Kartenmaterial in Apollo HiTop Camper? / Camps Australia Wide

• Servus,
    der Camper ist schon für Ende Juli bis Anfang September gebucht und ich kanns kaum mehr erwarten und plane natürlich immer weiter an unserer Tour entlang der Ostküste.
    Bei der Ausrüstung vom Camper heißt es "Also provided are comprehensive maps and camp ground guides." Hatte jemand in letzter Zeit ein Fahrzeug von Apollo und kann sagen wie tauglich das war? Wenn das nicht so gut ist, würde ich nämlich die 50$ in "Camps Australia Wide" (http://www.mapsdownunder.com.au/cgi-bin/mapshop/BOBCAM08SP.html investieren, vor allem weil auch Free Campgrounds drin sind.

Oder gibt es eventuell irgendwo eine Liste von Free Campspots entlang der Ostküste zum runterladen?

Grüße aus Melbourne
    Ulli

2 Mal editiert, zuletzt von Ullibre (9. Mai 2008 um 04:10)

• Hallo Ulli,

meiner Erfahrung nach sind die Karten in den Apollo Campern gut. Es ist ein Straßenatlas und eine Campgroundführer (ich glaube aber nur für Top-Tourist Parks) drinnen. Wir hatten ergänzend dazu noch immer Hema-Karten, ist aber nicht unbedingt notwendig. In den Hema-Karten sind halt auch die Tankstellen in entlegenen Gebieten eingetragen.

lg

• hy

wir hatten auch einen apollo camper feb 2007
    ein atlas straßenkarten mit tankstellen u
    campingplätzen waren dabei

auch einige bröschüren v campingplätzen
    reiserouten und sehenswürdigkeiten
    lagen bei apollo aus

nette leute waren das
    in melbourne u alice springs

in perth na ja da war es nicht so toll

aber
    rund um zufrieden mit apollo

schöne tage

• Hi ulibre,

also wir hatten die letzten 3 Mal immer Apollo und haben festgestellt, das
    man auch mal nachfragen musste wegen Karten, weil die das sonst vergessen hätten.
    Kommt ganz auf das Personal an.

Das Kartenmaterial ist schon recht gut.
    Free Campingspots? Dazu kann ich nichts sagen.

Im Internet habe ich auch nichts aussagekräftiges gefunden.

Grüsse Uwe

• Hi Ullibre,

bei unserem Apollo ab Alice war auch alles dabei. Atlas + Verzeichnis von Top Tourist Parks.
    Der Atlas ist gut. Denke da braucht man nix extra kaufen.

Grüße und viel Spaß bei der Planung und in DU

ThomasRV

• Hallo Ulli,
    wenn Du an der Ostküste öfters mal free Camping machen möchtest, dann kommst du an "Camps Australia Wide" nicht vorbei - denn einen annehmbaren Platz zu finden gestaltet sich an der Ostküste oft als sehr schwierig. Im normalen Tourist-Campingführer (bei fast allen Vermietern im Fahrzeug) wirst Du kaum free Rastplätze finden. In "Camps Australia Wide"sind die kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten auch nach Kategorien unterteilt (Power/Shower,WC/BBQ,etc.) .

Ich hatte das gerade im Februar in Tasmanien ausgiebig genutzt (für Tassie gibt es einen speziellen Campingführer) - und war auch oft an sehr schönen Plätzen.

Sonnige Grüsse vom Bodensee 8)
    Dieter

• Ok danke für die Info. Hab gleich mal das Topic angepasst :)
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall holen. Will zufällig jemand die aktuelle Ausgabe Mitte Juli in Melbourne los werden?
    Wenn nicht, dann will ich eine vermutlich gut gepflegte Ausgabe Mitte September in Melbourne los werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ullibre (9. Mai 2008 um 04:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!