Pollen?

  • Hallo,

    ich fliege im Juli für ein Jahr nach Australien. Hier in deutschland habe ich vom Frühjahr bis zum Herbst immer ziemlich dolle Probleme mit Allergien.(ich glaube ich habe alle möglichen Allergien gegen Blühendes ;()
    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen wie es mit den Pollen in Australien so ist? Kriegt man dort eigentlich auch die Allergie Tabletten die man hier auch bekommt?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für die Antworten!

    Lg, Jule

  • Auch ich neige zur Pollenallergie (jetzt allerdings weniger als in der Kindheit), hatte aber in all den Monate die ich DU verbracht habe noch nie irgendwelche Beschwerden gehabt, auch in der Wildflower Periode in WA nicht.
    Hängt sicher damit zusammen dass die Pollen DU völlig andere als hier sind, und man normalerweise nur auf ganz bestimmte Pollenarten reagiert (bei mir war's irgendein "6-Gräser-Mix" :rolleyes: ).
    Aber vielleicht gibt's hier ja Experten die das besser erklären können.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hatte auch in D damit Probleme aber bisher kaum und wenn die Tabletten die ich in D hatte gibt es hier auch bloß unter einen anderen Namen.Auf jeden Fall haben die geholfen wenn ich sie mal brauchte denn seit einen Jahr habe ich Ruhe damit.

  • Hallo Jule,

    also ich habe in Deutschland Heuschnupfen und in Australien auch. Ich bin auch im Juli nach Australien und hatte vorher im Frühling/Frühsommer in D meine ganz normalen Beschwerden, und dann im australischen Frühjahr halt nochmal.
    Nimm Dir doch einfach Deine Tabletten aus Deutschland mit, so würde ich das zumindest machen. So viel Platz nehmen die ja nun auch nicht weg.

    LG,
    regan

  • Hi,

    bin auch mit Heuschnupfen gesegnet, aber habe keine Probleme in DU. Es kommt darauf an auf WAS Du reagierst.
    z.B. Hasel, Erle und Birke gibt es halt nicht so wie bei uns, also kann da schon mal nicht viel passieren.
    Was natürlich sein kann, Du reagierst zusätzlich auf was Neues. Würde aber einfach, falls dies der Fall sein sollte in die Apotheke gehen, die haben wirklich klasse Mittel bei Allergien (kann ich nur bestätigen, denn ich habe es selbst ausprobiert).

    Gruß
    Lilly

  • Auch wenn Du ausgetestet bist auf Pollen von Pflanzen oder Bäumen, die es in DU nicht gibt, kannst Du auf australische Pollen allergisch reagieren.
    Nimm Dir aus Deutschland Deine Medikamente mit. Und wenn Du in DU ein Medikament brauchst hilft dem Apotheker der Name des Wirkstoffs auf der Packung, um Dir das australische Äquivalent zu geben

  • Hi,

    war auch ein schlimmes Heuschnupfenopfer in D. Aber was da 3 Monate gedauert hat, sind hier ein paar Tage im Jahr. Wahrscheinlich je nachdem, wie der Wind steht, das war zumindest die Erklaerung in Melbourne mit der Landwirtschaft.

    Hier in Perth ist es noch viel besser.

    Medikamente sind wahrscheinlich dieselben wie in Deutschland, die Bayer/Schering Firmen sind ohnehin ueberall.

  • Hi Jule,

    ich habe in Deutschland Heuschnupfen. Meist im Frühjahr. Wir waren Oktober/November in DU und ich hatte dort keine Probleme.

    Gruß
    ThomasRV

  • Zitat

    Original von tinakat
    Hi,

    war auch ein schlimmes Heuschnupfenopfer in D. Aber was da 3 Monate gedauert hat, sind hier ein paar Tage im Jahr...

    Kann man das auch für die Monate Oktober November sagen? Da ja dann in Down Under der Frühling herscht, ist das sicher besonders die Pollenvollezeit, oder?

    VG, Sascha

  • Ich habe zwar keine solchen Allergien - könnte mir aber vorstellen, dass zumindest in den Küstenregionen die Symptome nicht so heftig auftreten, oder?

  • Achso? Ich dachte immer, dass es im roten Zentrum im Vergleich zu den Küstenregionen eine etwas niedrigere Luftfeuchtigkeit hat ... falls das ein Kriterium für das Ausmaß der Symptome ist :D

  • Zitat

    Original von fernweh
    Achso? Ich dachte immer, dass es im roten Zentrum im Vergleich zu den Küstenregionen eine etwas niedrigere Luftfeuchtigkeit hat ... falls das ein Kriterium für das Ausmaß der Symptome ist :D

    Denke dabei eher an die Tatsache, dass dort nicht ganz so viele Erlen, Birken und Gräser wachsen :D

  • Naja, aber dafür andere Gräser. Wie gesagt, ich als Nicht-Allergiker (wohl aber mit genug Bekannten, die betroffen sind), kann da ja nicht wirklich mitreden - zum Glück ;)

  • Hi,

    ja absolut, auch im Fruehling! Unser GP (Hausarzt) sagt zwar, Perth waere stark in Asthma, finde aber die Luft zumindest superrein wegen dem Meer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!