Finanzfragen für Australien

• Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen..

ich hab da mal ne Frage:
    Nehmt ihr Kreditkarte weil es bequemer ist? Oder was ist der Grund?
    Oder Angst vor Diebstahl?
    Wir fliegen nächstes Jahr im März, und ich wollte eigendlich nächste Woche 1000€ Wechseln, weil der Dollar im Moment so gut steht..
    würdet ihr mir davon abraten?

?(

Einmal editiert, zuletzt von Ozzy (3. September 2008 um 15:53)

• Wir nehmen immer den Rest AUD von der letzen Reise mit und wenn das aufgebraucht ist haben wir bei der Westpac ein Konto. Ich würde EUR
    1000 wechseln, im momet gibt es ja gut AUD 1700 dafür.

• Natürlich ist es bequemer, hat nicht dauend die Sorge "reicht es noch fürs Wochenende", und jeder Laden nimmt Karten an. Die Bank führt schön Buch über die Ausgaben, man kann telefonisch Unterkunft reservieren. Man weiß man wo das Geld hin ist. Ohne Karte bekommt man kein Auto gemietet.

• Natürlich ist es bequemer, hat nicht dauend die Sorge "reicht es noch fürs Wochenende", und jeder Laden nimmt Karten an. Die Bank führt schön Buch über die Ausgaben, man weiß man wo das Geld hin ist. Mab kann telefonisch Unterkunft reservieren und dazu ein deposit hinterlegen. Ohne Karte bekommt man kein Auto gemietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!