Brauche günstigen Automechaniker in Sydney

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand einen guenstigen Automechaniker in Sydney, am liebsten Nord. Bin hier etwas nördlich der Stadt untergekommen. Habe mir gestern einen Van gekauft, den ich am Mittwoch bekomme, und wuerde gerne einen kleinen Service sprich Öl-und Filterwechsel machen lassen und evtl. Handbremse nachstellen lassen.

    Meine Anfrage bezüglich Anmeldung hat uebrigens noch Gültigkeit. Da bin ich noch nicht viel weiter.

    Danke schon mal

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von surfing-peter (5. Mai 2008 um 01:01)

  • ich war letzte woche bei denen: http://cremorneautomotive.com.au/ da ich einen blue slip fuer die ummeldung benoetigt habe.

    hatte ruck-zuck einen termin, die waren freundlich & haben kurz angerufen bevor sie was repariert haben.

    was musst du wg. der anmeldung wissen ?

  • das ist eine freie werkstatt, die alle marken reparieren. denke die sind im allgemeinen etwas guenstiger. ruf doch an und sag denen was du machen lassen willst. die geben dir dann bestimmt einen kostenvoranschlag.

    ich habe einen blue skip benoetigt und einen reifen haben sie ummontiert. hat 80aud gekostet.

    r.

  • Danke auch für den Tipp!
    Hab vorhin einen Termin für Ölwechsel/Service (machen sie in einem) bekommen, kostet 220 $ 8o. Ist das viel? Man macht das Service hier anscheinend 6monatlich!?? Ist das wirklich notwendig oder reicht das übliche jährliche Service nicht auch in DU??
    Oder worin unterscheidet sich das Service hier von dem in D/Ö?

    danke, falls jemand antworten weiß! :)

  • Hi Peter!
    Super, dass die Suche nach dem Auto erfolgreich war!

    1000 Grüße!

    Jakob

    (Omas Braten und Knödel waren supi! Das trag ich zurück downunder garantiert noch auf dem Hüften herum...)

  • viele lassen hier so alle 10 jahre einen service machen ;) ich mach meinen nach 10.000 km... oel checke ich selbst ab und zu. wenn du nen neuen oder geleasten wagen hast, wuerde ich einfach im serviceheft nachkucken. 220$ hoert sich fuer mich ok an. ruf doch zum vergleich noch einen anderen an. in der military-road gibt es noch einen midas. bei beaurepairs bekommst du als nrma - mitglied glaube ich einen rabatt.

  • Zitat

    Original von ralphie
    viele lassen hier so alle 10 jahre einen service machen ;) ich mach meinen nach 10.000 km... oel checke ich selbst ab und zu. wenn du nen neuen oder geleasten wagen hast, wuerde ich einfach im serviceheft nachkucken. 220$ hoert sich fuer mich ok an. ruf doch zum vergleich noch einen anderen an. in der military-road gibt es noch einen midas. bei beaurepairs bekommst du als nrma - mitglied glaube ich einen rabatt.

    Danke! Den Midas hab ich dann auch gesehen... Weiß nur, dass der in Ö zumindest geschmalzene Preise hat, dafür wird auch alles sofort gemacht, wenn man das möchte.
    Die andere Werkstatt werd ich beim nächsten Mal in Betracht ziehen (sind bei NRMA)! Morgen fahr ich mal in die oben genannte - von dir empfohlene - Werkstatt...

    Wir haben einen 10 Jahre alten Wagen gekauft mit Serviceheft - immer alle Services gemacht; aber überprüfen lassen haben wir ihn noch nicht seit dem Kauf im Dez. Also ist der Check sicher jetzt eh nicht sooo überflüssig :) .

    Einmal editiert, zuletzt von wombat07 (7. Mai 2008 um 09:51)

  • ist ein bisschen versteckt die werkstatt. hinter einer tankstelle. auf der linken seite wenn du von der military road runter zu faehrst. gruss, r.

  • Zitat

    Original von ralphie
    ist ein bisschen versteckt die werkstatt. hinter einer tankstelle. auf der linken seite wenn du von der military road runter zu faehrst. gruss, r.

    Ja, danke, war gestern schon dort. Fahren dort sehr oft vorbei (um die Military Road zu meiden) und tanken manchmal dort, es war mir aber bis zu deinem Posting nicht bewusst, dass dort auch eine Werkstatt ist...

  • Vielen Dank an alle,

    bin zwischenzeitig fündig geworden: Denis Barr in Waitara, wirkt recht vertrauenswürdig, aber schau mer mal!

  • Als ich den Wagen beim Kauf vom netten Denis checken liess, hatte er ausser Ölwechsel, zwei Reifen, die nicht mehr so fit sind, gemeint man müsse nur den Keilriemen wechseln, jetzt kommt noch ein Kühler dazu und wir und unsere Reisekasse hoffen sehr, dass es damit dann auch gut ist :(
    Denis ist immer noch nett, aber er muss die Rechnung ja auch nicht zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!