Australischer Schauspieler Heath Ledger verstorben

• Eben.

Ich persönlich glaube, dass es ein Unfall war und er sich nicht umbringen wollte.
    Er hat seine Tochter doch über alles geliebt. Ich mag einfach nicht glauben, dass er ihr das angetan hätte.

Bei Selbstmord passt so vieles nicht zusammen, von daher gehe ich von einem Unfall aus. Ungewollte Überdosis, Mix aus Medikamenten, die er verschrieben bekommen hat, irgendwie sowas.

[COLOR=blue]Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.[/COLOR]

• Zitat

Original von rottie
    Eben.

Ich persönlich glaube, dass es ein Unfall war und er sich nicht umbringen wollte.
    Er hat seine Tochter doch über alles geliebt. Ich mag einfach nicht glauben, dass er ihr das angetan hätte.

Bei Selbstmord passt so vieles nicht zusammen, von daher gehe ich von einem Unfall aus. Ungewollte Überdosis, Mix aus Medikamenten, die er verschrieben bekommen hat, irgendwie sowas.

Genau das vermute ich auch. In einem früheren Interview hat er erzählt, daß er wegen der Joker-Rolle im neuen Batman-Film Schlafschwierigkeiten hat und auch Schlafmittel genommen hat, die allerdings nicht so gut gewirkt haben. Außerdem hatte er gerade eine Lungenentzündung, wer weiß wie die behandelt wurde und ob es da nicht eine Reaktion mit Schlafmitteln gegeben hat, oder sowas in der Art. Es wäre ja nicht das erste Mal daß ein bereits durch Krankheit geschwächter Körper auf zusätzliche Medikamente heftig reagiert.

• Hallo,

man kann auch an einer Lungenentzündung - ganz ohne Schlafmittel - sterben. Als wir gerade in Australien angekommen waren, wollte mein Mann unbedingt einen alten Schulfreund besuchen, mit dem er zusammen aufgewachsen war. Leider war dieser gerade an einer Lungenentzündung gestorben. Obwohl die Lungenentzündung bei ihm erkannt worden war und er auch deswegen behandelt worden war, musste er noch ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen, zu den Terminen er aber nie erschienen ist. Immer hat er sie wieder aufgeschoben. Es ging ihm wieder so gut, dass er dachte, er bräuchte das nicht. Er nahm an einem Abend etwas gegen Schmerzen und verstarb in der selben Nacht in den Armen seiner Frau - an einer Lungenentzündung.

Sowas gibt es heute auch noch.

Warten wir ab, was der Autopsiebericht sagt, dann wissen wir es. Nur leider hilft das den verbliebenen Familienangehörigen und Freunden auch nicht mehr. Weg ist weg.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

2 Mal editiert, zuletzt von Nelly (23. Januar 2008 um 14:10)

• Ich bin wirklich geschockt das Heath Ledger tot ist. Seit " 10 Dingen die ich an dir hasse " gehörte er zu meinen Lieblingsschaupieler. Ich hab die Nachricht von seinem Tod erst erfahren, als ich aus der Schule kam. Ich bin wirklich sehr traurig darüber.
    Jule

• ganz ehrlich...heute früh sagten mir meine eltern noch..da ist ein australischer schauspieler gestorben - kennst du den?
    hatte zwar der patriot und brokeback mountain gesehen aber sonst kannte ich ihn nicht weiter. tja und jetzt liest man ja überall von ihm.
    so auch in der daily:
    hier
    und
    hier

he definetly died too young.

• Mache morgens NIE den Fernseher an, aber heute war das mein erster Gedanke als ich noch im Bett lag. Ich habe direkt in die Anmoderation reingeschaltet, die über seinen Tod berichtet hat.

Seit "10 things I hate about you" war ich ein echter Fan seiner Filme und seines Lächelns.
    Unglaublich schade, besonders wegen seiner kleinen Tochter. Bei YouTube habe ich heute den Kommentar gelesen "God bless his little Mathilda", dem ich mich nur anschleßen kann.

Über seinen Tod gleich wieder Drogengeschichten und Überdosen zu hängen, finde ich echt unnötig und hoffe, dass sich die wilden Spekulationen nicht bewahrheiten.

Liebe Grüße,
    Gwenee

• Drogen wurden auf seinen Bett gefunden und es ist bekannt das er süchtig war (ein Junkie), da er erst 1 Woche zuvor aus einer Entziehungsklinik entlassen wurde. Jetzt wird er vom Gerichtsmediziner in Stücke zerlegt und der genaueste Toxicologiebefund wird in 1 Woche veröffentlicht.

• Ok er war Schauspieler,bekannt und hatte Probleme,bloß in weiten Teilen der Welt sterben Menschen die nicht in den Medien bekannt sind und wer zündet für die eine Kerze an oder regt sich auf?Und schön reden hilft da auch nicht,er hatte Probleme und die kann man nicht einfach vom Tisch wischen.Leider hatte er wohl keinen der sich genug mit ihm abgegeben hat sonst wäre das wohl nie passiert!Drogen killen nun mal Menschen.

• Vermutungen und Spekulationen...........

The sleeping pills Heath Ledger was reportedly taking have been embroiled in controversy in Australia, where hundreds have had bizarre and potentially dangerous reactions to the drug.

Called Ambien in the US, the tablet is marketed as Stilnox in Australia.

It hit headlines last year when a national drug hotline fielded calls from users reporting strange side-effects.

Reports suggest that Ledger may have been suffering from pneumonia at the time of his death, with some speculating the drug may have reacted with his condition.

But Sydney general practitioner Dr John Gullotta, of the Australian Medical Association, said such a reaction with Stilnox would be "extremely rare".

"In the product information (for Stilnox) they do actually caution against use in people with severe respiratory conditions, and pneumonia can obviously cause respiratory problems," said Dr Gullotta, who could not comment on the specific case.

Leider gibt es immer welche die Vermutungen als TATSACHEN darstellen und keine andere Meinung gelten lassen X(

"The autopsy was finished and the cause of death for Mr. Ledger will be pending further study," said Ellen Borakove, spokeswoman for the medical examiner.
    ADVERTISEMENT

She said results would be released in 10 to 14 days, after tissue and toxicology tests.

Police said the death may have been accidental. There were sleeping and anti-anxiety pills by the bed but no illegal drugs in the apartment, no suicide note and no evidence of foul play, spokesman Paul Browne said.

A rolled up $20 bill was found but there was no visible residue that it was used to snort drugs, Browne said. Brown previously said Ledger was found on the floor but that he was actually moved from the bed to the floor by paramedics.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (24. Januar 2008 um 00:22)

• Hallo Lüllsche,

es wird suggeriert, dass er keine Überdosis genommen hat, sondern dass die Medikamente - speziell aber eines davon - nicht hätten mit pneumonia eingenommen werden sollen. Allerdings klingt "Drogentod" in den Zeitungen viel interessanter.

Ich habe nie irgendwelche Gerüchte gehört, dass er ein "Junkie" gewesen wäre (zu denen ich Leute, die einfach mal mit Drogen experimentieren ohnehin gar nicht zählen würde). Allerdings lese ich yellow press auch nicht wirklich und ich würde auf so etwas auch nur aufmerksam werden, wenn es denn in den Headlines stünde.

Gestern behauptete ein Journalist (oder was immer das für ein Typ war - selbstverständlich ohne Angabe jeglicher Quellen), die "Rehabilitation" die er gemacht habe, wäre nicht aufgrund von Drogenkonsum, sondern aufgrund seiner Schlafstörung gemacht worden. Was davon wahr ist, weiss ich nicht, es würde aber Sinn machen. Es war vielleicht nur ein unglücklicher Zufall, er hat die Tabletten vielleicht vor seiner Lungenentzündung verschrieben bekommen und wusste vielleicht nicht, dass diese unter diesen Umständen nicht hätten eingenommen werden sollten. Selbst wenn er statt den empfohlenen zwei Tabletten vier genommen hätte, wäre das sicherlich nicht tödlich, sondern eben nur im Zusammenhang mit der Lungenentzündung.

Dass noch mehr Test gemacht werden müssen zeigt aber, dass sie Medikamente in seinem Körper nachweisen konnten, sonst müssten sie diese Tests jetzt nicht machen. Dabei wird sich dann herausstellen, ob er die empfohlene Dosis oder das ganze Röllchen geschluckt hat.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Das Neueste was ich jetzt gehört habe von CNN ist, das seine familie in Australien einen Antrag gestellt hat das seine Leiche sofort nach Australien gebracht wird damit keine weiteren Untersuchungen stattfinden können.

Schade das niemand an einen richtigen Helden interessiert ist, mein Briefträger der mir bei jeden Wetter die Rechnungen und Reklamen zustellt, keine Drogen zu sich nimmt, nie in einer Entziehungsanstalt war, eine perfekte Ehe führt und sein Haus abzahlt.

• Zitat

Original von ntf
    Das Neueste was ich jetzt gehört habe von CNN ist, das seine familie in Australien einen Antrag gestellt hat das seine Leiche sofort nach Australien gebracht wird damit keine weiteren Untersuchungen stattfinden können.

Schade das niemand an einen richtigen Helden interessiert ist, mein Briefträger der mir bei jeden Wetter die Rechnungen und Reklamen zustellt, keine Drogen zu sich nimmt, nie in einer Entziehungsanstalt war, eine perfekte Ehe führt und sein Haus abzahlt.

Oh weh, ntf. Der Gerichtsmediziner hat bereits gesagt, dass Gewebeproben und was-weiss-ich noch für Proben der Leiche entnommen worden sind, so dass die Leiche nach Australien überführt werden kann. Die Untersuchungen finden anhand der Proben trotzdem statt.

Viele Grüsse,
    Nelly

• Zitat

Original von MSV
    Ok er war Schauspieler,bekannt und hatte Probleme,bloß in weiten Teilen der Welt sterben Menschen die nicht in den Medien bekannt sind und wer zündet für die eine Kerze an oder regt sich auf?

Klar! Das ändert aber nichts daran, dass es trotzdem traurig ist.

• tragisch: so talentiert, so jung, sehr bekannt durch seine beeindruckende rolle in Brokeback Mountain geworden. die welt hat einen grossartigen, einfuehlsamen schauspieler weniger. traurig u. schade!

vieles ueber ihn wird nun sicherlich v.d. presse (sensationen werden immer gut verkauft) verrissen, fehlvermutungen angestellt und? wer weiss was man noch aus <gier> ueber ihn u. familie so herauskramen wird....
    es ist zu hoffen, d. sie in ruhe um ihn trauern koennen bzw. duerfen.

DoBe
    everything is possible, nothing is certain.
    alles ist moeglich, nichts ist gewiss.

[size=12][/size]

Einmal editiert, zuletzt von DoBe (24. Januar 2008 um 15:22)

• Immer wenn ein sogenannter Promi, aus gleich welchen Gründen, in jungen Jahren aus dem Leben scheidet, rauscht es im Blätterwald und den anderen Medien. Aber gerade die soziale Schicht, in der sich Heath Ledger nunmehr befand, hätte doch keinen wirtschaftlichen Grund, um aus dem Leben zu scheiden. Und der verbreitete Alkohol-, Drogen- und Tablettenmißbrauch sind doch Ausdruck eines übersättigten Lebens. Und keine echte Indikation für den Suicid. Es ist immer sehr bedauerlich, wenn ein Mensch freiwillig aus dem Leben scheidet. Oft hat er dafür objektive und nachvollziehbare Gründe, die man akzeptieren kann.
    Das ändert aber nicht an der Aussage von Nikalai Ostrowski, der in einem Roman eine unabdingbare Wahrheit, zumindest mit dem Anfang des Zitates ausspricht:
    "Das Wertvollste, was der Mensch besitzt ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben....
    Und unser Bedaueren sollte nicht nur dem promimemten Schauspieler gelten. Im Gegenteil ! Es sollte aufmerksam machen auf die vielen Nöte unserer Mitmenschen, die nicht im Luxus leben und echte Existenzängste haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!