hey, und erstmal hallo an euch
bin ja nigelnagel neu hier und will mich mal etwas genauer informieren.
Also zur zeit studiere ich vwl hier in deutschland im ersten semester, habe aber auch noch keine scheine, da die prüfungen erst später stattfinden.
ich hab mich immer für ein auslandsaufenthalt interessiert und hatte letztes jahr nach dem abitur mich auch schon mal über ein ganzes studium in australien informiert aber daraus ist nichts geworden. ( der liebe wegen )
naja inzwischen hat es sich leider ausgeliebt und inzwischen ist das intresse wieder da.
ich habe mich schon mit einigen agenturen in verbindung gesetzt um mal infos zu bekommen.
was ich gern wissen würde ist ob euch die unis bekannt sind und was ihr von ihnen haltet. und wenn ihr noch studenten aus australien sind können sie mir auch gerne mal berichten wie sie sich am anfang so geschlagen haben. ( nicht nur im studium sondern auch mit dem einleben usw usw
also die unis die mir gesagt wurden war einmal : University of Wollongong in new south wales und die james cook university in cairns/ townsville in queensland.
ich würde das studium im übrigen neu beginnen also ich muss die scheine nicht übertragen. TOEFL test ist im märz, das ergebnis werde ich nachreichen.
also schonmal danke