Sind die Australier gastfreundlich?

  • Sind die Australier gastfreundlich zu Fremden bzw. Ausländern? Oder sind die wie die Deutschen verschlossen und ängstlich zu Fremden?

    Einmal editiert, zuletzt von flohrich (17. Mai 2008 um 15:37)

  • hallo

    bei uns bzw zu uns waren alle sehr nett u freundlich
    kommt hald auf einen selber an

    aber mal ganz ehrlich
    sind wirklich die deutschen so schlimm ??

    unfreundlich ängstlich verschlossen

    ich finde nicht
    reise selber viel in deutschland
    wurde immer freundlich u nett aufgenommen

    mfg manfred

  • Hallo flohrich,
    ich habe bei meinen beiden Australienreisen nur gute Erfahrungen gemacht.Ich habe die Australier sehr freundlich,hilfsbereit und interessiert erlebt.Und das sowohl in den Städten als auch im Outback.
    Aber Manfred hat recht,so schlimm sind wir doch nun auch wieder nicht.Wir sind vielleicht ein wenig komplizierter als manch anders Volk,das aus einer multi kulti Gesellschaft besteht.Es kommt natürlich auch immer darauf an auf wen man trifft und ob derjenige Erfahrung mit anderen Kulturen gemacht hat.Ich denke das gilt für alle Länder.Lies mal den Beitrag von Aussie-Hans über die verschiedenen Kulturen,es kommt eben immer auf die Sichtweise an.
    Fliege ruhig nach DU,Du wirst,wenn Du selbst freundlich und offen bist nur gute Erfahrungen machen.
    Liebe grüsse,Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • Zitat

    Original von flohrich
    Sind die Australier gastfreundlich zu Fremden bzw. Ausländern? Oder sind die wie die Deutschen verschlossen und ängstlich zu Fremden?

    :D so sind wir ja nun auch nicht, ich denke die WM hat gezeigt das wir doch ein sehr freundliches und gastfreundliches Volk sind auch wen wir unsere Macken haben 8)

  • Zitat

    Original von flohrich
    Sind die Australier gastfreundlich zu Fremden bzw. Ausländern? Oder sind die wie die Deutschen verschlossen und ängstlich zu Fremden?


    <°)))o><

  • [quote]Original von Aussi-Anne
    Hallo flohrich,
    ich habe bei meinen beiden Australienreisen nur gute Erfahrungen gemacht.Ich habe die Australier sehr freundlich,hilfsbereit und interessiert erlebt.Und das sowohl in den Städten als auch im Outback.


    Die Aussage können wir nur bestätigen. Man sollte den Australiern gegenüber selbst auch offen und nett sein und wird viele unvergleichliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

  • Also jeder der von Cairns nach Brisbane oder umgekehr fährt, kann bei uns in Gladstone anhalten und eine Tasse schönen Kaffee bekommen.

  • Hallo Hannes,


    Ich halte am, aber nur wenn es die Krönung mit dem Verwöhn-Aroma, Würfelzucker und Bärenmarke gibt.

    Cheers

    Hannes

  • Wir sind nicht so anspruchsvoll wir nehme was wir bekommen ;-)))
    Aber Milch und Süsstoff wäre nicht schlecht ,-)

  • Hält man den Finger hin..hmmm... Gleich werden sie alle frech....

    Bärenkrönung, Würfelaroma, ... was'n das alles für Allüren?

    Filterkaffee, Anzac Biscuits, ein paar Biere und unseren Dackel dürft ihr auch streicheln.

    Bei uns haben auch schon Leute überbachtet. Wer nicht stinkt, ist immer willkommen.

    Im Garten gibts viel zu tun.
    Hi Hi...

    Also wer traut sich?

    Gruss,

    Hans

  • hallo hans,
    wir trauen uns zu kommen ... kannst du für ende dezember schon mal ein bett für uns reservieren [2x jungs, 1 x mädel - gerne zusammen];
    kaffee hätte ich auch gerne schwarz mit süssli + milch und falls ihr noch einen traminer-riesling übrig habt :)
    liebe grüße
    martina

  • Ja alles gut, seid ihr gross und stark? Will nämlich einen Fischteich bauen, brauch Leute zum Aushub.

    Nee ohne Witz, ist OK, ruft nur voher an, das wir auch da sind, es kann nämlich so 50% sein dass wir über Weihnachten zu Verwandten in Melbourne sind. Wir habe 15 Minuten Fahrt herrliche Strände.

    Ein Bett? Was solln' das? Wir haben ein Doppelbett und ein Einzelbett, und zwei Schlafsofas. Wollen ja nicht das mehr Leute gehen als kommen, oder? =) =)

    Gruss

    Hans

  • Hallo Hans,
    ich würde mich schon trauen,dazu kommt dass ich liebend gern im Garten arbeite,besonders wenn es schön warm ist.Leider kann ich aber im Moment nicht rüberfliegen,denn ich war erst Anfang des Jahres drüben,dann würden sie mich hier wahrscheinlich zwangseinweisen lassen :D.Tja,die liebe Familie!
    Gruss Anne

    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

  • supi freu mich, wenn es klappt ... die zwei jungs schaffen es sicherlich, beim fischteich zu helfen; sind ja schon groß und stark [42 + 37 / 184 + 192]; habe dir auch noch ne private mail vom büro aus geschickt ...

  • also wir sind auch ziemlich gastfreundlich, wenn auch keine Aussis;-)...

    neulich hat erst nen Mädel 4 Monate bei uns gewohnt die ich im Flieger kennengelernt hatte. Hat super gepasst. Nur unsere australischen Nachbarn fanden die Situation ein wenig merkwürdig. Nach dem Motto, "Ihr kennt Sie ja gar nicht und lasst sie umsonst und einfach so bei Euch leben???"

    Also wer auch immer auf nen Nespresso mit Milch und Zucker, bei mir gibts nix wie Süßstoff und so nen scheiss :D :D :D :D vorbei schauen möchte, immer gerne...

    nen Garten haben wir auch :D

    Gruß aus der "Großstadt"
    Yvonne

  • Das hast du mit allen Leuten, die nicht viel rumgekommen sind. Vor einem Monat haben wir eine Südafrikanische Familie auf ein ähnliches Forum kennengelernt, die waren auf dem Weg nach Gladstone (eingewandert). Sie hatten keine Ahnung was sie erwartete, und wir haben gesagt wir holen einfach sie ab vom Flughafen, und dann können sie erst bei uns Wohnen und sollen sich erstmal kein Kopf machen. Waren tolle Leute, war eine gute Erfahrung, sie sind jetzt in ihr eignes Heim gezogen, und wir haben jetzt ein paar gute Freunde. Und viele habe gefragt, wie könnt ihr das so einfach machen?

    Diese Menschen machten eine schwierige Zeit durch, wie kann man das nicht machen? Wir haben ein grosses Haus und es hat uns nichts gekostet, aber diese Familie ist uns ewig dankbar. Wenns schief geht, na ja, we get over it, die nächsten werden wieder OK sein.

    Wenn wir unsere Tochter in Brisbane besuchen, kommen wir vielleicht mal vorbei.

    Gruss

    Hans

  • Wenn diese Beispiele Schule machen, dann können ja bald (so in 2 bis 3 Wochen etwa) alle kommerziellen Cafes in Australien zu machen?????????
    Was ist dann mit Arbeitsplätzen usw., wo bleibt Euer Verantwortungsbewusstsein??????????????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!