Touristenvisa > 1 Jahr?

• Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich ein Touristenvisum das einen Aufenthalt > 12 Monate erlaubt? (Nach durchforsten der Webseite der Aussie Botschaft in Berlin wäre meine Antwort: Nein. Subclass 676 gibt's bis 12 Monate)

Falls eine Reise länger dauern sollte: kann man einfach raus, ein zweites Visa beantragen und wieder rein, oder gibt es andere Möglichkeiten, vielleicht sogar welche ohne dass man das Land verlassen muss?

Wir sind an der Grobsondierung einer Reise, die frühestens in vier bis fünf Jahren starten soll. Ist also nicht eilig. :)

Gruss

Rah

• Hmm.

Also ich hatte schon mal ein 6-Monats Touri-Visum, das hatte multiple travel, mit einer "must enter australia before .XX/XX/XX Datum." Angabe, das war das Datum 12 Monate nach Ausstellung des Visums, also eine 12 monatige Gültigkeit. Habe mit dem Visum 6 Monate in Oz verbracht und bin dann mit dem selben Visum nochmal eingereist, ca. 5 Tage vor diesem bestimmten Datum und bin dann über dieses Datum hinausgeblieben und das war voll OK. Es hies ja nur, dass ich nur noch bis dahin einreisen dürfe, aber dann immer noch 6 Monate touri Visum habe.

Ruf doch einfach mal bei der Botschaft in berlin ein. Musst zwar ewig in der hotline warten, aber die können dir das sicher genau sagen.

• hai!
    ich musst einfach bei der beantragung "beweisen" dass ich genug kohle hab um mir den aufenthalt zu finanzieren! das heißt pro monat musst du 1000 AU$ vorweisen können. wenn das für dich kein problem :D ist dann probier doch mal bei der beantragung ob du länger bleiben darfst! ansonsten einfach mal anrufen!?

• Dann werde ich wohl bei Gelegenheit doch mal bei der Botschaft anfragen. Die 1000 Aussiedollars pro Nase und Monat sollten machbar sein, hat ja seinen Grund warum wir nicht gleich losrennen. ;)

Gruss
    Rah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!