ISDN Telefon in DU, geht das ??

• Hallo,
    letzte Woche ist unser Container hier in Sydney angekommen, alles heile und unversehrt. Nun versuche ich schon seit Tagen unsere Telefonanlage Detewe 245 eurix an die Telefonleitung anzustöpseln (NTBA,Splitter hab ich alles auch mitgenommen), aber: Es geht nicht !!! Kann es sein dass ISDN hier gar nicht funktioniert ? Muss ich das mit der Telstra zuvor abklären ?
    Soll ich alles lieber wieder einmotten und mir einfach ein "normales" Telefon zulegen ?
    Danke für Eure Tips !

Uli

• Hallo Uli,

in Australien gibt es auch ISDN und das wird auch unter anderem von Telstra angeboten. Ob das gleichzeitig auch bedeutet, dass Deine Telefone hier aus Deutschland funktionieren, weiss ich aber nicht. Sicherlich kann Dir aber Telstra da weiterhelfen. Die Support-Seiten von Telstra findest Du hier.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Zitat

Original von Uli
    Hallo,
    letzte Woche ist unser Container hier in Sydney angekommen, alles heile und unversehrt. Nun versuche ich schon seit Tagen unsere Telefonanlage Detewe 245 eurix an die Telefonleitung anzustöpseln (NTBA,Splitter hab ich alles auch mitgenommen), aber: Es geht nicht !!! Kann es sein dass ISDN hier gar nicht funktioniert ? Muss ich das mit der Telstra zuvor abklären ?
    Soll ich alles lieber wieder einmotten und mir einfach ein "normales" Telefon zulegen ?
    Danke für Eure Tips !

Uli

nicht dass Ich mich selber daran halte , aber nur von Telstra erlaubtes/ [approved] Geraet darf an die leitung angeschlossen werden . die werden kein hilfe geben falls was falsch laueft .

• und leider wird das ISDN service per ende 2008 eingestellt , danch ist kein ISDN anschluss mehr moeglich , bin selber gerade von ISDN auf wireless broadband umgestiegen

lg
    freomax

• Euro-ISDN kann in Australien nicht funktionieren, ganz andere Protokolle und Standards. Ebensowenig funzt das deutsche DSL in Australien, also dein deutsches Equipment kannst du in die Tonne treten.

Gruß

• Wir kamen 2001 von Dubai, hatten ISDN modem alles dabei, nichts ging. ISDN ist hier so wenig im Gebrauch dass sogar das Telstrapersonal wenig Ahnung hat. (Sie haben überhaupt wenig Ahnung, davon abgesehen.)

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (26. Mai 2008 um 00:23)

• Man muß seine DSL-Hardware nicht zwangsläufig in die Tonne treten, nach einem Firmware-Update meiner Fritzbox auf das System Annex-A funktioniert sie wunderbar....

Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!