Stopover Hongkong/Macao

• Hallo,

wir werden mit 4 Personen im April 09 nach Perth fliegen mit Stopover in Hongkong. Würden aber gern in Macao übernachten. Hat da jemand Erfahrung. Es soll ja eine schnelle Fährverbindung geben.

• Wie lange ist denn der Stoppover?

Wenns nur eine Nacht ist, warum der Stress.

Ist genau das gleiche als wenn man Zwischenstopp in Hamburg macht, aber in Berlin uebernachtet.

Ansonsten ist bestimmt das Nachtleben von Hongkong nicht schlecht. Die Stadt schlaeft NIE.

Wie es mit den Faehrverbindungen nach Macao aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo tzoumas,

leider habe ich (noch) keine Erfahrung mit dem Stopover in Macao. Es gibt definitiv eine Fährverbindung nicht nur ab Hongkong Hafen, sondern auch direkt ab dem Flughafen nach Macao. Die Fähre braucht wohl ca. eine Dreiviertelstunde, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich werde die Tickets für die Fähre nicht im voraus im Internet buchen (ein Link dafür ist auf der Homepage des Hongkong Airport angegeben), sondern erst vor Ort am Flughafen in Hongkong. Macao muß faszinierend sein, ist nicht so hektisch wie Hongkong, soll aber gerade wochenends ziemlich überlaufen sein mit Leuten, die aus Hongkong rüberkommen, um die Spielbanken zu plündern. :rolleyes:

Ich habe mir für meine Stopoverplanung gedacht, daß man von Hongkong in einem Tag eh nicht wirklich einen Eindruck bekommen kann, von Macao hingegen schon eher. Und irgendwie wollte ich schon immer mal nach Macao, schon als Schuljunge, als ich zum ersten Mal was darüber gehört habe, keine Ahnung wieso. :D

Gib bei Google einfach mal Macao Tourist ein, vielleicht erfährst Du dann Näheres. Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, mich bei Cathay Pacific näher schlau zu machen bezüglich Stopoverprogramm. Habt Ihr schon ein Hotel gebucht?

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

86 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Hallo,
    nee, Hotel haben wir noch nicht gebucht. Im übrigen würden wir 2 Nächte in Macao übernachten. Also Hinreise: Stopover Hongkong Hotel HongKong, Rückreise Stopover Hongkong Hotel in Macao. Auf die Idee hat uns eine ReiseAgentur gebracht. Hotels in Macao sind preiswerter als in Hongkong. Natürlich würden wir liebend gern Hinreise Stopover in Hongkong, Rückreise Stopover in Bangkok, aber das geht nicht. Nicht mit Cathay und nicht mit Quantas.

• Hallo tzoumaz,

Stopover in zwei verschiedenen Ländern machen geht doch! Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß viele Reisebüros das nicht wissen und dann einfach sagen, das geht nicht. Wir fliegen im September nach Australien mit Quantas und machen auf der Hinreise 2 Tage Halt in Singapur und auf der Rückreise in Hongkong. Ein Stopover in Bangkok wäre auch möglich gewesen, ich weiß nur nicht mehr, ob anstelle von Hongkong oder anstelle von Singapur. Die Strecke von Hongkong nach Singapur (auf der Rückreise fliegen wir morgens von Hongkong nach Singapur, haben dort ca. 5 STunden Aufenthalt und fliegen dann nach Frankfurt) wird von Cathey Pacific gefolgen, allen anderen Flüge von Quantas bzw. Jetstar (Hinreise Singapur bis Darwin).
    Gebucht habe ich übrigens bei Boomerang Reisen in Köln.

Gruß

Brigitte

• Von einer Übernachtung in Macao würde ich abraten
    Bedenke wenn du von Hongkong nach Macao reist "reist" du aus Honkong aus und in Macao "ein" und auf dem Rückweg genau umgekehrt. Das heist für Dich 2 mal auf jeder Strecke Zollkontrolle.(was bis zu einer Stunde dauern kann) Auch ist es möglich das die Fähren ausgebucht sind und du Probleme bekommst eine zu bekommen. Vom Zeitaufwand garnicht zu sprechen.
    (Spreche aus eigener Erfahrung von Feb 2007 )
    Macao lohnt sich auch als Stadt, meiner Ansich nach nicht, ausser wenn du Spieler bist
    Nutze lieber die Zeit in Hongkong diese Stadt ist 1000 mal interessanter wie Macao.
    Was du bei den Hotels in Hongkong sparen willst, geht mindestens für die Fährgebühren drauf ohne den Zeitaufwand

Gruss Kawitro

• Hallo,

vielen Dank für eure Tips.
    kawitro: danke für den Hinweis. Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Dann müssen wir uns das nochmal überlegen.
    Brigitte: da müssen wir nochmal nachhaken; Singapore kennen wir. Hongkong hin und Bangkok zurück, das wärs. Ich werde im Reisebüro nochmal nachhaken.

• Hallo tzoumaz,

wenn das mit dem Nachhaken im Reisebüro nicht klappt, dann empfehle ich Dir, qantas in Frankfurt direkt anzurufen. Falls Du da jemand kompetenten ans Telefon bekommst, müßte er oder sie es auf jeden Fall wissen.

Gruß

Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!