• Immer wieder gut das Lied. Is das denn jetzt das original Video zum Lied?

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hi Leute
    Ja, ich glaube, das ist das Original-Video zum Lied.
    Ist wohl die heimliche Nationalhymne Australiens. :P :D

LG Letti

• Hallo den Song kenn ich leider nicht.

The Shins Ami Band haben ein Album wo sie was von Australia singen.
    Album titel lautet :Wincing the night away.

mfg,Vanessa

• Hallo liebe Aussie-Anne, in Canberra gibt es im Foyer des neuen Parlamentsgebäudes einen Kasten für Vorschläge oder Anliegen der Bürger. Ich würde Dir raten, Deine tolle Idee einfach mal Kevin Rudd vorzuschlagen.
    Bis dahin gilt aber:
    1. God save th Queen (Commonweath Hymn)
    2. Advance Australia Fair (Australian National Hymn)
    3. Waltzing Matilda (Popular Australian Hymn)

Und jetzt wohl auch noch "Down under" und "I am, you are, we are Australians? "
    Glaube aber, die beiden letzten Nominierungen werden sich nicht durchsetzten.
    LG Dieter

• Und dann wäre da auch noch "True Blue" als Verfolger =) =)

Mh, nee. "Down Under" hebt sich schon ab. Ist nicht so "schmalzig" wie die anderen und macht einfach gute Laune :D Wobei ich die "schmalzigen" auch mag, aber nur mal ab und zu in besonderer Stimmung. "Down Under" geht iiiimmmmeeeeerrrrr :D :D

• Hier ist noch ein Titel, der in diese Rubrik passt:

"My Island Home" von Christine Anu :]

(Die "Earthbeat" Version, die sie zur Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2000 in Sydney sang.)

Kennt wahrscheinlich kaum jemand? ?( :(

Schoene Gruesse,
    Joerg

Einmal editiert, zuletzt von jninoz (30. April 2008 um 05:03)

• Ist euch schon mal aufgefallen, dass Colin Hay, der Leadsänger von "Men At Work", das Lied "Down Under" mit einem merkwürdigen Akzent singt - sozusagen etwas "unaustralisch"?

Dafür gibt es einen guten Grund: Colin Hay ist gebürtiger Schotte und kam erst mit vierzehn Jahren nach Australien. Nachzulesen unter anderem hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Colin_Hay

Noch früh genug, um noch überzeugter Australier zu werden, aber einige Merkmale der "schottischen Muttersprache" sind wohl nicht mehr zu neutralisieren gewesen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von DanielRoy (30. April 2008 um 07:30)

• Rrrrright, Carrrrlo! :D

Do you fancy a wee drrram?
    (Glaswegian für: "Woll'n wir uns einen hinter die Binde gießen?")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!