Muster Lebenslauf für Australien

• Suche einen Musterlebenslauf für Australien, natürlich in Englisch. Ist es wichtig auch Referenzschreiben von Firmen mitzunehmen. Genügt es auch, wenn ich diese selbst ins englische übersetze?
    LG
    Steffi

• Hi,
    wenn du googelst findest du jede Menge Seiten, die Samples usw. zur Lebenslaufgestaltung haben. Ich habe letztens auch meinen Lebenslauf "aussified". Guck mal hier, vielleicht hilft dir das:

http://www.careers.unsw.edu.au/CareerEd/JobApplications/Resumes/

Empfehlungsschreiben sind sicher ne gute Sache. Ich denke es kommt auf den Job/Arbeitgeber oder weiß nicht was an, ob der Arbeitszeugnisse haben will. Wenn du alle Unterlagen auf Englisch hast, schadet das sicher nicht.

Mein Australischer Bekannter hat mir gesagt, dass es bei Bewerbungen in OZ unüblich ist ein Bewerbungsfoto anzufügen. Er meinte, dass niemand wegen seines Aussehens diskriminiert werden soll und dass dies deshalb so üblich sei.

Viel Erfolg :)

• Zitat

Original von himawari
    Hi,
    wenn du googelst findest du jede Menge Seiten, die Samples usw. zur Lebenslaufgestaltung haben. Ich habe letztens auch meinen Lebenslauf "aussified". Guck mal hier, vielleicht hilft dir das:

http://www.careers.unsw.edu.au/CareerEd/JobApplications/Resumes/

Empfehlungsschreiben sind sicher ne gute Sache. Ich denke es kommt auf den Job/Arbeitgeber oder weiß nicht was an, ob der Arbeitszeugnisse haben will. Wenn du alle Unterlagen auf Englisch hast, schadet das sicher nicht.

Mein Australischer Bekannter hat mir gesagt, dass es bei Bewerbungen in OZ unüblich ist ein Bewerbungsfoto anzufügen. Er meinte, dass niemand wegen seines Aussehens diskriminiert werden soll und dass dies deshalb so üblich sei.

Viel Erfolg :)

Ich denke das GERADE empfehlungsschreiben das einzigst WIRKLICH wichtige ist,klar braucht man den Rest aber 2-3 super empfehlungen sind echt Gold wert!

• hallo,

es gab zu diesen Thema schon endlose Threads...gib doch in der Suchfunktion mal "Bewerbung" ein.

Zu Empfehlungsschreiben: Meine wollte hier - leider - niemand sehen!!!! Ein paar Recruiter haben sich gleich via Email mit meinen alten AG in Deutschland und den USA in Verbindung gesetzt und auf diesem Weg eine Referenz eingeholt.

Gruß, Yvonne

p.s. ich bewerbe mich immer mit Photo! Bisher hat's nicht geschadet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!