Job- und Sponsoringangebot fuer Handwerker

• nur zwei sachen, kauf Dir kein sony ericson und nimm die kamera in brown :D

• Habe mich als Painter und Schimmelexperte beworben.

So weit sind wir schon!
    Das schrieb Martin, Manager der Firma:

I have referred your case to our employment consultant who will advise of how we may move forward.

In essence, we would like to offer you a position with our company. Just how we do this is yet to be determined. We shall contact you very soon to advise.

Grüsse

• Ja danke für deine Antwort.

Ich habe mich als Dachdecker bzw. Bauklempner beworben.

Mal sehen was draus wird.

Gruß
    Raffael

• ja die suchen aber auch Bauklempner.

Egal mal sehen hab noch mehr Bewerbungen offen.

Wie weit bist du denn mit dem Auswandern?

Gruß Raffael

• werde sehr warscheinlich erst einmal mit dem sponsor rüberkommen, das 175 ist aber auch schon eingegangen. wird aber wie es aussieht noch ein wenig dauern. 7 wochen liegt der AK-l erst bei dennen. nun warte ich auf einen CO.
    Aber ansonsten habe ich alles ausser medicals und pol.Zeugniss erledigt.

schätze mal 3-5 Monate, dann Flug! :D

Grüsse wolkenwalker

• Servus Wolkenwalker,

ich hätte ein paar Fragen an Dich:

1. Was ist CO?
    2. Was ist der AK-I?
    3. Hast Du Dich einfach mit Deinen deutschen Zeugnissen beworben, oder hast Du einfach mal einen Schwung auf Englisch übersetzen lassen?
    4. Hast Du Deinen Job in AUS anerkennen lassen oder musst Du das in Bezug auf das sponsor Visa?

5. Weißt Du (oder irgend jemand), ob die Anerkennung des Jobs für ein Sponsored Visa notwendig ist?

Ich weiß, die Frage ist etwas "komisch", aber ich frage mich, wie das in Internationalen Firmen ist, z.B. Siemens, Hella, Bosch, BMW,...
    Die Personaler dort sollten wissen, was ein deutsches Diplom, oder was ein deutscher Abschluss ist. Bei Mittelständlern ist mir klar, das die etwas anerkanntes benötigen.
    Ich persönlich habe "leider" bisher nur Leute gefunden, die in AUS arbeiten wollen und auch auswandern wollen. Das hierfür eine Anerkennung nötig ist, ist mir klar. Mein Ziel ist es bisher, nur einige Zeit dort zu bleiben (1 - 4 oder 8 Jahre). Dafür wollte ich auch ein Sponsored Visa haben. Und, bei einer "großen" Firma.
    Wäre super, wenn diesbezüglich jemand Erfahrung hat und mir dies mitteilen könnte...

Gruß Panik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!