Moin,
was ist denn so ein "normaler" Preis für einen Flug von Deutschland nach Australien (Ostküste)? Wird's zum Beispiel billiger wenn man in Etappen fliegt (zB. Über Shanghai)? Wo bekommt man billige Flüge? Was kostet ein Billigflug? Welche Airlines sind generell eher billig? Am liebsten nur Oneway, nicht Hin- und Rückflug...
Würde halt gerne ein paar Tage in Shanghai verbringen bevors weiter nach Australien geht... und alles so billig wie möglich... Geplant ist die Reise für Anfang/Frühjahr 2009...
Flugpreise Deutschland-Australien
-
Grummel -
21. Februar 2008 um 15:21
-
-
Hallo
Wir haben fest gestellt das es teurer ist den Flug in Teilstrecken zu buchen. Es kostet fast das gleich ob ich nur nach Singapur oder direkt nach Australien fliege. Zuerst musst du Dir klar sein wo Du in Australien Ankommen willst. denn nicht alle Fluglinien fliegen jeden Flughafen an. Dan kommt es auf die Jahreszeit an. Die teuerste Zeit ist um Weihnachten, da haben die Australier Sommerferien. Die günstigste Zeit ist April bis Juni. Aufgepasst bei Flugangeboten immer incl. Steuern schauen. Im Moment liegen die Preise zwischen 1000 und 1400 € je nach Abflug und Ankunfts Ort.
-
Hi Grummel,
die Preisrichtung von susa_4 kann ich bestätigen.
Bisher haben wir natürlich immer einen Stopp (2 - 3 Tage) eingelegt, schon deshalb um eben mal Stadt und Leute wenigsten ein bissle zu studieren.
Mit Teilstrecken meinst Du bestimmt Stoppover....Susa: was meinst Du denn mit Teilstrecken, man muss doch eh je nach Fluglinie an verschiedenen Punkten zwischenlanden, meines Wissens gibt es noch keinen Direktflug nach OZ.
Wir haben festgestellt, das es so ziemlich egal ist welchen Zwischenstopp man wo einlegt, preislich macht das doch eher nicht so viel aus ob man über Singapur, Dubai, Hongkong oder sonst wo fliegt.
Die günstigste Variante hatten wir mit Cathay Pacifics letztes Mal 2006/2007
(siehe Reiseberichte hier)
und das war ein realtiv aufwendiges Flugprogramm:Frankfurt - Hongkong (3 Tage Stoppover) - Perth - Adelaide - Brisbane - Sydney - Christchurch (Neuseeland) - Hongkong - Frankfurt.
Flugpreis pro Person: 1.245,00 €
Internationale Steuern, Fluggast- und Sicherheitsgebühren: 300,00 €
Lässt Du Neuseeland weg, dann liegst Du bei ca. 1200- 1300 Euro.
Kommt natürlich darauf an wie hoch dieses bzw. nächstes Jahr der Spritzuschlag ausfällt.
http://www.australia-tours.de mein Tipp für Flüge.....
Ich habe dort gerade eine Anfrage laufen für unseren Tripp im Dezember bis Januar 09, geplant ist Frankfurt - Bali oder Bangkok oder Kuala Lumpur - Perth - Adelaide (Camper bis Sydney) - Brisbane - Frankfurt.
Sobald ich eine erste "Hochrechnung habe kann ich Dich nochmal informieren wenn du möchtest.
Grüsse und viel Spass beim Planen,
wünscht Uwe
-
Hallo Uwe
Es gibt nur einen Direktflug. Ab London , so viel ich weiss. Allerdings nach London muss man auch erst kommen. Mit Direktflug meine ich Durchbuchen bis Australien. Ich hab schon versucht bis Singapur oder Kualalumpur zu buchen und dan mit Billigairline weiter, aber wie gesagt , hat sich nicht gerechnet. -
Hi Susa,
mit Direktflug meine ich Nonstop, so was gibts Doch nicht meines Wissens.
Wegen nachtanken....
Wir sind auch schon ab London geflogen weil es ab dort ein günstiges Round the World Ticket gab.
Wir sind mit BA geflogen und haben auch in HK gestoppt.Grüsse Uwe
-
Hallo Uwe
Es gibt zwar einen Non Stop Flug London -Sydney aber ich glaube eher aus Wettbewerbs Gründen. Hatte wohl dieses Ereignissim Kopf
Siehe Link)
http://news.cheapflights.co.uk/flights/2005/1…op_to_sydn.html
-
Moin Grummel,
wenn Du quasi normal reisen willst, pendeln sich die Flugpreise ein wie von Susanne und Uwe beschrieben: 1000 bis 1400 Euro, wenn Du jetzt schon buchst. Eventuell hat China Eastern den passenden Flug für Dich, da Du ja nach Shanghai willst.
Mit weitaus weniger Flexibilität bekommst Du Flüge unter 1000 Euro, aber dann sind Zeit und Ort fast schon streng vorgegeben - last Minute eben.
Unter Berücksichtigung aller Billig-Airlines kannst Du den Flugpreis vielleicht unter 750 Euro drücken, aber Du willst ja auch mal ankommen...
Wenn Du so billig wie möglich fliegen willst, packst Du am besten heute abend noch den Rucksack und machst Dich auf den Weg. Sascha Grabow ist von Papua Neu Guninea zurück nach Deutschland in 20 Monaten gereißt. Vor zwei Jahren habe ich diese Strecke in knapp 30 Stunden geschafft (reine Flugzeit).
So wird es aber immer sein: je flexibler man ist, desto günstiger kann man reisen (Aussteiger). Je weniger Zeit man hat, desto mehr zahlt man drauf.MfG,
Steffen -
... bei emirates gibts es des öfteren specials ab 905euro (hatte ich vor ein paar wochen mal geposted)
immer mit zwischenstop in Dubai.
gruss peg
-
Hi Peg,
da ist Shanghai aber vielleicht nicht im Preis drin...??
Wie auch immer. Bei LTUR ist gerade ein Flug nach Perth fuer 667 Euro zu haben. Ist das ein Schreib/Druckfehler?? Guckst Du!
Muss man bei diesem Preis noch nach Shanghai?
...oder noch an die Ostkueste?Cheers,
Steffen -
Wow das ist ja fast der Preis für ein Onewayticket der IOM
... Na, wenn das kein Angebot ist, dann weiß ichs auch nicht...
-
waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnn
.... und auch noch mit emirates....
ab nach perth... vergesst shanghai & co.
unser one-way-ticket mit der IOM war tatsächlich teurer...
*ärger*
gruss peg
-
Naja, dafür darfste aber auch 20 kg pro Person mehr mitschleppen (wenn ich daran denke, wird mir auch irgendwie anders. Ich habe grade unseren 13jährigen 40-kg Tarzan mit seinem 40-kg-Gepäck vor dem inneren Auge...)
-
...und ich hatte gerade drei Wochen Urlaub.
Ich kann jetzt schwer 30 Tage frei nehmen. Wenn ich es doch mache, kann ich wohl gleich "unten" bleiben. -
auch wenns nicht direkt rein passt
was heisst "IOM"
und wie kommt ihr an 40kg gepaeck ? was muss man da buchen ?
danke
gruss stefan
allgaeu -
Die IOM (klick) bietet für Auswanderer (auch nach Australien) die Möglichkeit, Onewaytickets zu günstigen Konditionen - eben auch mit der Möglichkeit, 40 kg Freigepäck pro Person - zu buchen. Voraussetzung ist die Vorlage eines Visums, die Tatsache, dass man eben wirklich auswandert (also ohne Rückflugticket)... Airline nach Australien ist (nach meinen Informationen) Qantas, geflogen wird ausschließlich ab Frankfurt / Main ohne Stopover (Umsteigen gilt nicht als Stopover) ... Ist also nur für Immigranten interessant.
-
danke
gruss stefan
allgaeu -
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Das Angebot ist wirklich der Hammer! Meint ihr, sowas gibts im Herbst auch nochmal? Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich flieg im Herbst auf Perth, wäre ja zu gut, wenn es da auch so ein günstiges Angebot gäbe...
-
Hallo Landjunge,
ich surfe die oben gelinkte Seite mehrmals in der Woche an. Bisher war dieses Angebot das einzige unter 900 Euro. Man kann m.E. feststellen, dass die Preise schon im Herbst anziehen, da gegen Jahresende in Oz die Saison ja erst so richtig losgeht.
Das aktuelle Angebot laesst Dir aber auch wenig Spielraum: fester An- und Abflugtermin. Man sollte nochmals die Konditionen checken, aber Umbuchungen sind eher ausgeschlossen.
Ich bin im Herbst '06 kurzfritig geflogen und der Flug kostete etwa 1400Euro.
Cheers,
Steffen -
WOW!
Oh man, so ein Angebot für September, das wärs! Oder ein ähnliches halt. Aber jetzt, das ist zu kurzfristig und geht sich leider mit meinen Prüfungen nicht aus *seufz* -
... stimmt, Regengott hat recht
erfahrungsgemäß ziehen die Preise ab September wieder kräftig an. Ist ne beliebte Reisezeit.
Tendenziell sind die besten Preise immer für April/Mai/Juni zu bekommen (das ist keine typische Reisezeit der Europäer und in oz wirds Winter)
auch nach Asien gibts für diesen Zeitraum die besten Preise (wir sind zu dieser Zeit immer nach Thailand geflogen...)
Gruss peg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!