will, kann man immer mehr Zeit irgendwo verbringen. Leider sind die meisten von uns **nur** mit 4 Wochen Urlaub in Oz gesegnet, was immer noch ne Menge ist. Ich denke, die tour ist machbar.

Warum willst du aber bist Dampier und Port Hedland? Kannst du dir wirklich schenken. Ich meine, wenns auf dem Weg liegt, ok. Aber extra hinfahren...nee. Da verpasst du nix.

Ich würde, wenn du von Exmouth nach Dampier fährst, noch vorm Fortescue River Roadhouse Richtung Pannawonica abbiegen und dann zum Millstream NP fahren oder Richtung Dampier weiter und beim Karratha Roadhouse abbiegen Richtung Millstream. Tolle Strecke!!! Hierfür benötigst du ein Permit, was du in Dampier bekommst. Von Millstream würde ich dann zum Karijini NP fahren. Von hier kannst du entweder über Tom Price zurück, wie du es geplant hast oder über Newman zurück nach Perth.

Es ist ne ganz schön Schleife, aber auch machbar. Schaus dir einfach mal auf der Karte an.

• :D :D :D :D

Hey!

Ich finde die Tour ist zwar machbar aber doch ganz schön stressig.
    Wir sind innerhalb von knapp 3 Wochen bis nach Exmouth und dann über Karijini NP wieder nach Perth gefahren.
    ZUm Schluss als wir durchs Landesinnere zurückgefahren sind wollte ich irgendwann nicht mehr fahren müssen und auch nicht mehr sitzen.
    Schau dir mal meinen Bericht an .
    Gib als Suchbegriff Unsere Tour vom 5.5.2007 ein. Dann findest du den Bericht, es ist ein Tagebuch mit vielen Bildern.

Viele liebe Grüße

Elke

• danke für eure info´s

denke auch das es eher der rahmen ist den wir machen WOLLEN, was dann wirklich geht entscheiden wir spontan vor ort. je mehr umso besser aber es ist immernoch urlaub, also soll´s ja erholend sein :)

dirk

• :D :D :D :D

Hallo Dirk!

Hast du den Bericht gefunden.

Wenn nicht er ist jetzt als Link bei all meinen Kommentaren.

Als Tour WA

Viel Spaß beim Planen der Tour.

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!