Moin Moin,
also ich habe hier, wie auch schon in anderen Foren, massenweise Threads durchstöbert. Ich stelle nun hier meine Fragen weil ich es hier doch recht nett finde. Ich möchte mit meiner Frau im Oktober 09 nach Australien fliegen - angepeilt sind 4 Wochen. Wir möchten mit einem Camper (ca. 21 Tage) von Cairns nach Sydney fahren um dann dort noch ein paar Tage zu verbringen. Um es vorweg zu nehmen, es ist die erste Reise in dieser Größenordnung was Kilometerentfernung und auch Kosten betrifft - daher wollen wir uns mit der Planung viel Zeit lassen.
Neben Foren und Reiseberichten habe wir uns ein Buch über die Ostküste von Best-Travel gekauft. Wir haben zur Zeit ein Info-Overkill! Neben einem Reisebüro (best-Travel-Group) aus dem Buch, tummeln sich mittlerweile 15 verschieden Onlineanbieter, neben einigen Campervermietungen, dazu kommen Seiten für Flüge und/oder Fly&Drive Angeboten...! Um das dann abzurunden liest man von fiesen Apollo Mitarbeitern, kaputten stinkenden Camper und Betrügern... HILFE
Zudem könnte man wenn man sich alles angucken will wahrscheinlich 6 Monate an der Ostküste verbringen, aufgrund der ganzen Nationalparks und anderen Sehenwürdigkeiten. Daher haben sich da jetzt doch einige Fragen angehäuft und ich hoffe man kann uns hier weiterhelfen!
- Ist Apollo wirklich so schlecht? Was sind preiswerte Alternativen? Gibt es auch Firmen die deutsch sprechen? Hatte so etwas glaube ich im Zusammenhang mal mit KEA gelesen. Unser Englisch reicht fürs wesentlich, bei Autoeinweisungen wäre ein wenig deutsch aber nicht verkehrt - gerade bei den beschriebenen Problemen Wo habt ihr gebucht bzw. gute Erfahrungen gemacht?
- ähnliches Thema, wo überhaupt buchen? Irgendwelche Geheimtipps? Das Angebot was ich bisher bekomme habe ist 21 Tage Camper bei Apollo (ohne All-Inklusive), mit Flug und zwei Übernachtungen (3 Tage) in Sydney (Travelodge Wynyard Hotel) für ca. 4380 Euro.
- Wieviele Tage reichen denn grob für Sydney? Sind 3 Tage wie wir planen Ok?
- Die Blue Mountains sind ja auch Pflicht - sollte man das lieber vom Sydney aus machen (1.Tag) oder dann doch schon mit dem Camper selber da rein? Dabei sei angemerkt das wir nicht so die Wanderfreaks sind.
- Thema Flugpreise! Ich habe hier was von 970 Euro gelesen... davon träume ich zur Zeit nur. Ist meist 1200 bis 1300 Euro im Oktober - von Hamburg aus!
- Camper All-Inklusive Pakete! Die kosten ja meistens richtig was Extra! Grob ca. 550 Euro mehr bei 21 Tagen! Lohnt sich denn das überhaupt? Es gibt ja diese Versicherung das man hier in Deutschland seine zurückbehaltende kaution aufgrund von Schäden wiederbekommt - warum also noch das abschließen? Gut die Steuer von 2,5% entfällt - aber das ist ja eher vom Betrag gesehen ein Witz.
- Habt ihr Erfahrungen mit den Space-Cars? Also diese Vans mit Klappzelt hinten und kleiner Kochnische! Ist ja wesentlich günstiger und in Städten bestimmt auch praktischer.
- Was haltet ihr von den Cheapa und Hippie Campern? Günstig sind die ja, aber eben auch schon ganz schön alt oder?!
noch andere Tipps? Oder Must-Haves auf der Reise außer den bekannten Sachen wie White Sunday, Fraser Island etc.? Wir freuen uns
Liebe Grüße
m_Coaster