Quigley Down Under

  • Am Freitag soll auf Seven der Spielfilm kommen ,Quigley Down Under.Wenn mich da nicht alles täuscht ist der auch schon in D gelaufen.Tom Selleck spielt dort den Scharfschützen der Hunde abschießen soll und es stellt sich raus das der Farmer Aborigines meint.Sind ein paar unschöne Filmszenen dabei aber deswegen ist der Film sehenswert.So sind sie eben damals ? mit den Leuten umgegangen.

  • Hallo, ja der lief schon ein paar mal in D. Is wirklich sehr gut der Film. Ich schaue in jedesmal.

    Gruß Micha...

    PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

  • Der Film steht als DVD in unserem Film-Regal. Unbedingt sehenswert, wenn auch phasenweise etwas kitschig (in der Mann-Frau-Beziehung), aber ansonsten sehr gut gemacht, finde ich. Natürlich nicht ohne die Hollywood-typischen Übertreibungen bezüglich der Künste eines Scharfschützen ("was-zu-beweisen-wäre" halte ich da allerdings für übertrieben :) ) Geschichtlich steht der Film - finde ich - auf derselben Stufe wie "Der mit dem Wolf tanzt" ... und anderen Filmen, die versuchen, etwas Wahrheit zu zeigen und nicht immer nur den "tollen weißen Mann" darzustellen, sondern auch die Verbrechen, die er an den Ureinwohnern (egal welcher Kontinente) begangen hat ...

  • Es gibt in dem Film viele Landschaftsbilder, die an den letzten DU Aufenthalt erinnern. Und in Australia geht es mit im Outback manchmal so dass ich denke, hier könnte die Geschichte gespielt haben.
    Sehr interessant sind auch die historischen Momente in den Küstenstädten wiedergegeben. "The floating Brothel " läßt grüßen. Und die koloniale britische Administration war wohl so, wie dargestellt.
    Ein nicht nur von der Handlung, sondern auch von der Art der Darstellung und der Thematik überzeugender toller Film.

    Einmal editiert, zuletzt von ditido (26. März 2008 um 14:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!