Aaaaaaaalso. Ich bin seit Februar hier in Melbourne zwecks Auslandssemester (dürften die meisten Leser jetzt eh schon wissen). Mein Studentenvisum geht bis Ende Juli und bis dahin bin ich auch über die OSHC (Oversea Students Health Care) versichert. Ich werde jedoch kurz vor Ablauf ein Furtherstay Touristenvisum beantragen und noch bis Mitte September bleiben.
Wie krieg ich für diesen Zeitraum eine Krankenversicherung? Ich hab schon bei ein paar Auslandskrankenversicherungen angefragt, aber entweder noch keine Antwort bekommen oder die Antwort war, dass sie mich nicht versichern können, weil ich die Krankenversicherung vor Reiseantritt abschließen muss, was für die heißt ich muss in Deutschland sein.
Irgendjemand einen Tipp oder eine Idee wie ich an eine Versicherung komm?
Auslandskrankenversicherung - eine etwas komplizierte Situation
-
Ullibre -
13. Juni 2008 um 16:54
-
-
Hi Ullibre,
ich hatte in Südafrika mal ein ähnliches Problem und konnte mich bei der Würzburger auch von Südafrika aus für den Rest meines Aufenthalts krankenversichern:
Du bist ja noch Student (entnehme ich jedenfalls Deinem Post!?) und ich schätze, dass Du Dich auch mit Touristen-Visum noch als Student da weiterversichern kannst (mawista-student), aber frag da vielleicht sicherheitshalber nach. Ich wurde damals weder nach meinem Visum noch nach sonst irgendwas gefragt und das Versichern über's Internet ging ziemlich problemlos. Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht sagen, denn gebraucht hab ich die zum Glück nicht :o)
Liebe Grüße,Jenni
-
müssen die denn wissen das du net in deutschland bist?
heute hat man doch eh so gut wie keinen kontakt mehr zu so nen versicherungsmenschen.dkb bietet anscheined ne relativ günstige für backpacker an. hab von ca 22 euro unter 24 jahre gelesen.
-
Und wenn es doch irgendwie rauskommt zahlen sie nix...
-
australische Krankenversicherungen bieten auch was fuer Visitors an.
Google mal nach visitor healthcare.
LG
Ela -
Danke für die bisherigen Tipps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!