Berufsanerkennung Unterlagen ............

• Ich schon wieder,

ich will schon mal meine Unterlagen für die Berufsanerkennung übersetzen lassen und hätte da mal ein paar Fragen.

1. Meistertitel wird ja soweit ich weis eh nicht anerkannt, trotzdem dazu legen?? wenn ja auch als Naati geprüft??

2.Ich hab hier 4 Certificate für fortbildungskurse, nix wirklich wildes aber vielleicht macht es ja sinn.

3.bei Gesellenbrief auch das Zeugniss beilegen?

4.english geschrieben Arbeitszeugnisse müssen noch abgestempelt werden??

5.Schulzeugnisse??

und wieder mal Danke

• hi

1.lege alles was du vom meistertitel hast dazu(ich habe meisterprüfungszeugnis,meisterbrief und modulzeugnisse dazugelegt.

2. auch dazugeben

3.ja

4.ja.von der firma auf deren briefkopf geschrieben mit namen des unterzeichners+tel.nr.

5.ja.letztes schulzeugnis

alle dokumente in deutsch und englisch(arbeitszeugnis + lebenslauf genügt nur englisch).falls irgendwelche dokument schon in englisch ausgestellt wurden,brauchst du natürlich kein deutsches dokument dazu.

alle dokumente(deutsch+englisch kopieren und beglaubigen lassen.

P.S.: du brauchst einen gerichtlich beeidigten übersetzer und bei jeder übersetzung muss sein name,stempel etc. dabeisein.

l.g. tom

• @guuude

2 Sachen kann ich auch beitragen :D leider nicht mehr

Meisterbrief habe ich von der HWK sogar kostenlos ins englische Übersetzt bekommen, erst in diesem Jahr also aktuell.
    HWK Kassel

Facharbeiterbrief habe ich auch bei der IHK (Magdeburg) auch dort übersetzten lassen hat aber etwas gekostet 25 €.

Also kurz um das machen die da auch und sehr preiswert!

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Prima, dann sollte das in Frankfurt das selbe sein.

Ich ruf da gleich mal morgen damit das hier jetzt lngsam mal loslegt und ich Sylvester schon am Strand feiern kann ;)

Dank Dir warn doch 2 WICHTIGE sachen von daher ,-)

de olle guuuude

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (8. April 2008 um 22:23)

• Zitat

Original von guuuude

Ich ruf da gleich mal morgen damit das hier jetzt lngsam mal loslegt und ich Sylvester schon am Strand feiern kann ;)

Du bist aber optimistisch =).. Ist das Dein Ernst?

Coco

• Hihi achso... dann passt es ja =) Die neuen Onlineanträge sollen ja wirklich schneller gehen.. aber wenn Du jetzt erst die Berufsanerkennung machst, dauert es ja noch ein wenig bis Du den Antrag abschicken kannst.

Cocolein

• Hey Coco,

ich hab meine entscheidung immer noch nicht getroffen ob ich es selbst probiere oder mit Agent.

Aber als realistische einschätzung denke ich mal das ich ende mai alles zusammen habe und wenn es wirklich guuuud läuft könnte sylvester klappen. Ich plan zwar nicht dahin aber scheeeeeee wärs trotzdem :D :D

• Zitat

Original von OHW68
    @guuude

2 Sachen kann ich auch beitragen :D leider nicht mehr

Meisterbrief habe ich von der HWK sogar kostenlos ins englische Übersetzt bekommen, erst in diesem Jahr also aktuell.
    HWK Kassel

Facharbeiterbrief habe ich auch bei der IHK (Magdeburg) auch dort übersetzten lassen hat aber etwas gekostet 25 €.

Also kurz um das machen die da auch und sehr preiswert!

Also HWK Frankfurt macht es nicht :baby: :baby:

• das Arbeitszeugnis auf dem Briefpapier der Firma geschrieben, bzw mit dessen Briefkopf??
    Dann müßte ich da also hin gehen und die Firma die ich ev. nicht sehr nett verlassen habe bitten das für mich zu tun??
    Oder wird das Dokument extern nachgestellt??
    Letzteres wäre mir angenehmer... uurgghh :rolleyes:

LG
    Fibi1106

• Zitat

Original von fibi1106
    das Arbeitszeugnis auf dem Briefpapier der Firma geschrieben, bzw mit dessen Briefkopf??
    Dann müßte ich da also hin gehen und die Firma die ich ev. nicht sehr nett verlassen habe bitten das für mich zu tun??
    Oder wird das Dokument extern nachgestellt??
    Letzteres wäre mir angenehmer... uurgghh :rolleyes:

LG
    Fibi1106

Nicht vergessen das es für deine Zukunft wichtig ist! Deshalb Kopp runner und hingehen Zeugniss holen und den Laden danach vergessen. Aber du hast dann das was du willst!

• Im Ernst,...
    nochmal hin gehen??? urghhh
    Ich habe z.B. 4 verschiedene Arbeitszeugnisse, 2 normale und 2 Praktikumszeugnisse, ... das älteste ist jetzt 8 Jahre alt,... die Fa heißt inzwischen nicht mal mehr so wie vor 8 Jahren,...
    trotzdem???? bbber...
    Hätte ich das gewußt hätte ich es direkt auf Englisch verlangt bäääh.
    ;(

• Oder schreib einfach ne SEHR SEHR freundliche E-mail. Ich hab die erfahrung gemacht das schleimen bei sowas hilft! Die hauptsache du hast zum schluss was du willst das wie und mit was ist egal!!

Soll ich mit kommen ;-))

• Zitat

Original von fibi1106
    was für ein nettes Angebot ;)

Na ist doch klar ich bin ja nicht umsonst der Guuuude :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!