Stopover Singapur mit 2 Kindern !TIPS!

• Hallo,
    wir werden im Herbst mit unseren beiden Kindern (dann 3 und 9) nach DU fliegen :D
    Wir haben 2 Tage Aufenthalt in Singapur. Dort wollen wir uns einfach erholen, keine geplanten Touren machen oder Stadtbesichtigungen (obwohl, schade eigentlich ;) ).
    Wir suchen ein Hotel möglichst nicht zu teuer, für 4 Personen, idealerweise am Strand oder mit schönem Pool. Idealerweise kann man dort nett essen gehen und wird auch mit 2 aufgeweckten Kindern nicht schief angeschaut. Gegen einen kurzen Bummel (vielleicht Zoo, oder shoppen) haben meine beiden bestimmt nichts)
    Habt ihr Tips für mich. Welches Hotel kennt ihr und oder was können wir mit den beiden unternehmen?

liebe Grüße
    aus Hamburg
    Vita

PS: ich habe mich bis jetzt nur mit DU beschäftigt und bin totaler Singapur-Neuling

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Hallo Vita,

schade, dass ihr nicht die Zeit habt richtiges Sightseeing zu betreiben. Mir hat Singapore sehr gut gefallen.
    Aber mit Kindern ist sicherlich ein wenig ausruhen nach dem Flug/zwischen den Flügen das Klügste.

http://www.visitsingapore.com/publish/stbportal/de/home.html

Ist eine geniale Seite, die dir viel über Singapore verrät. Außerdem versenden sie super Informationsmaterial, inkl. einem kleinen übersichtlichen Stadtführer.

Was mir bei Kindern einfällt:
    - a) der Zoo, hier gibt es auch die Möglichkeit eine NightSafari zu machen. Fand ich ganz spannend (Der Zoo von Singapur wurde von Forbes als einer "Der weltweit besten Zoos" eingestuft.)
    - b) Sentosa Island, dort kannst du mit der Gondel z.b. rüberfahren und drüben gibt es viel zu sehen und einen tollen Strand
    - c) shopping: keine Sorge, ich habe nirgends so viele riesen Einkaufszentren gesehen. Da kannst dich stundenlang aufhalten.
    (http://www.visitsingapore.com/publish/stbpor…re_to_shop.html)

Ich bin mir sicher ihr findet was nettes!

Wegen einem Hotel kann ich dir leider nicht helfen. Gibt es kein Stopover Programm von eurer Airline?

LG und viel Spass noch beim Planen
    sonne101

PS: Die öffentlichen Verkehrsmittel (vor allem die Metro) sind super einfach und sehr sauber, aber es ist auch extrem günstig einfach ein Taxi zu nehmen :)

5 Mal editiert, zuletzt von sonne101 (24. Juni 2008 um 15:32)

• Hallo Vita,

mein Hoteltipp wäre das Grand Mercure Roxy Hotel. Dort war ich schon mehrfach. Liegt zwar außerhalb, aber das ist kein Problem, da Taxifahren in Singapore sehr preiswert ist. Vom Airport gibt's einen kostenlosen Hotelshuttle zum Mercure Roxy Hotel. Kann sogar sein, daß die auch einen Shuttle in die Innenstadt haben, müßtest Du erfragen.

Unternehmungen:
    Auf jeden Fall nach Sentosa Island, am besten mit der Gondel rüber fahren! Ist vor allem für die Kinder sehr nett. Es gibt dort alles mögliche zu sehen und zu entdecken, u.a. glaube ich so eine Art Aquariumpark. Ich habe mir dort mit meinem Kumpel Harry die alten Befestigungsanlagen aus dem zweiten Weltkrieg angeschaut, echt interessant.

Falls Ihr an einem Samstag in Singapore seid: An jedem Samstagvormittag ist in der alten Hauptfeuerwache von Singapore Tag der offenen Tür. Das ist vor allem für die Kinder eine tolle Sache (und natürlich für Feuerwehrleute wie Harry und mich... :P ). Man kann u.a. die Feuerwehrautos anschauen und mit der Drehleiter nach oben fahren, die Leute vom SCDF (Singapore Civil Defence Force, Feuerwehrbehörde) geben sich echt große Mühe, vor allem für die Kleinen. Direkt in dieser Feuerwache ist auch das Feuerwehrmuseum untergebracht, ebenfalls jede Menge Spaß und Action für die Kinder (spezielle Attraktionen für Kinder sind dort eingerichtet). Die Feuerwache liegt zentral. Von dort ist man mit dem Taxi nach relativ kurzer Fahrt an der Seilbahnstation für die Fahrt rüber nach Sentosa. Aber zuerst zum Aussichtspunkt gehen, tolle Fotos von der Skyline kann man dort machen.

In den Abendstunden böte sich die Night Safari an. Dort kann man mit einer Art Eisenbahn durch ein riesiges Zoogelände mit nachtaktiven Tieren fahren. Soll wirklich toll sein, nur hatte leider beim letzten Mal unser Flieger herbe Verspätung, so daß wir statt um 19.00 Uhr erst nachts um drei in Singapore waren... :baby:
    Ganz toll ist natürlich auch die Orchard Road by Night.

Ein Riesenspaß, sicherlich auch für die Kinder, wäre eine Fahrt mit Singapore Ducktours. Mit dem Duckboat, einem Amphibienfahrzeug aus dem Vietnamkrieg, geht's auf Stadtrundfahrt, und zwar nicht nur über die Straße, sondern auch durch den Hafen! Wirklich toll, und man sieht dabei etliches von den Hauptsehenswürdigkeiten. Singapore Ducktours fahren am Suntec Plaza ab, dort ist auch eins der größten Einkaufszentren mit einer unüberschaubar großen Vielzahl an kleinen Restaurants.

Wenn Du bei Google den Begriff Singapore Tourist oder Uniquely Singapore eingibst, findest Du mit Sicherheit jede Menge weiterführender Informationen. Singapore ist ein wirklich tolles Stopoverziel, mit jeder Menge Möglichkeiten.

Gruß und viel Freude bei der weiteren Vorplanung,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

71 bloody days until Talawana Track, Windy Corner, Sandy Blight Junction Road and TimTams! :) 8) :)

• Zitat

Original von vitadrops
    Wir suchen ein Hotel möglichst nicht zu teuer, für 4 Personen, idealerweise am Strand oder mit schönem Pool. Idealerweise kann man dort nett essen gehen und wird auch mit 2 aufgeweckten Kindern nicht schief angeschaut. Gegen einen kurzen Bummel (vielleicht Zoo, oder shoppen) haben meine beiden bestimmt nichts)

PS: ich habe mich bis jetzt nur mit DU beschäftigt und bin totaler Singapur-Neuling

Um in Singapur Strandleben zu geniessen muss man auf eine vorgelagerte Insel fahren, am einfachsten und erlebnisreichsten Sentosa Island. In der Stadt selbst ist mir noch kein Strand aufgefallen. Dafür verfügt so ziemlich jedes Hotel über einen Swimming Pool.
    Empfehlen können wir das Furama (wurde glaube ich kürzlich umbenannt) Kreisrund in der Nähe des Singapore Rivers, mit schönem Blick auf den Fluss. Von hier aus ist es ein Katzensprung zum Clarke Quay oder Boat Quay wo sich ein schönes Restaurant an das Andere reiht, viele auch mit europäischer Küche. Nördlich der Orchard Road, Singapurs Haupteinkaufstrasse, im malayischen Viertel, liegt das Golden Landmark, welches von vielen Airlines im Stopover Programm angeboten wird. Die Restaurants in der Gegend sind einfacher und mehr traditionell. Mit der U-Bahn ist man schnell überall. In den Einkaufszentren gibt es auch unzählige Foodcourts, wo sich gut zwischendurch essen lässt. Schief angeschaut wegen der Kinder - davon müsst Ihr Euch verabschieden. Asiaten lieben Kinder, Ihr werdet viele überaus positive Erfahrungen machen.
    Wir haben einmal das Stopover Programm von Singapur Airlines genossen. Dies beinhaltete preiswerte Hotel Angebote, Transfers, verbilligte Entrittsgutscheine, einen eigenen Bus zu Sehenswürdigkeiten usw. Infos zu Stopover Programmen der Airlines gibt es im Reisebüro.

Viel Spaß in Singapur. Wir sind schon einige male dagewesen und immer wieder begeistert.

• Das Aquarium auf Sentosa Island was Farmer112 erwähnt hat mir sehr gefallen, besser als das in Sydney.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (4. Juli 2008 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!