hey leute,
bin neu hier, hab mir jedoch schon einiges durchgelesen und gemerkt, dass man hier wirklich gute tips in sachen australien und co bekommt. ich versuchs auch einmal....
ich bin 26 (im okt 27) und habe vor 5 wochen meinen abschuss in architektur (Bachelor of Science) an einer universität gemacht. nach australien will ich schon, seitdem ich im April 2003 nach 8 monaten aus australien zurückgekommen bin. hatte damals ein Work & travel Visa. Über die gründe nach australien zu wollen muss ich euch nichts erzählen... wir wären nicht hier wenn wir nicht restlos von dem land überzeugt wären, oder?
wie gesagt, ein generall skilled visa /175) soll es werden, denke ich. ich will, wenn ich erstmal drüben bin, auch für immer dort bleiben - d.h. auswandern. ich rede nicht von einer einbürgerung oder so, lediglich ein unbegrenztes ausenthalts- und arbeitsVisa.
habe mich jetzt hier angemeldet, um etwas an die hand genommen zu werden. leute mit ähnlichen absichten oder anlaufschwierigkeiten, so hoffe ich, könnten mir weiterhelfen.
wie würdet ihr vorgehen, um so schnell wie möglich den flieger nehmen zu können? ich weiss dass der beruf eines architekten auf der SOL liste mit 60 punkten steht... was schon mal nicht schlecht ist. unter 29 jahren bi ich auch und spreche fliessend englisch, denke ich. habe weder in australien studiert, noch in meinem beruf (architekt) gearbeitet. das mit der praxiserfahrung is auch so ne sache, habe zwar ein praktikum von ca. 3 monaten gemacht, war jedoch nicht wirklich fest eingestellt. ist die praxiserfahrung eine notwendigkeit für dieses visum?
oder allgemein gefragt, wie lange muss auf das visum warten, nachdem ich alles eingereicht habe? usw...
bin für jede art von tip dankbar!!!
danke, gruß
martin