Biete deutschen Handyvertrag bis Maerz (September?) 2009

• Hallo an alle...

da wir (bzw. meine Eltern) mit der netten Handygesellschaft immer noch auf Kriegsfuss stehen (vertragsaufloesung wegen umzug nach australien im rahmer der kulanz nicht moeglich bullshit), dachte ich, ich frag einfach mal ach ob jemand hier interesse haette einen deutschen handyvertrag zu uebernehmen (allerdings ohne handy).

Der vetrag ist so weit ich mich erinnern kann

T-mobile just talk life

mit einem mindestumsatz von 20 euro und im moment glaub ich auch noch irgendeiner zusatzoption fuer mehr sms fuer 5 euro. der vertrag laeuft noch bis Maerz oder September 2009 da bin ich mir nicht so sicher)

sorry das meine aussagen so vage sind, aber das ist der vertrag von meinem freund und da kenn ich mich nicht so aus... bei interesse kann ich euch dann an meine Eltern verweisen, die muessten da bessere auskunft geben koennen....

also wenn vielleicht jemand jemanden kennt oder so... wir wuerden selbstverstaendlich die "ueberschreibungsgebuehr" uebernehmen....

lg

• Hi,

war mir sofort klar, welche Telefongesellschaft das ist :rolleyes:
    mir ging es jetzt genauso, obwohl ich "nur" in die Schweiz rüber bin....die Konkurrenz hatte mich ohne Probleme aus dem Vertrag gelassen.
    Nur die halt nicht....da darf ich weiter bezahlen.

Drück dir die Daumen, dass du jemand findest :]

LG
    Thomas

Aber manchmal ist ein bueschen eigeninitiative gar nicht schlecht und man merkt, das man ein paar Sachen gebacken kriegt ohne alles vorgekaut zu bekommen ;)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• hi

soviel ich weis gibt es ein Urteil das man seine vertrag kündigen kann wenn man nach umzug ,an seinem Neuen Wohnort keine Netzverbindung hat ....
    Und das ist ja in Australien der fall oder........

gruß

carlo

• Ich konnte für 25€ meine Vertrag wegen Auslandsemester stillegen lassen. Allerdings verlängert sich logischerweise die Laufzeit um den Zeitraum um den man den Vertrag hat stilllegen lassen.

• Zitat

Original von AussieHans
    Und wenn du einfach gehst und nix mehr zahlst, was sollen die den machen?

Das ist mit vorsicht zu geniessen. Das blödeste was man machen kann ist nix! IMMER AKTIV werden und den KAsperköpp bei der Telekom klar machen das manauswandert und damit Sonderkündigungsrecht eintritt. Dabei noch freundlicher weise eine Adresse im Nirvana angeben und dann sollen die mal machen! Wichtig ist das man für jeden Furz ne Faxbestättigung o.ä. hat.

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit der Telekom, die haben alles ignoriert und sind dann sogar ans Amtsgericht, da habe ich einspruch eingelegt und den ganzen Briefkram dabei und seitdem ist nix mehr gekommen ist jetzt 14 MOnate her. Ne adresse in MOscow mag die Telekom auch nicht wirklich ;-))

• Zitat

Original von downundersurfer
    wobei ich nciht umziehe sondern nur ein jahr whv mache...

Melde dich doch einfach in D ab und schick denen von DU nen Fax mit ner Postfach adresse das ist für WTV doch umsonst. ICh würde mich so einfach nicht von denen unter Druck setzen lassen. Die Telekom schiesst immer mit Kanonen auf Spatzen nur bis Australien kommen die halt auch nicht!

• Also man kann ja ueber die Telekom meckern soviel man will, aber die haben uns wie alle anderen - ausser eben "the phonehouse" - anstandslos aus unserem vertrag gelassen, so auch 1&1, Strom, Wasser und so haben wir wider bekommen... sogar die GEZ hat nicht genervt....

naja meine Eltern kaempfen wie gesagt an der "Heimatfront". Sie haben sich bei der verbraucherzentrale erkundigt und es hiess da dass es nicht zumutbar waere den Vertrag in Australien weiter laufen zu lassen. Denn netztabdeckung haben sie ja.... ich muesste eben pro telefonat schon mal pauscha 2,99 euro zahlen.... die meinen das sei tatsaechloch zumutbar!!!l
    Es sind schon unzaehlige Briefe rausgegangen, die dann eh meistens nur mit Baustein Briefen (die eigentlich nichts damit zu tun hatten was in unserem Brief stand) beantwortet. So wurden wir bis jetzt schon 3x aufgefordert eine Abmeldebestaetigung und eine Kopie von unserem Visa zu schicken, obwohl ich das schon mit der originialen Kuendigung per einschreiben geschickt hatte....
    im Moment wird nicht mehr gezahlt, wir haben ja auch keine Konten mehr in schland....naja ich hab meiner mutter gesagt dass sie doch mal ans fernsehen schreiben soll. die sind ja immer an sowas interessiert...

ich habe irgendwo im netz jemanden gefunden der nach schweden ist und bei vodafone war (gehoeren die nicht zu O2 oder andersrum?), und der konnte sich dann fuer 1/3 der restlichen grundgebuehr "freikaufen"...

fuer WHV stimmt, das man es still legen lassen kann, aber ich denke dass nuetzt Downundersurfer nichts, weil er ja nen sponsor suchen will wenn er hier ist, oder?

und was die telekom angeht, solange die ne abmeldebestaetigung bekommen ist alles gut, solltest du sowieso machen, wegen evtl. gemeindegebuehren die du schon bezahlt hast (war bei uns z.b. muellgebuehr jaehrlich im vorraus..)

Achso und vielleicht gibt es ja interessenten???? ist ubrigens keine grundbeguehr sondern mindestumsatz...

• Also wir können den Vertrag auch für 25€ für max 12 Monate stillegen lassen, aber wir brauchen VORHER ne Bestätigung von ner Uni, Arbeit etc... naja bei nem WHV ist da dann nix zu machen.

Also wenn jemand Interesse hat: Hab nen o2 Inklusiv-Paket-50 und 100 (oder 50 muß ich ma gucken) Frei SMS. Würde natürlich nen sehr guten Preis machen.

• Hallo unbekannterweise, ist mein erster Eintrag im Forum...

Bei O2 kann man, je nachdem wie lange man schon dabei ist und welchen Vertrag man hat, in den Genion S Vertrag wechseln, der hat weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz. Wie es mit Verträgen aussieht, zu denen man ein Handy bekommen hat, weiss ich nicht. Einfach mal ein bisschen auf der Seite von o2 surfen. Oder besser einloggen, und unter Vertrag ändern, mal gucken, was angeboten wird. Solange man nicht endgültig bestätigt, passiert nix.

Viel Glück!!

Alexandra

PS: Als ich für mein Working Holiday aufgebrochen bin, wollte die GEZ mich nicht rauslassen, da ich ja witerhin Geräte zum Empfang bereithalte (egal, ob ich sie aus 16.000 km Entfernung nutzen kann oder nicht!!!). Habe dann meine Geräte an meinen Vater "verkauft", dann gings... Die sind echt nicht ganz dicht. Und tausende Auswanderer in Europa können ARD und ZDF etc über Satelit empfangen und sind nicht gebührenpflichtig. Und slebst muss man für den Mist bezahlen, ob man es sieht oder nicht. Ts Ts Ts...

• Zitat

Original von alexandra_hh
    Hallo unbekannterweise, ist mein erster Eintrag im Forum...

Bei O2 kann man, je nachdem wie lange man schon dabei ist und welchen Vertrag man hat, in den Genion S Vertrag wechseln, der hat weder Grundgebühr, noch Mindestumsatz. Wie es mit Verträgen aussieht, zu denen man ein Handy bekommen hat, weiss ich nicht. Einfach mal ein bisschen auf der Seite von o2 surfen. Oder besser einloggen, und unter Vertrag ändern, mal gucken, was angeboten wird. Solange man nicht endgültig bestätigt, passiert nix.

Viel Glück!!

Alexandra

PS: Als ich für mein Working Holiday aufgebrochen bin, wollte die GEZ mich nicht rauslassen, da ich ja witerhin Geräte zum Empfang bereithalte (egal, ob ich sie aus 16.000 km Entfernung nutzen kann oder nicht!!!). Habe dann meine Geräte an meinen Vater "verkauft", dann gings... Die sind echt nicht ganz dicht. Und tausende Auswanderer in Europa können ARD und ZDF etc über Satelit empfangen und sind nicht gebührenpflichtig. Und slebst muss man für den Mist bezahlen, ob man es sieht oder nicht. Ts Ts Ts...

PSSSSSSSSSSSTTT erwähne nicht diesen Satans Verein 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!