Hauptsaison für Flug von Australien nach Deutschland?

• Hi,

da wir uns schon mal nen Hinflug (one-way) bei nem WHV reserviert haben (für 700€) und nun am überlegen sind, wann wir denn zurückflegen sollten, wollte ich mal alle Erfahrenen hier fragen, wann die beste und günstigste Zeit ist
    von Australien zurück zu fliegen und wann man das ganze besser meiden sollte,
    sprich wann ist Hauptsaison und Nebensaison für nen Flug Australien (Wohl Sydney oder Brisbane) nach Deutschland (Frankfurt oder München)?

Sollte man den Flug in Australien buchen oder über Deutschland?

Danke,
    winx

• N'Abend,

Hauptsaison für Australien ist unser Winter grob von November bis mitte März, und da insbesondere die ersten beiden Januar Wochen, weil viele die Weihnachtsfeiertage nutzen.

Dann sind die Monate Juli/ August noch recht beliebt, aufgrund der Sommerferien in Europa, wird das gerne für Australien genutzt, ich meine im Juli oder August haben die Australier große Ferien oder Semester Ende.

gruß,
    maigo

• Semesterende ist in Australien für das 1. Semester schon Anfang/Mitte Juli, aber da ist praktisch keine Pause bis zum 2. Semester, da gehen die Vorlesungen schon wieder los

• ... und wer nicht an Schulferien gebunden ist, scheint im Mai zu fliegen, denn ich versuche gerade, nen passenden Flug runter von der Insel zu finden.... Ab Singapur ist es dann kein Problem mehr....
    tztztztz.......
    J.

• Ausserdem wird gegen Mitte September ein gewisser Anteil an Sitzplätzen von Australischen und Neuseeländischen Oktoberfest-Besuchern belegt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• ich weiß nicht, ob es tatsächlich am Mai liegt. Ich hab ja jetzt nicht das Ganze Jahr auf Verfügbarkeit von Flügen hin untersucht, sondern nur gemerkt, dass immer dann wenn ICH fliegen möchte gaaaaaanz viele andere auch schon auf die Idee kamen....
    Die Dame im Reisebüro hat mir erklärt, viele Australien-Bewohner würden ihre Reise schon ein Jahr im voraus buchen und im Mai, wenn es kalt wird, ins warme Woauchimmer fliegen.
    Vor einem Jahr wusste ich aber noch nicht einmal, dass ich nun downunder sitzen würde....tztztzt......
    Aber keine Panik, da findet sich immer noch ein Flug-Sesselchen. Ist aber dann nicht unbedingt ein günstiger Preis.....

Ich schau im Internet unter allen möglichen Seiten: bei den Fluggesellschaften direkt oder bei Anbietern wie travel-overland, ......

Gruß,
    J.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!